AC3 bei HDMI ?

Diskutiere AC3 bei HDMI ? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo! Bekomme bei der PS3 kein Dolby digital Ton über HDMI (bei Spielen!), über Lichtleiter (Lineare PCM) geht es. DVD´s bringen einen AC3 Ton...
  • AC3 bei HDMI ? Beitrag #1
T

teac

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Bekomme bei der PS3 kein Dolby digital Ton über HDMI (bei Spielen!), über Lichtleiter (Lineare PCM) geht es.
DVD´s bringen einen AC3 Ton über HDMI (Bitstream) !
Hat hier jemand eine Idee?
Cu Teac

• AC3 bei HDMI ? Beitrag #2
Im Dashboard kannst du einstellen ob du AC3 über den TOS-Link Ausgang oder via HDMI haben möchtest. Irgendwo bei System-Settings & Audio !

• AC3 bei HDMI ? Beitrag #3
Ja, habe ich ja gemacht, kommt aber nichts!
Über LL geht es, aber nicht über HDMI.
Ok, aber trotzdem DANKE!
Cu Teac

Habe es doch hinbekommen!
Hatte zuviel angegeben, darf nur DTS und AC3 verwenden!
Nochmals Danke!

• AC3 bei HDMI ? Beitrag #4
dann hast du vielleicht ein 1.1 hdmi kabel. ich glaube das wurde mit dem "älteren" kabelstandard noch nicht unterstützt. !! ACHTUNG gefährliches halbwissen !!

• AC3 bei HDMI ? Beitrag #5
Dazu hätte ich auch noch eine Frage.
Habe auch Toslink und die entsprechende Einstellung gemacht.
Bei Video-DVD hab ich auch AC3 DD blaue Lampe am Receiver brennt.
Komischer Weise bei Blueray-Videos nicht.
Hat jemand einen Tip für mich. Danke.
Mfg
pleuel

Thema:

AC3 bei HDMI ?

AC3 bei HDMI ? - Ähnliche Themen

Ps5 Pro - kein Surround Sound: Hallo zusammen, folgendes Problem besteht, nämlich das ich über meine aktuelle Konfiguration kein Surround Sound erhalte und das obwohl mein TV...
Shinobi: Art Of Vengeance – Alles zu Preload & Größe: Shinobi: Art Of Vengeance steht schon in den Startlöchern – Zeit, dass du weißt, wann und wie du loslegen kannst! Das erwartet dich beim Download...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Standard PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch: PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch hallo ihr lieben. vor 2 tagen hat meine tochter auf der PS4 noch schön eine dvd geguckt, alles...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben