Wichtige Exklusivtitel erst Ende 2008 ...

Diskutiere Wichtige Exklusivtitel erst Ende 2008 ... im Games Forum im Bereich Playstation Games; Im Kampf um die Konsolenkäufer ist es unlängst wichtig geworden, mit den besseren Exklusivtiteln zu punkten. Wo Nintendo mit Mario- und...
  • Wichtige Exklusivtitel erst Ende 2008 ... Beitrag #1
R

realistica

Punkte Reaktionen
0
Im Kampf um die Konsolenkäufer ist es unlängst wichtig geworden, mit den besseren Exklusivtiteln zu punkten. Wo Nintendo mit Mario- und Zelda-Titeln aufwartet, konnte sich Microsoft unter anderem mit 2Ks Unterwasser-Shooter Bioshock, den Rennspielen Forza Motorsport 2 sowie Project Gotham Racing 4 und dem Bioware-Rollenspiel Mass Effect profilieren.

Auch Sony hat für seine PlayStation 3 natürlich eine Reihe von exklusiven Titeln. Metal Gear Solid 4 beispielsweise, Gran Turismo 5 natürlich, aber auch das revolutionäre LittleBigPlanet und den Egoshooter Killzone 2. Das Problem für Sony-Kunden: Bis diese Spiele in den Handel kommen, wird noch etwas Zeit verstreichen. MGS4 soll laut früheren Berichten frühestens im Sommer erscheinen, zu Gran Turismo 5 kommt zunächst die Beta-ähnliche Prolog-Version. Auch LittleBigPlanet und Killzone 2 werden wohl noch auf sich warten lassen.

In einer Vorschau auf das kommende Jahr wird im Blog Threespeech.com analysiert, dass erst im September bzw. im Oktober 2008 mit der Veröffentlichung der beiden letztgenannten Spiele zu rechnen sei. Bis dahin bleibt uns PS3'lern wohl nur eines: ausharren und die Multiplattform-Titel spielen, die man auch auf Konkurrenzsystemen spielen könnte !

Quelle:

• Wichtige Exklusivtitel erst Ende 2008 ... Beitrag #2
die genannten games:

-Gran Turismo 5 - auf dieses Spiel warte ich eigentlich gerne, solange es videos und Bilder gibt, denn Vorfreude ist die schönste freude =)=)=), bekommt man doch schon bauchkribbeln die ganze zeit :D

LittleBigPlanet - ja, hab mich schon drauf gefreut mit Chilllord und SnOOp bisschen zu bauen lol, aber nunja nochmal warten, gute spiele braucehn ihre zeit ;).

ja das wars auch schon:D, außerdem reicht mir, hoffentlich kommt es anfang nächsten jahres, GTA IV erstmal, muss mein Abschluss ja nochmal machen, also nich sooooviel zeit. Dann 8Wochen sommerferien, genug zeit zum spielen :)

ps. hoffe wir müssen nich extra noch nen LittleBigPlanet Clan aufmachen =)=)=)=)

• Wichtige Exklusivtitel erst Ende 2008 ... Beitrag #3
Das sind in meinen Augen auch nur die absoluten "Bretter". Es kommen ja noch genügend andere vielversprechende Titel. Neben dem vorerst exklusiven Haze was ja im März kommen soll wartet im Februar z.B. die erste NextGen-Umsetzung von Turok auf uns und Ende Januar kommt schon BurnOut: Paradise. Zu spielen gibt es also genug in den kommenden Wochen, da fällt das warten auf solche Kracher sicherlich leichter !

• Wichtige Exklusivtitel erst Ende 2008 ... Beitrag #4
Hey moment mal der Wichtigste EXCLUSIVE titel ist ja immerhin noch FINAL FANTASY XIII und FINAL FANTASY versus XIII sowie Sonys Afrika oder Dead Space! Es gibt so viele schöne Exclusive Titel bei Sony das ich nicht weiß wo ich anfangen oder auf hören soll! Desweiteren ist das Game God of War III , Golden Axe : Beast Rider und Viking : Battle for Asgard ebenfalls Exclusive PS3! Ich könnte noch ewig hier so weiter machen aber das würde den rahmen des Forums sprengen denn es kommen etliche gute exclusive titel auf die PS3! Ich denke mal der Höhepunkt an exclusive titel für die PS3 in 2008 sind God of War 3 , FF XIII sowie die nicht in europa erscheinende Shining Force Anivasary Edition , Shining in the Darkness : Dark Sol´s Revenge und Shining Force IV : Return of Dark Dragon ! Jedenfalls sind das die Höhepunkt titel für mich 2008!

• Wichtige Exklusivtitel erst Ende 2008 ... Beitrag #5
Bitte bei den Tatsachen bleiben. Weder Viking noch Dead Space sind Exklusiv. Beide Spiele erscheinen ebenfalls für die 360, bzw. auch für den PC !

Und ob FFXIII der wichtigste Exklusivtitel ist bleibt eine Frage des Geschmacks !

• Wichtige Exklusivtitel erst Ende 2008 ... Beitrag #6
jut bei Viking und dead space hab ich nicht weiter recherchiert! Aber trotzdem sehr viele gute exclusive titel! Naja FF ist nen sehr guter punkt da es sich einer großen beliebtheit erfreut! Es ist nicht umsonst schon der 13te teil! :D FF ist bisher die einzigste saga von denen es so unheimlich viele titel gibt! Und wenn das kommt wird die PS3 locker die box360 und Wii einstampfen! Manche sagen jetzt bestimmt "kann ich mir nicht denken" und so ,aber es ist nunmal so! ich zocke sehr viel css am wochenende und unterhalte mich mit sehr vielen bekannten und alle die bis jetzt noch keine PS3 haben werden sich definitiv eine zu legen wenn das game erscheint! und das sind nicht grad wenig leute mit denen ich in css komunizieren tu! Alleine meine Friends liste beträgt in steam über 300 leute und die kennen auch noch etliche und denen ihre leute sagen das selbe! Es lässt sich nicht abstreiten das FF das beste RPG ist was es gibt! Klar irgendwann wird es was besseres geben aber das brauch man in absehbarer zeit noch nicht erwarten solange Square FF macht wird es kaum ein RPG an diese maßstäbe schaffen! Es ist nun mal so!

PS: mit Final Fantasy hat sich die Playstation erst so etabliert und das wird es weiter so lange die FF serie Playstation Exclusive bleibt!

• Wichtige Exklusivtitel erst Ende 2008 ... Beitrag #7
Original von SephithoR
... Es lässt sich nicht abstreiten das FF das beste RPG ist was es gibt!

Natürlich läßt dich das bestreiten, denn es gibt Millionen Rollenspieler die mit Japano-RPG's nichts anfangen können. Die betrachten diese Reihe, und wenn sie 53 Teile hätte, genausowenig wie Ich als Referenz im Genre. Ich spiele 1000 x lieber einen Teil der The Elder Scrolls- oder Gothic-Reihe als mir nur noch einen FF-Part anzutun. Ist halt Geschmackssache, aber man sollte nicht immer von seinem eigenen Standpunkt auf andere schließen und mit Aussagen wie "kann keiner abstreiten" oder "ist nun mal Fakt" um sich schmeißen.
Der subjektive Geschmack hat nämlich relativ wenig mit Fakten zu tun ;)

• Wichtige Exklusivtitel erst Ende 2008 ... Beitrag #8
mag ja sein das es nicht auf alle zutreffen tut,hab ich auch gar nicht gesagt! Nur ist nunmal FF das erfolgreichste game bisher! Es mag zwar die damaligen fans verschreckt haben seitdem es auf der ganzen welt erhältlich ist,dennoch ist es das erfolgreichste rpg! Und das wirst du nicht abstreiten können! Ich spiele auch The Elder Scrolls dennoch fehlen für mich bei the elder scrolls sehr viele punkte die zu einem richtigen rpg gehören! klar is geil freie handlung, einige richtige RPG eigenschaften die ich von meinem stand her betrachte sehr vermisse aber nicht nur in diesem game sondern in allen rpg´s! Gut das könnte man jetzt darauf beziehen da ich schon seit 1989 RPG´s spiele und da einige zusammenhänge mit den retro games ziehen tu! Daher freu ich mich schon riesig auf die wiedergeburt von Golden Axe , Shining Force und Shining in the Darkness! Aber wenn man es so nimmt waren in den spielen damals mehr RPG elemente enthalten als heute! Z.b.: Riesige welten die man erkunden konnte , mit zahlreichen Dungeons und vielen unterschiedlichen charas die man in die gruppe mit einbeziehen konnte und ständig auch wieder verändern konnte! Heut zu tage bekommt man im story verlauf 8 charas vorn latz geknallt die sich kaum von den eigenschaften unterscheiden! Das bemängel ich sogar an FF! Die Spiele industrie konzentriert sich leider nicht mehr so auf die spiele wie damals,heut zu tage ist das nur noch geld schneiderei!

• Wichtige Exklusivtitel erst Ende 2008 ... Beitrag #9
Keine Ahnung ob FF die bestverkaufte Reihe ist, kann Ich mir aber gut vorstellen. Mich sprechen Japano-RPG's allgemein halt net so an, weswegen auch FF hinten runter fällt. Kann einfach mehr mit den realistisch designten Charakteren westlicher RPG's anfangen als mit den Kinds ähnlichen Figuren aus den fernöstlichen Pendants. Aber das ist auch ganz schön Offtopic, laß uns mal zurück zum eigentlichen Thema kommen !

• Wichtige Exklusivtitel erst Ende 2008 ... Beitrag #10
für GoW brauchste aber noch la ge geduld, kommt doch erst 2009 oder?

• Wichtige Exklusivtitel erst Ende 2008 ... Beitrag #11
God of War soll zwischen Juli und Dezember 2008 erscheinen! Genauer wollten se sich nicht ausdrücken leider!

• Wichtige Exklusivtitel erst Ende 2008 ... Beitrag #12
God of War 3 kommt erst 2009

Es gibt nun wieder neue Informationen zu dem heiß erwarteten Spiel "God of War 3". So hat thegamereviewers ein Interview mit dem Komponisten des Spiels Cris Velasco geführt. Unter anderem kam dabei ans Licht, dass das Spiel 1080p, die Bewegungssensoren und das Rumblefeature des DualShok 3 unterstützen wird. Erscheinen soll das Spiel entgegen erster Berichte nicht schon 2008 sondern erst 2009.

news vom 10 Dezember gefunden :) onpsx.de

• Wichtige Exklusivtitel erst Ende 2008 ... Beitrag #13
für mich gibts nur wenige tietel die mir wichtig ind und sind auch nicht unbedingt alles exklusiv tietel aber tekken 6 und final fantasy sind mir die wichtichsten spiele auf die ich warte desweiteren tombraider underworld udn resident evil 5 auch wenn die beide nicht exklusiv sind

• Wichtige Exklusivtitel erst Ende 2008 ... Beitrag #14
Original von DeHook
God of War 3 kommt erst 2009

Es gibt nun wieder neue Informationen zu dem heiß erwarteten Spiel "God of War 3". So hat thegamereviewers ein Interview mit dem Komponisten des Spiels Cris Velasco geführt. Unter anderem kam dabei ans Licht, dass das Spiel 1080p, die Bewegungssensoren und das Rumblefeature des DualShok 3 unterstützen wird. Erscheinen soll das Spiel entgegen erster Berichte nicht schon 2008 sondern erst 2009.

news vom 10 Dezember gefunden :) onpsx.de

;( Jetzt krieg ich aber hass in den augen! >.<

• Wichtige Exklusivtitel erst Ende 2008 ... Beitrag #15
wobei bioshock ja auch nicht nur xbox exklusiv is das gibs ja auch für den pc

Thema:

Wichtige Exklusivtitel erst Ende 2008 ...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Karenthirm
Oben