Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festplatte tauschen
Diskutiere Festplatte tauschen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin
hab mal ne frage ..
Kann ich meine Laptop Festplatte 160Gb 2,5
in die PS3 Einbauen ?
Wenn ja was muss ich beachten?
Festplatte tauschen Beitrag #1
P
ps3-maddin
Punkte Reaktionen
0
Moin
hab mal ne frage ..
Kann ich meine Laptop Festplatte 160Gb 2,5
in die PS3 Einbauen ?
Es wäre schön wenn mal die Suchfunktion benutzt würde. Das Thema wurde vor kurzem ausführlich besprochen, obwohl dies nichtmals notwendig ist.
Das steht alles in dem weißem Buch, was bei der PS3 dabei war, für die deutsche Version bitte Seite 37 aufschlagen. DANKE!
PS: Nicht böse gemeint, aber es dürfte logisch sein, das man sich erst selbst bemüht und etwas liest. Daher steht auch normalerweise in allen Forenregeln, das man doch bitte erst die Suchfunktion benutzen möchte.
Des weiteren wurde in einer Mitteilung auch darum gebeten:
sorry das ich dieses Thread noch mal ausgrabe aber auf Seite 37 stehen bei mir die "Kabeltypen für die Videoausgabe"
Generell habe ich in der Anleitung überhaupt nichts von tauschen der HDD gelesen.
greez maNu
Festplatte tauschen Beitrag #4
W
Wall
Punkte Reaktionen
0
[youtube]BkM9wiZePfs[/youtube]
Das sollte ALLE Fragen beantworten
Wenn nicht, frag einfach hier, dazu sind wir ja da.
Festplatte tauschen Beitrag #5
M
m4d-maNu
Gast
Oh ich habe vorhin vergessen dazu zu schreiben das ich selbst die Platte schon gewechselt habe sieht man ja auch links bei den Daten wo bei mir PS3-HDD 320 GB steht
wollte das nur als Anmerkung bringen das es nicht in der Anleitung steht.
greez maNu
Festplatte tauschen Beitrag #6
G
greller
Punkte Reaktionen
1
Original von m4d-maNu
sorry das ich dieses Thread noch mal ausgrabe aber auf Seite 37 stehen bei mir die "Kabeltypen für die Videoausgabe"
dann hast du wohl ein handbuch-unikat
bei mir stehts auch auf seite 37
Festplatte tauschen Beitrag #7
W
wiggerl
Punkte Reaktionen
0
der typ im video dreht mit dem schrauben in die falsche richtung haha
Festplatte tauschen Beitrag #8
M
m4d-maNu
Gast
oder es gibt unterschiede auch bei den handbuch was die 40 und die 60gb version angeht
Festplatte tauschen Beitrag #9
W
wiggerl
Punkte Reaktionen
0
was haltet ihr davon das wir uns alle mit diesem tread hoch skillen
Festplatte tauschen Beitrag #10
M
m4d-maNu
Gast
ich halte das für keine gute idee, wäre auch dafür das einer der mods den thread hier dicht macht bevor wir noch weiter spammen.
greez maNu
Festplatte tauschen Beitrag #11
D
Daedalus
Punkte Reaktionen
0
Es sind zwei Bücher dabei, ein weißes und ein farbiges. Bei dem weißen ist es jedenfalls bei der 60GB Variante auf Seite 37. Bei der 40GB wird es auch im weißen drin stehen, aber man wird vielleicht ins Inhaltsverzeichnis sehen müssen.
PS: Sicher wird es Unterschiede geben. Denn die mussten entweder die Texte anpassen ( 40GB Version, 60GB Version ) was aber unsinnig wäre, da es nur noch die 40 gibt. Daher wird man alle Themen die PS2, Cardreader oder ähnliches betreffen wohl herausgenommen haben. Dadurch ergeben sich natürlich auch andere Seitenzahlen.
Festplatte tauschen Beitrag #12
Evo2k
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte auch noch eine Frage.
Muss ich auf die Festplatte eine spezielle Software aufspielen oder funktioniert die Festplatte direkt nach dem Einbau?
Festplatte tauschen Beitrag #13
W
Wall
Punkte Reaktionen
0
Nein, die PS3 will die dan Formatieren. Das musst du dan machen dann klappt das auch.
Festplatte tauschen Beitrag #14
D
dr.arno
Punkte Reaktionen
0
1. Klappe unten lösen
2. blaue Schraube lösen
3. Platte nach rechts schieben
4. Platte herausziehen
5. Platte aus aus dem kleinen Metallgehäuse bauen (4 Schrauben lösen)
6. Platte gut weglegen (am Besten in Antistatik-Hülle)
7. neue Platte in Metallgehäuse schrauben
8. neue Platte samt Metallgehäuse einführen und nach links in die Verankerungen bzw. Anschlüsse schieben
9. blaue Schraube wieder einschrauben
10. Klappe rauf
11. anschließen und vom System automatisch formatieren lassen!
FERTIG
Festplatte tauschen Beitrag #15
A
ADDY
Punkte Reaktionen
0
Ich tüfftel an meinem Baby erst rum, wenn die Garantie abgelaufen ist. Ich weiß wovon ich spreche... LEIDER! ;(
Meine PS3 ist schon einen ganzen Monat bei TVS-Repair. Will zocken!
Gerade reicht die Platte auch noch, aber TES4 zum Beispiel frisst schon gut 6Gig.
Mal sehen wie viel GB die Zukunft bringt, aber mit diesem Tutorial-Vid sind wohl alle wichtigen Fragen geklärt. Scheint nicht besonders problematisch zu sein. ^^
Festplatte tauschen Beitrag #16
I
inslowjack
Punkte Reaktionen
0
wieso wenn die garantie abgelaufen ist? du kannst die platte bedenkenlos tauschen ohne einen garantieverlust. es wird ja auch schließlich im handbuch beschrieben wie des geht.
Hollow Knight: Silksong – Die Download-Größen erklärt: Team Cherry haut mit Hollow Knight: Silksong endlich das nächste große Metroidvania raus! Die Filegrößen sind jetzt offiziell – und ja, dein...
Speicherplatz: Hallo hab mal ne frage , beim konsolenspeicher spiel und Apps Zeit er mir an 171 gb in Gebrauch , wenn ich drauf gehe mit 2 spielen und YouTube...
Ps5 Controller entlädt Akku von alleine: Hallo :)
Ich habe eine Ps5 Slim mit 2 Controllern. Der eine Funktioniert ohne Probleme. Bei dem 2. ist seit etwa 6 Monaten (?) das Problem, dass...
FSR 4 Update: PS5 Pro kriegt richtiges Grafik-Upgrade: Next Level für die PS5 Pro: FSR 4 steht an
Was geht eigentlich bei der PS5 Pro? Es gibt News, und zwar fette News! Laut Insidern droppt das heiß...
Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so
Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...