Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nero Media Home, PS3 findet Dateien nicht
ErstellerKiezDeluxe
Erstellt am
Diskutiere Nero Media Home, PS3 findet Dateien nicht im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo,
ich habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht eine Lösung für mein Problem zufinden. Wenn es irgendwo steht, weißt mich bitte drauf...
Nero Media Home, PS3 findet Dateien nicht Beitrag #1
K
KiezDeluxe
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht eine Lösung für mein Problem zufinden. Wenn es irgendwo steht, weißt mich bitte drauf hin...
Folgendes:
Ich habe Nero 8 installiert, Nero Media Home eingerichtet und den Ordner mit meinen Divx Videos freigegeben.
Jetzt findet die PS3 den Media Server, was ja schon mal gut ist... Nur wenn ich dann auf "Alle Videos" gehe, sagt mir die PS3 das keine vorhanden sind...
Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre das extrem COOl!!
Nero Media Home, PS3 findet Dateien nicht Beitrag #2
A
armitage
Gast
Bist in der PS3 auch unter dem Punkt Videos, dann alle Videos?
das machen zuerst mal die meissten falsch....
da irreführenderweise die ordner auch unter Photos und Audio im XMB angezeigt werden, dort aber ohne Inhalt
ausserdem hatte ich bei nero festgestellt, dass es etwas langsam ist, in der Bearbeitung der zugefügten Dateien....probiers vielleicht mal mit weniger, so 1-5 filmen
Nero Media Home, PS3 findet Dateien nicht Beitrag #4
K
KiezDeluxe
Punkte Reaktionen
0
Erstmal Danke für die Antworten...
@ armitage: im PS3 System habe ich schon unter Videos alle Videos ausgewählt... weniger Dateien habe ich auch schon angegeben, habe drekt einen Ordner ausgewählt, brachte leider auch keinen Erfolg .
@Matty96: also das mit der Indexierung verstehe ich nicht so ganz, ich habe doch die Ordner direkt freigegeben. Muss ich dann auch noch die Dateien indexieren? Wenn ja, muss ich doch nur z.B. meinen Ordener "Eigene Videos" in Nero Scout auswählen und dann auf Indexieren gehen oder???
Habe gestern Abend nochmal WMP 11 ausgetestet, da findet er die Dateien... aber ich kann sie weder kopieren noch kann ich sie anschauen... Beim kopieren steht immer, dass die Datei kopiert wird, nur ein fortschritt wird nichtangezeigt! Wenn ich dann die Datei anschauen will bleibt der Bildschirm schwarz.
Kann das auch mit meinem Router zusammenhängen?? UPNP oder wie sich das schimpft habe ich im Router aktiviert...
Nero Media Home, PS3 findet Dateien nicht Beitrag #5
M
m4d-maNu
Gast
Ich glaube eher das es an deinen Windows liegt, ist bei mir genau so.
Hab es über router versucht egal ob ich wlan oder lan nutze es geht nicht, auch wenn ich es direkt per crossover kabel mache und keinen router, switsch oder hub dazwischen habe geht es nicht.
Werde vermutlich in windows, was geändert haben was nun zu folge hat das es nich geht.
wenn ich mal mehr zeit habe setzte ich mein system neu auf und werde dann berichten ob es dann ging oder nicht.
Nero Media Home, PS3 findet Dateien nicht Beitrag #6
M
marcellt83
Punkte Reaktionen
0
Nein das liegt am Index vom Nero, vor allem wenn du viele Dats hast.
Kleiner Tipp, am besten über Nacht indexieren lassen, und nur bestimmte Ordner dafür auswählen, sodass du die Dat´s auf die du mit PS3 zugreifen willst auch sicher im Index hast. Findet meistens nur das was du gar nicht haben willst sonst.
Wenn er dann gewisse Dat´s noch immer nicht hat, mehrmal mit NeroShowTime abspielen, sodass er die dann auch wirklich in den Index aufnimmt.
Habe beides am Laufen, Nero und WMP, Nero für die Dat´s die ich sonst konv. müsste und WMP (arbeite mit eigene Dat´s Folder) für die Dat´s die die PS3 unterstützt.
Lass mal den Index in Ruhe in bestimmten Ortner arbeiten, dann wird es klappen. kaffee
Nero Media Home, PS3 findet Dateien nicht Beitrag #7
K
KiezDeluxe
Punkte Reaktionen
0
Also erstmal danke für die Hilfe!!
Ich habe mir Nero 8 jetzt nochmal neu installiert, dann die Dateien über Nacht indexiert und nur die Ordner ausgewählt die ich brauche....Es hat geklappt!! popcorn
Bis auf das er bei neuen Dateien die Indexierung nicht starten will... jemand ne Ahnung warum?? kaffee
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS3 zeigt Http Fehler (500) an: (Update) PS3 zeigt Http Fehler (500) an (Firewall deaktiviert)
Hi Leute, es gibt eine kleines Update zu meinem unten stehenden Problem, denn wenn...
PS3 Medienserver Dateien doppelt, falsch benannt und unsortiert: Hallo ihr PS3ler da draussen,
ich bin neu hier und habe direkt mal eine kleine Frage,
und zwar bin ich seit gestern im Beistz eines NAS - Server...
Livestream (TV) via VLC & PS3 Media Server auf Smart TV: Liebes Forum,
ich bin noch recht unerfahren auf diesem Gebiet, daher mein Post hier.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass man mit dem PS3 Media...
PS3 Medienserver?: Hallo Leute,
Also ich muss das Thema mal bearbeiten den mein Problem sieht nun wie Folgt aus.
Ich habe den PS3 Media Server installiert und...