PS 3 am Beamer

Diskutiere PS 3 am Beamer im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo! ich möchte meine PS3 gerne an einem Beamer anschließen. Der Beamer ist schnell genug und schafft eine Auflösung bis 1600x1200 (4:3 und...
  • PS 3 am Beamer Beitrag #1
L

luckmaster

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich möchte meine PS3 gerne an einem Beamer anschließen.
Der Beamer ist schnell genug und schafft eine Auflösung bis 1600x1200 (4:3 und 16:9)

Nun habe ich aber nur die möglichkeit über S-Video, Chinch oder VGA ranzugehen.
S-Video und Chinch bringen mir ja leider nur die PAL Auflösung.

Hat jemand ne Idee, wie ich das mit VGA hinbekomme?

Hatte schon überlegt ein HDMI zu DVI Kabel zu kaufen und einfach einen Adapter zu verwenden. Die hab ich aber nur als VGA zu DVI gefunden. Ich bräuchte ja aber DVI-Buchse auf VGA-Stecker.

Danke schonmal!!

• PS 3 am Beamer Beitrag #2
was ist das für ein beamer? so eine krasse auflösung aber kein hdmi!

bei den hdmi auf vga geschichten hast du meistens das problem mit der HDCP entschlüsslung.

ich hatte meine xbox360 mit einem YUV->VGA an den beamer angeschlossen. dazu habe ich das xbox YUV kabel (ist ja bei der xbox dabei) einfach mit einer chinch kopplung an das YUV->VGA kabel angeschlössen.

hört sich nicht so professionell an diese lösung, hat aber super geklappt. hab damals natürlich auf gut qualität der einzelnen bauteile geachtet.

alternative ist eine VGA box. diese möglichkeit wurde auch schon öfter hier im forum besprochen, allerdings gibts es noch keine qualitätsfeedbacks. ( versucht jemand die ps3 an den vga anschluss seines monitors anzuschliessen)

• PS 3 am Beamer Beitrag #3
Thx für die Antwort. Hatte ganz vergessen das ich den Thread mal aufgemacht hatte. :)

Also habs wie folgt gelöst:

Ihr braucht folgendes:
1. 1080p fähige VGA Box
(Die hier: )
2. Ein GUTES Komponenten Kabel. Das mitgelieferte bei der Box ist SCHROTT!! Keine Schirmung. Stecker fällt nach 3 mal umstecken auseinander.
3. Ein GUTES VGA Kabel. (Schlechte Schirmung = Flimmern bei mehr als 720p)

Einrichten:
1. Die VGA-Box auf 1080i stellen (Kippschalter (WISCHTISCH sonst erstmal kein Bild!!)
2. Anzeigeeinstellung auf Komponente/D-Sub Adapter umstellen
3. Die gewünschten Anzeigemodi wählen. (576 macht bei mir Probleme mit PAL DVDs)
4. Wenn 1080p ausgewählt wurde > Kippschalter an VGA Box auf 1080p stellen

Bild-Qualität ist perfekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wichtig ist nur: Immer die teuersten Kabel kaufen die ihr findet!!

Gruß

Thema:

PS 3 am Beamer

PS 3 am Beamer - Ähnliche Themen

PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
PS3 mit Komponentenkalbel: Hallo zusammen!! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem! Also ich habe eine PS3 geschenkt bekommen und hatte sie bisher über den AV...
Probleme mit PlayTV+HDFury: Hallo Forum. Seit 3 Tagen hab ich eine PS3 Slim und schon tauchen die ersten Probleme auf :( Das Grundgerät ist die PS3 Slim mit 250gb...
PS3 an PC-Monitor (VGA): hallo..ich bin neu hier und spiele mit dem gedanken mir eine ps3 anzuschaffen....es gibt nur ein problem: ich besitze keinen eigenen fernseher und...
Play Station mit PC-Monitor und Lautsprecher verbinden: Ihr habt 6 Möglichkeiten: Am Ende der Anleitung könnt ihr sehen welche Kabel ihr benötigt und welche Anschlüsse ihr habt. VGA-Eingang HD-Fury...

Zurzeit aktive Besucher

• HenryVarma
  • Chrysalis

Neueste Beiträge

Oben