Soundsysteme...aber welche?

Diskutiere Soundsysteme...aber welche? im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; habe eine frage! Ich bin 16 Jähriger Schüler und würde mir gern ein 5.1 System für wenig geld kaufen, aber ich hab kp^^. hab bei amazon ein...
  • Soundsysteme...aber welche? Beitrag #1
D

DeHook

Punkte Reaktionen
0
habe eine frage!

Ich bin 16 Jähriger Schüler und würde mir gern ein 5.1 System für wenig geld kaufen, aber ich hab kp^^.

hab bei amazon ein system für ~50€ gefunden. sieht gut aus und scheint auch gut zu sein^^. 4800W glaub ich war das. kann ich das ding einfach so an meine ps3 anschließen über ein optisches kabel oder was brauch ich noch dafür?

Danke

ps. könnte ich auch einfach normale 5.1 lautsprecher fürn pc an die ps3 anschließen?

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #2
T

t3h bashelor

Punkte Reaktionen
0
Anschließen sollte mit den richtigen Kabeln schon klappen, aber um Surround Sound nutzen zu können benötigst du noch einen Receiver (wenn der nicht schon mitgeliefert wird), die gibts glaub ich ab ungefähr 100 €uro.

Ich persönlich nutze im Moment zum spielen die Lautsprecher vom Fernseher, die eigentlcih ne ganz gute Qualität haben (bis auf den Bass) und falls das nicht mehr reichen sollte hab ich noch nen NAD 160a Receiver mit 2 Magnat Boxen (beides aus den 70ern). Hab ich noch nie lauter als ein drittel gestellt und das ist schon verdammt laut. Muss mir auch noch irgendwann ein 5.1 System holen, wahrscheinlich von Teufel.

• Soundsysteme...aber welche? Beitrag #3
L

Loney

Punkte Reaktionen
0
@ DeHook
Lass blos die Finger weg von dem 50€ Set.
Die 4800 Watt sind reine Verarsche und nach PMPO gemessen - heißt also Spitzenlast bei einem Bruchteil einer Sekunde.
Effektiv wird das komplette Set noch keine 100 Watt Leistung haben,wenn überhaupt.
Damit wirst du unglücklich.
Ein gescheites Surround System besteht aus einem guten Dolby AVR Receiver (ab ca. 250€ aufwärts).