Linux Internet?

Diskutiere Linux Internet? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Ich hab Linux auf meiner Ps3 Installiert,so nun würde ich gerne wissen wie ich eine InternetVerbindung einrichten kann? KEIN W-LAN sondern...
  • Linux Internet? Beitrag #1
M

mahone

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hab Linux auf meiner Ps3 Installiert,so nun würde ich gerne wissen wie ich eine InternetVerbindung einrichten kann?

KEIN W-LAN sondern Direkt!

• Linux Internet? Beitrag #2
Welche Linuxdistribution hast du denn installiert?

Wie sieht deine Netzwerkkonfiguration aus, läuft ein DHCP-Server etc.?

• Linux Internet? Beitrag #3
Habe das was man hier runterladen kann..also dieses YellowDog Linux...

was isn ein DHCP-Server?Sorry kenne mich nicht so großartig aus..

• Linux Internet? Beitrag #4
DHCP sind in den meisten Homeroutern integriert, diese verteilen IP-Adressen.

Hast du einen Router?

Bei Yellow Dog funktioniert Internet eigentlich über Lan sofort, sofern DHCP aktiv ist.

• Linux Internet? Beitrag #5
ne benutze kein router einfach nur modem und direkt davon an pc angeschlossen oder eben ps3...

Und wenn ich es Aktivieren möchte kommt dauernd ein fehler :(

• Linux Internet? Beitrag #6
Achso ja denn musst du halt das Modem an die PS3 anstöpseln und dort eine PPPoE Verbindung einrichten.

Details müsste ich auch erst nachschauen.

• Linux Internet? Beitrag #7
anstöpseln??..verstehe ich nicht ganz reicht es nicht einfach wenn ich das netzwerkkabel an die playstation 3 anschließe?Wenn ich mit der Playse on gehe geht es ohne Probleme.... :( :(

• Linux Internet? Beitrag #8
sry 4 doppelpost...kann sonstwer helfen??

• Linux Internet? Beitrag #9
Alternativ kannst du auch über deinen Computer (ich gehe mal von Windows aus) eine Internetfreigabe einstellen. Sprich 2 Netzwerkkarten im Computer - eine für dein DSL-Modem und eine Weitere welche du dann per Netzwerkkabel mit der Playstation verbindest. Dein Computer stellt einen kleinen DHCP-Server bereit ( eine automatische Adressvergabe für das Netzwerk) und deine Playstation bekommt von deinem PC gesagt welche IP die Playstaion hat und worüber er inst internet gehen soll.
Dafür brauchst du halt zwei Netzwerkkarten in deinem PC und dein Computer muss zum surfen mit der Playsi ebenfalls an sein.

Falls du eine Internet-Flatrate hast bietet sich das kaufen eines Routers an - die sind echt günstig geworden - ~30€

greeez - Zero

• Linux Internet? Beitrag #10
hab schon hinbekommen...man muss einfach nur eine neue dsl verbindung erstellen und die benutzerdaten eingeben und fertig ist :love:

Thema:

Linux Internet?

Linux Internet? - Ähnliche Themen

CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
PS5 Slim Update: Endlich ohne Internet-Zwang: PS5 Slim macht Schluss mit nervigem Online-Zwang Stell dir vor, du holst dir die neueste PS5 Slim, packst sie aus und willst gleich loszocken –...
Rust Clansuche Ps5: Hi, ich heiße Jasper und bin 16 Jahre alt. Ich bin humorvoll, besitze ein bisschen Ahnung und spiele gerne/regelmäßig Rust. Ich bin auf Clansuche...
Suche chillige leute fürs zocken in Fortnite :): Hallo zusammen :) ich suche entspannte und vernünftige leute fürs spielen in Fortnite :) würde mich sehr freuen auf ein zusammen spiel zum...
PS5 Update im Oktober bringt freshen Stuff: Das neue PS5 System-Update: Was steckt drin? Die PS5 hat mal wieder ein fettes Update bekommen! Sony hat jetzt im Oktober 2025 eine neue Firmware...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben