5.1 soundanlage an die ps3

Diskutiere 5.1 soundanlage an die ps3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hi und zwar hab ich folgende frage ich will meine sondanlage an die ps3 anschließen , also ich beschreib mal wie ich das meine kenne mich net...
  • 5.1 soundanlage an die ps3 Beitrag #1
I

illbleed

Punkte Reaktionen
0
hi und zwar hab ich folgende frage ich will meine sondanlage an die ps3 anschließen , also ich beschreib mal wie ich das meine kenne mich net besonders damit aus :) also ich hab vom verstärker aus nen kabel mit nem schwarzen und nen roten stecker den hab ich auch immer bei mir im dvd player drinne damit ich 5.1 sound habe , gut so nen anschluss port hab ich bei der ps3 net gefunden so weit bin ich gekommen , muss ich einen adapter dafür kaufen geht das überhaupt oder wie soll das gehen :) sry wenn ich mein problem jetzt nicht gut beschrieben habe aber anderes weiß ich jetzt nicht wie ich das Formulieren soll :)

Gruss ill.

• 5.1 soundanlage an die ps3 Beitrag #2
Also die PS3 hat doch einen optischen Digitalen Anschluss. Das sind so viereckiege Kabel. Damit müsste es gehen. An sonsten brauchst du einen Decoder der alles richtig umwandelt. Habe selbst eine Bose 3-2-1 Anlage am laufen. Die läuft momentan über die normalen Stereo Stecker (Weiß, Rot) vom Multi AV. Werde mir aber bald einen optisch Digitalen Stecker zulegen.

Im Bose System ist ein Decoder und der wandelt alles prima um. Kann mich nicht beklagen ...

Gruß

• 5.1 soundanlage an die ps3 Beitrag #3
bestimmt ist das bose system von deinem dady ? oder :)^^

• 5.1 soundanlage an die ps3 Beitrag #4
wo kann man die stecker den kaufen ? gibts die im baumarkt oder nur in fachgeschäften ?

danke schonmal für die info

• 5.1 soundanlage an die ps3 Beitrag #5
Diese "Stecker" nennt man optische Digital Kabel - oder richtig TOSLINK.
Die Kabel sind auch nicht viereckig sondern nur die Stecker.
Und solch ein Kabel bringt dir nur was wenn deine Anlage auch einen entsprechenden Eingang hat.
Die kannst du mit dem Begriff "TosLink" bei Ebay ganz leicht finden.
Die sind sehr günstig.
Von Wandlern rate ich generell ab,das sind in meinen Augen immer Notlösungen (Pfuscherlösung wollte ich jetzt nicht sagen).
Ansonsten kannst du mit dem beiliegenden AV Kabel den Ton über die rot/weißen Stecker abgreifen um deine Anlage anzusteuern.
Hab ich zwar noch nie gestestet,aber viele im Forum sagen das es geht.

• 5.1 soundanlage an die ps3 Beitrag #6
ui dan muss ich wohl erst mal nen bissel testen gehen :) ich danke euch

Thema:

5.1 soundanlage an die ps3

5.1 soundanlage an die ps3 - Ähnliche Themen

PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
Turtle Beach PX22 Feedback: PX22 Feedback und der korrekte Anschluss an die PS4/TV OHNE Turtle Beach Verstärker Hab heute mein PX22 bekommen und möchte euch an meinem...
Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound?: Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound? Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ich im...
Netgear AC750 WLAN Range Repeater im Test: Wer kennt das nicht: Der Router läuft, aber das WLAN ist nur in der Nähe des Routers für alle Geräte stabil und schnell genug. Um Abhilfe zu...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben