Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ubuntu/Kubuntu Install Probleme
Diskutiere Ubuntu/Kubuntu Install Probleme im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Mahlzeit fans
Ich hab von meinem bekannten die PS3 hier und sollte ihm Kubuntu oder Ubuntu installieren,doch gibt es bei beiden ein probmlem bei...
Ubuntu/Kubuntu Install Probleme Beitrag #1
S
SephithoR
Punkte Reaktionen
1
Mahlzeit fans
Ich hab von meinem bekannten die PS3 hier und sollte ihm Kubuntu oder Ubuntu installieren,doch gibt es bei beiden ein probmlem bei der installation!
Kubuntu 7.04 Live CD Installations Problem:
Problem 1:auf dem desktop fehlt die Install datei da ein fehler aufgetreten ist,erst nach etlichen malen neu starten erscheint sie
Problem 2: Installation gestartet und alle 6 schritte befolgt wie es sein muss usw. jedoch sobald die installation bei 15% anlangt hängt sich das ganze system auf!
Ubuntu 7.04 Alternative Installations problem:
alles befolgt wie es beschrieben ist jedoch sobald die Grundsystem Installation bei 6% angelangt ist tritt folgender fehler auf "Warnung: file:///cdrom/pool/main/g/glibc6_2.5-0ubuntu14_powerpc.deb was corrupt"
und folgender fehler tritt danach auf "Warnung: couldn´t download package libc6"
jedoch ist die cd nicht beschädigt oder hat sonst irgendwelche mängel!
kann mir da mal wer helfen wie ich das trotzdem drauf bekomme!?
1)
Die otheros.bld kopierst du auf einen USB Stick in folgendes Verzeichnis:
/PS3/OTHEROS/otheros.bld
2)
Unter [Settings] > [System Settings] > [Format Utility] dann [Custom] und [Allot 10GB to the Other OS] auswählen. Als nächstes dann [Quick Format] und das Ganze bestätigen.
Danach die PS3 neu starten.
Anschließend den USB Stick anstecken. Unter [Settings] > [System Settings] > [Install Other OS] dann eben diesen otheros.bld mit [Start] installieren.
Die CD einschieben und unter [Settings] > [System Settings] > [Default System] auf [Other OS] einstellen und die PS3 neu starten.
Dann startet kboot und bleibt stehen mit:
kboot: _
ENTER drücken und dann den Rest des Ubuntu Installationsvorgangs durchführen.
Wenn man wieder das Sony Betriebssystem starten will, dann bei der Zeile kboot beim Neustart:
kboot: boot-game-os
eingeben
Und damit dann auch noch WLAN wieder mit der Firmware 2.00 funktioniert:
.tar auf den Desktop kopieren und entpacken. Die .deb Dateien linux-headers.., linux-image.., und wifi-radar starten; und danach die PS3 neu booten.
Ubuntu/Kubuntu Install Probleme Beitrag #6
S
SephithoR
Punkte Reaktionen
1
muss ich morgen direkt mal ausprobieren ob das klappt! Wenn das auch net klappen tut meld ich mich direkt wieder! Mit Fedora Core 8.0 gabs solche probs net ! -.-
Ubuntu/Kubuntu Install Probleme Beitrag #7
S
SephithoR
Punkte Reaktionen
1
@ ggooii
Die version kannste total in de tonne treten! Fehler "findet release bla bla bla nicht"
da kann ich grad mal sprache auswählen und meine tasta danach is feierabend! shice install cd!
Ubuntu/Kubuntu Install Probleme Beitrag #8
S
SephithoR
Punkte Reaktionen
1
So habs endlich hinbekommen! Hab was besseres gefunden wo auch BlueTooth unterstützt wird für den PS3 Controller!
Ubuntu Install Problem BITTE HELFEN: Heyho, versuche schon seit Tagen Ubuntu 8.10 auf meine PS3 (80GB) zu installieren doch leider krieg ich es nicht gebacken.
Also hab erstmal Ubuntu...
HowTo: Anleitung - Linux Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung:
Seit 30.10.2008 steht das neue Ubuntu 8.10 für die PS3 mit WLAN Unterstützung zum Download bereit.
Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden...
[1.Teil] Gentoo auf der PS3 ausführliche Anleitung: Was ihr braucht:
Ein USB-Keyboard
Eine USB-Mouse
Eine Gentoo Boot-CD: Download
Ein Paket für den OtherOS Bootloader: Download
Den OtherOS...