PAL-DVDs auf US-Playstation mit Linux?

Diskutiere PAL-DVDs auf US-Playstation mit Linux? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich suche schon seit Tagen nach einer Antwort auf die Frage: Kann ich PAL-DVDs -also Filme- auf der US-Playstation 3 abspielen, wenn ich...
  • PAL-DVDs auf US-Playstation mit Linux? Beitrag #1
H

Housemeister

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche schon seit Tagen nach einer Antwort auf die Frage:
Kann ich PAL-DVDs -also Filme- auf der US-Playstation 3 abspielen, wenn
ich Linux installiert habe? Es müsste ja dann eine Software für Linux geben,
die das Laufwerk "codefree" setzt.
Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?
Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit, PAL-DVDs abzuspielen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• PAL-DVDs auf US-Playstation mit Linux? Beitrag #2
Also bis jetzt gibt es noch keine Hacks für die PS3 (wenn ich mich täusche bitte einen Link) die ein Laufwerk "flashen" können.

Ich würde es einfach mal so probieren (Linux installieren und DVD rein). Vielleicht ist es ja nur eine Softwaresache seitens Sony und betrifft nicht Linux ...

Gruß

• PAL-DVDs auf US-Playstation mit Linux? Beitrag #3
ist die ps3 nicht code-free? oder gilt das nur für blu-rays. belehrt mich bitte

• PAL-DVDs auf US-Playstation mit Linux? Beitrag #4
Soweit ich das weiß, gibt es nur für Spiele keinen Regioncode mehr, für Filme aber schon. Ob das jetzt aber unter Linux auch so ist weiß ich leider nicht.

• PAL-DVDs auf US-Playstation mit Linux? Beitrag #5
Es ist richtig, dass die PS3 "codefree" für Spiele und Blu-Rays ist bzw. auf diesen Medien kein Regionalcode verwendet wird. Bei "normalen" Pal-DVDs ist es allerdings nicht der Fall und es kommt die Meldung, dass er diese nicht abspielen kann.

Hat denn niemand eine US-Playstation 3 mit Linux bestückt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Thema:

PAL-DVDs auf US-Playstation mit Linux?

PAL-DVDs auf US-Playstation mit Linux? - Ähnliche Themen

CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Cloud Streaming auf dem PlayStation Portal jetzt am Start: Cloud Gaming wird auf dem PlayStation Portal Realität Du bist unterwegs, sitzt im Bus, hangst von WLAN zu WLAN und plötzlich hast du Bock auf ein...
PS5: Disc-Games sind praktisch extinct: Der physische Hype ist vorbei Klartext: Kaum noch jemand auf PlayStation 5 holt sich Games auf Disc. Digital ist sowas von das neue Normal. Sony...
PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk! Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
Ps4 geht nicht mehr an: Schönen Tag Leute, wollte nachfragen ob mir jemand helfen kann. Bei meiner Ps4 ging das Laufwerk nicht mehr, nachdem ich es gereinigt hatte. War...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Raymondsault
  • MarsvinEveby
Oben