HDTV Flackert

Diskutiere HDTV Flackert im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hey Jungs hab ein Problem :D, also...ich hab meine PS3 mit einem Komponentenkabel an meinen HD-Ready TV angeschlossen und mein Problem ist das...
  • HDTV Flackert Beitrag #1
»

»Owned?«

Punkte Reaktionen
0
Hey Jungs hab ein Problem :D,

also...ich hab meine PS3 mit einem Komponentenkabel an meinen HD-Ready TV angeschlossen und mein Problem ist das manchmal das Bild sehr stark flackert doch manchmal gehts auch ganz normal also wollt mal fragen ob ihr vllt wisst woran das liegt und wie ich das Problem löse?!

danke schonmal ;)

• HDTV Flackert

Anzeige

• HDTV Flackert Beitrag #2
Probier mal deine ps3 über HDMI an den TV anzuschliessen ist sowieso besser ^^

• HDTV Flackert Beitrag #3
Original von mag!c
Probier mal deine ps3 über HDMI an den TV anzuschliessen ist sowieso besser ^^

ja hätte ich gemacht wenn der tv einen hdmi anschluss hätte -.-

• HDTV Flackert Beitrag #4
es gibt adapter von dvi auf hdmi du hast bestimmt dvi bei meinem samsung le32t51b ist das genauso
MFG. Ich :D

• HDTV Flackert Beitrag #5
Vieleicht isses das Kabel? Oder du hast 1080p eingestellt obwohl er nur 1080i und 720p hat oder so?
Guck mal sowas nach!

• HDTV Flackert Beitrag #6
Original von fitti
Vieleicht isses das Kabel? Oder du hast 1080p eingestellt obwohl er nur 1080i und 720p hat oder so?
Guck mal sowas nach!

ne hab 1080i engestellt, 1080p geht gar nich xD

• HDTV Flackert Beitrag #7
Original von wiggerl
es gibt adapter von dvi auf hdmi du hast bestimmt dvi bei meinem samsung le32t51b ist das genauso
MFG. Ich :D

ja hab ich...aber dann ja nochmal 30€ ausgeben xD

• HDTV Flackert Beitrag #8
dan ist tv kaputt schmeiß ihn weg und kauf dir nen sony bravia full hd :D

• HDTV Flackert Beitrag #10
hab leider nich im lotto gewonnen :rolleyes:
aber wollte mit meinem vorschlag nur siegnalisieren wie gern ich einen hätte ;(

• HDTV Flackert Beitrag #12
Original von »Owned?«
... das manchmal das Bild sehr stark flackert doch manchmal gehts auch ganz normal also wollt mal fragen ob ihr vllt wisst woran das liegt und wie ich das Problem löse?!

Bei der Darstellung WELCHER Inhalte "flackert" das Bild ?

• HDTV Flackert Beitrag #13
Original von realistica
Original von »Owned?«
... das manchmal das Bild sehr stark flackert doch manchmal gehts auch ganz normal also wollt mal fragen ob ihr vllt wisst woran das liegt und wie ich das Problem löse?!

Bei der Darstellung WELCHER Inhalte "flackert" das Bild ?

hm..eigentlich bei allen xD...also beim spielen, dvds und wenn man ganz normal im menü ist.

• HDTV Flackert Beitrag #14
Welchen TV hast du?
1080i kannst du warscheinlich knicken.
Aufgrund des fehlenden HDMI Ports handelt es sich wohl um ein Gerät älterer Bauart.
Und das wird wohl "nur" HD-Ready sein - wenn überhaupt.
Heißt also das die 1080i vom TV in 720p skaliert (gewandelt) werden müssen.
Und die Scaler älterer TV's sind nicht unbedingt sehrgut.
Stell die PS3 mal auf 720p und teste dann.
Die 1080i Einstellung ist warscheinlich total überflüssig da sie sowieso wieder skaliert werden
Ist alles nur unnötige Rechenarbeit die Qualität kostet.
Genau kann ich das aber erst sagen wenn ich weiß welches Gerät du hast.

• HDTV Flackert Beitrag #15
Original von Loney
Welchen TV hast du?
1080i kannst du warscheinlich knicken.
Aufgrund des fehlenden HDMI Ports handelt es sich wohl um ein Gerät älterer Bauart.
Und das wird wohl "nur" HD-Ready sein - wenn überhaupt.
Heißt also das die 1080i vom TV in 720p skaliert (gewandelt) werden müssen.
Und die Scaler älterer TV's sind nicht unbedingt sehrgut.
Stell die PS3 mal auf 720p und teste dann.
Die 1080i Einstellung ist warscheinlich total überflüssig da sie sowieso wieder skaliert werden
Ist alles nur unnötige Rechenarbeit die Qualität kostet.
Genau kann ich das aber erst sagen wenn ich weiß welches Gerät du hast.

HDTV (720p, 1.080i)....ne also 1080i geht steht auch in bedinungsanleitung xD....

• HDTV Flackert Beitrag #16
Ja klar "gehts".
Weil er das Signal verarbeitet und daraus 720p macht.
Sag doch einfach was du für einen TV hast oder lass es.
Aber sag mir net was in deiner Anleitung drin steht.
Das war nicht meine Frage.
Dein TV hat doch sicherlich 1280x720 oder 1366x768 als Auflösung,oder?
Und 1080i hat 1920x1080.
Und jetzt sag mal wie das "geht"???
Indem er es skaliert,ganz einfach.

• HDTV Flackert Beitrag #17
Targa Visionary LT 3210

zufrieden? -.-

• HDTV Flackert Beitrag #18
Original von »Owned?«
Targa Visionary LT 3210

zufrieden? -.-
Wieso ich??
Du brauchst doch antworten :rolleyes:
Ohne Infos kann nun mal niemand helfen.

Also das Gerät ist HD-Ready mit einer Auflösung von 1366x768 - genau wie ich vermutet habe.
Das heißt also das du dir die 1080i Ausgabe der PS3 vollkommen sparen kannst weil der TV sie wieder umrechnen muß.
Hinzu kommt noch das du durch die Verwendung des YUV Kabels (Komponente) zusätzlich nochmal das digitale Signal in ein analoges umwandelst.
Heißt also im Klartext das dein Signal 2 mal unnötig konvertiert werden muss bevor das Bild auf deinem TV erscheint.
Ich empfehle dir die Verwendung eines HDMI/DVI Kabels und die 720p Einstellung der PS3.
Du musst dann zwar den Ton extern wiedergeben,aber ich denke das dein Bildproblem verschwindet.
Teste aber vorher erst mal nur die PS3 auf 720p zu stellen.
Kann sein das das bereits ausreicht.
Ich weiß zwar nicht was du qualitativ für ein YUV Kabel verwendest,aber der Test mit einem hochwertigen YUV Kabel könnte auch aufschlussreich sein.
Das Schlüselwort hier lautet : Abschirmung!!

• HDTV Flackert Beitrag #19
@Loney

ich gebe dir zum großen Teil Recht. Die Probleme könnten durch einen schlechten deinterlacer entstehen. Aber mit einem vernünftigen deinterlacer sind mir 1366x768 runterskaliert immer noch lieber ( bei meinem LG auch optisch besser, durch die geringfügig höhere Auflösung ) als native 1280x720. Daher würde ich nicht generell sagen das es schlechter ist, sondern es vom deinterlacer und der Verbindung abhängig machen. ( Am besten digital übertragen, damit nur einmal konvertiert werden muss )

Zum Flackern, wie viele Störquellen gibt es denn und wie Lonely schon sagte, welche Qualität besitzt das Kabel. Bei billigen Kablen die minderwertig abgeschirmt sind, erhält man schnell Bildstörungen.

Würde wie Loney ebenfalls den Anschluss über ein vernünftiges HDMI/DVI empfehlen, da das Signal dann auch direkt ditigal übertragen wird. Aber bitte auch wieder auf Abschirmung achten!

Und Owned, wenn Leute dir helfen sollen, musst du schon Informationen zur Verfügung stellen. Das ist nicht um festzustellen wer hat denn die bessere Glotze, sondern damit man sich über Dinge wie Auflösungen, Qualität des Panels, Qualität des Deinterlacers, Anschlüsse und vieles mehr nen Bild machen kann!

Thema:

HDTV Flackert

HDTV Flackert - Ähnliche Themen

Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...
Ruhemodus/SteomWeg (HIIILFEEE): Hallo Liebe Community..* Ich habe ein großes Problem das seid etwa 4 Tagen (29.05) besteht..* Ich habe meine PS4 PRO wie des Öfteren in den...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Tritton Kunai Ingamesound verschwindet öfters: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem kunai. Ich habe es richtig angeschlossen über hdmi. Und es klappt auch. Jedoch gibt es manchmal Tage da...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben