MythTv

Diskutiere MythTv im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, Was wisst ihr über MythTv ? ist das so ein internet TV Programm oder muss man da extern noch so eine dvb-t Antenne dran machen? weil ich...
  • MythTv Beitrag #1
S

spinatchi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Was wisst ihr über MythTv ? ist das so ein internet TV Programm oder muss man da extern noch so eine dvb-t Antenne dran machen?

weil ich würde gern linux auf meine ps3 machen und mir eine keybord und ne mouse kaufen und im linux dann auch TV gucken auf voller Größe so das ich mein dvbt reciver verbannen kann und über die ps3 TV gucken kann .

nun müsst ihr wissen das es manchmal seine kann das mein dvb-t 16 stunden an ist wen man einschläft oder so kann es da zu Hitze Problem oder einer kürzeren Lebens Dauer der ps3 kommen?

• MythTv

Anzeige

• MythTv Beitrag #2
Hallo,

Also das kannst du mal denk ich vergessen. Die PS3 gibt de Linux wirklich nur das notwendigste, und dann wird die sowas wohl nicht schaffen ...^^ Bei mir z.B dauert es 20 sekunden bis sich Firefox öffnet ... Und dann sowas?

Kann mir nich deken das die kaputt geht, wenn sie länger an ist. Eher wen man sie zu oft an und aus machst.

MfG

• MythTv Beitrag #3
16 Stunden................?
Das nenne ich mal eine gesunden Schlaf ;)

• MythTv Beitrag #4
schade bringt das trozdem was linux drauf zu machen ?

weil ich will eigendlich mit dem linux nur das gleich machen was ich an meinem pc jetzt gerade auch mache msn, icq, i-net seiten gucken ps3hacks gucken und music hören werde ich ja weiterhin mit dem ps3 xmb und videos gucken auch usw ?

weil wen sich das lohnt dan würde ich mir nämlich ne kabellose tastertur kaufen und den empfänger in den usb stecken ,mir noch ein kleine tisch kaufen für die tastatur und noch ne externe festplatte =) oder ne neie einbqauen ne 100gb oder so

aha und linux müste über w-lan laufen =)

• MythTv Beitrag #5
Original von spinatchi
Hallo,
Was wisst ihr über MythTv ? ist das so ein internet TV Programm oder muss man da extern noch so eine dvb-t Antenne dran machen?

weil ich würde gern linux auf meine ps3 machen und mir eine keybord und ne mouse kaufen und im linux dann auch TV gucken auf voller Größe so das ich mein dvbt reciver verbannen kann und über die ps3 TV gucken kann .

nun müsst ihr wissen das es manchmal seine kann das mein dvb-t 16 stunden an ist wen man einschläft oder so kann es da zu Hitze Problem oder einer kürzeren Lebens Dauer der ps3 kommen?

du kannst die ps3 auf jeden fall laufen lassen. slebst bei minus-temperaturen macht die ps3 nicht schlapp. bei hitze ab 40grad celsius könnte es aber passieren dass sie ausgeht oder hängen bleibt. langzeitschäden wurden nicht gefunden. hab leider die quelle nicht. aber da hat jemand son megatest gemacht. ps3 100 stunden laufen lassen bei normalen bedingungen, bei winterlichen bedingungen (bis -10grad C) und bei saunabedingungen (bis +50grad C). und die ist bei 43 grad oder so abgeschmiert. aber kaputt war sie nicht danach.

• MythTv Beitrag #6
Cool ja kommt eigendlich noch so was wie dvb-t für die ps3 oder kamm ma so was machen ?

• MythTv Beitrag #7
ja PlayTV kommt bald, kA wann musste ma suchen hier im forum, is aber sehr sehr teuer!

• MythTv Beitrag #8
MythTV ist eine Art "Media-center"

Funktioniert so viel ich weiß mit DVB-S Karten - hab mich aber nicht weiter mit beschäftigt. Es aggiert als analog/digital TV-Software - nicht als internetTV-Dienst. In der c't war 2007 mal nen Artikel...

Ob es mittlerweile auch DVB-T unterstützt weiß ich nicht. Könnte aber gut sein. (ist bei mir uninteressant --> geringe Senderauswahl/empfang). Die Einrichtung ist, zumindest bei älteren Versionen, auch sehr "spaßig".

Aber wenn es läuft, dann ist es echt gebräuchlich als MediaCenter und HDD-Rekorder - zumindest am PC.

greeez - zero

Thema:

MythTv

MythTv - Ähnliche Themen

PLAY-TV alternativlos?: Hallo Community, ich habe eine PS3 320GB und wollte mir dafür bei meinem Elektrofachhändler "Play-TV" kaufen. Dieser sagte aber, das dies ein...
Mit der PS3 TV Sender schauen: In meiner neuen Wohnung hab ich kein Kabelanschluss und hab keine Lust mir ne Satschüssel zu kaufen. Bei Dvbt eher schlechte Erfahrungen und hier...
Neuer LCD tv Augen tun weh: Hi Leute habe heute meinen neuen LCD tv von lg bekommen 32" Full hd So ist auch wirklich super aber mit tun die Augen beim gucken weh wisst ihr...
Play Station 3 hängt ab und zu: Hallo zusammen, habe folgendes Problem wen ich zu 2 Cod Black Ops spiele online oda zu 4 Multiplayer es ruckelt sehr oft bis her noch keine...
Verkaufe

Hifi, DVB-T, ...

Verkaufe Hifi, DVB-T, ...: Hey zusammen... Ich hab hier Zeugs welches ich nicht mehr brauche rumfliegen, das da wäre: 5m Highend Stereocinch zu 3,5mm Klinke -wird für die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben