Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist die beste qualität auf der ps3???
Erstellerrealmadridcf09
Erstellt am
Diskutiere Was ist die beste qualität auf der ps3??? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich wollte meine dvds mit einem converter auf mein PC bringen und dann auf die ps3 schieben, damit ich die flem dann direkt über die Ps3...
Was ist die beste qualität auf der ps3??? Beitrag #1
R
realmadridcf09
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollte meine dvds mit einem converter auf mein PC bringen und dann auf die ps3 schieben, damit ich die flem dann direkt über die Ps3 auf dem Tv gucken kann.
in welches Format soll ich meine dvds am besten convertieren, heist, welches auf der ps3 kompatibles format hat die beste qualität ?( mpeg,avi,divx,mpeg4????
Gut, kann man denke ich nich genau sagen kommt drauf an in welcher Qualität der Film ist. Ich würde dir empfehlen du konvertierst es zu Mpeg4 is zuzeit glaub ich das beste gängige Format.
Was ist die beste qualität auf der ps3??? Beitrag #7
W
Wall
Punkte Reaktionen
0
Ich kenn da so eine Suchmaschine. Die gibt es wohl schon etwas länger, selbst in den Duden hat diese Suchmaschine es indirekt geschafft. Sie nennt sich Google.de
[achtung]Ich muss ja nicht extra erwähnen das Ihr das Original euer eigenen nennen müßt um erlaubte Sicherheitskopien zu machen zu dürfen oder ? 8) [/achtung]
Was ist die beste qualität auf der ps3??? Beitrag #8
R
realmadridcf09
Punkte Reaktionen
0
Das ist schon klar will ja nur meine vorhandenden dvds auf meine platte bkommen damit ich nicht immer die dvds einschieben muss, aber wass ist dennn jetzt die beste Qualität auf der ps3???
Was ist die beste qualität auf der ps3??? Beitrag #9
R
realistica
Punkte Reaktionen
0
Wie soll dir jemand diese Frage pauschal beantworten ?
Die besten Resultate erzielst du in HD-Qualität auf einer entsprechenden Glotze. Alles was du vorhast schmälert die Bildqualität nun mal enorm da du alles ins SD-Format umwandelst und das ganze auch noch komprimierst. Wenn du keine Möglichkeit hast in MPEG 4 umzuwandeln dann ist DivX nun mal die beste Alternative. Viel mehr gibt es zu diesem Thema eigentlich nicht zu sagen !
Was ist die beste qualität auf der ps3??? Beitrag #10
E
el_equardo
Punkte Reaktionen
1
die frage kann man schon pauschal beantworten. er will die beste quali. codieraufwand und speichergröße scheinem ihm egal zu sein.
klare antwort: H.256 (verbesserter mp4 codec, der auch bei HD DVD und bluray eingesetzt wird))
wie realistica aber schon bemerkt hat, hast du bei allen convertierungen einen erheblichen qualitätsverlust. die original dvd würde von der ps3 hochskaliert werden (vorrausgesetzt du hast einen hd tv und nutzt ein hdmi kabel)
ABER: wenn die deine filme in guter qualität convertierst bist du schnell über 3gb und das bekommst du dann nicht mehr auf die ps3 platte (wegen fat32 formatierung)
also ich würde aus bequemlichkeitsgründen keine abstriche bei der bildqualität machen!
Was ist die beste qualität auf der ps3??? Beitrag #11
R
realmadridcf09
Punkte Reaktionen
0
also sagen wir mal so mpeg1 ist schon ok für mich, will einfach was besseres als mpeg1 und es soll auf der platte bzw. externen platte der ps3 abspielbar sein.
mit welchem programm kann ich meine dvds am besten in das gewünschte format bringen
Was ist die beste qualität auf der ps3??? Beitrag #12
R
realmadridcf09
Punkte Reaktionen
0
ok, aber wenn ich die dvd direkt in mpeg4 umwandeln kann, hat dann die mpeg4 datei nicht die gleiche Qualiät wie die original dvd, bzw. erkennt man da ein unterschied?
Was ist die beste qualität auf der ps3??? Beitrag #13
R
realmadridcf09
Punkte Reaktionen
0
also ich hab jetzt 2 ganz gute programme, doch machen beide immer wieder probleme:
einmal dvd2avi
und ImtooDVD
bei dvd2avi, manche dvds wandelt er sofort super in mpeg oder avi in eine datei um, bei manchen dvds gibt er immer ne fehlermeldung und macht nix, egal ob kopierschutz oder nicht
bei IMtooDVD wir nie der komplette film konvertiert immer nur so ca. 15 % dann wird abgebrochen, vertseh das nicht,
weiß nicht mehr weiter, brauch nur 1 zuverlässiges programm um aus einer dvd eine avi, divx, oder mpeg datei zu machen!
Was ist die beste qualität auf der ps3??? Beitrag #14
D
DeHook
Punkte Reaktionen
0
el_equardo schrieb:
die frage kann man schon pauschal beantworten. er will die beste quali. codieraufwand und speichergröße scheinem ihm egal zu sein.
klare antwort: H.256 (verbesserter mp4 codec, der auch bei HD DVD und bluray eingesetzt wird))
wie realistica aber schon bemerkt hat, hast du bei allen convertierungen einen erheblichen qualitätsverlust. die original dvd würde von der ps3 hochskaliert werden (vorrausgesetzt du hast einen hd tv und nutzt ein hdmi kabel)
ABER: wenn die deine filme in guter qualität convertierst bist du schnell über 3gb und das bekommst du dann nicht mehr auf die ps3 platte (wegen fat32 formatierung)
also ich würde aus bequemlichkeitsgründen keine abstriche bei der bildqualität machen!
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X
Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS3 Neuling? Vielleicht?: Hallo liebe Community!
ich bin neu hier, um mich hoffentlich richtig beraten zu lassen
mehr: dự án iris garden
Ich bin, wie mein Name aussagt...
Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu: Hallo,
ich komme bei meiner PS3 einfach nicht weiter und hoffe bei Euch Hilfe zu finden.
Ich habe die Konsole vor kurzem an meinem FullHD...
Seriensammlung auf Blu-ray brennen und auf PS4 abspielen: Hallo zusammen,
Ich habe eine ganze Sammlung von Serien in HD Qualität ( 720p. meist mkv oder mp4 ) auf meiner externen Festplatte. Ich würde...
Welches ist das beste Videoformat für die PS3 ?: Hi,
die PS3 unterstüzt ja diese Formate :
MPEG-1
MPEG-2 (PS,TS)
H.264/MEPG-4 AVC
MPEG-4 SP
DivX
Xvid
VC-1 (WMV)
Welches von den Formaten ist am...