Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie die externe festplatte richtig in fat32 bekommen?
Erstellerrealmadridcf09
Erstellt am
Diskutiere Wie die externe festplatte richtig in fat32 bekommen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo leute, hoffe ihr seit nicht sauer das ich das thema hier eröffne, aber hab unter der suchfunktion fat32 eingegebn, und auch was gefunden...
Wie die externe festplatte richtig in fat32 bekommen? Beitrag #1
R
realmadridcf09
Punkte Reaktionen
0
hallo leute, hoffe ihr seit nicht sauer das ich das thema hier eröffne, aber hab unter der suchfunktion fat32 eingegebn, und auch was gefunden, doch nirgendwo eine richtige anleitung wie es funktioniert.
ich ahbe eine xterne festplatte 400GB, die möchte ich gerne an meine ps3 anschließen, jetzt suche ich eine genaue beschreibung wie ich diese an meinem pc mit winxp mit fat32 formatieren kann, will auch nix an der platte kaputt machen. geht es eigentlich problemlos die platte wieder in ntfs zu formatieren?
was noch dazu kommt, ich versteh das überhaupt nicht mit den partizionen oder wie das heist, hab hier so sahcne gelsen, Wie :" eine 400gb platte kann man nur 32 gb druff amchen wegen fat32.... und so weiter, und das man bei dem fat32 formatieren selbst partitionen auswählen muss usw. woher weiß ich wie ich das unterteilen m uss
also wenn mir jemand helfen kann wäre echt super
grüße
Wie die externe festplatte richtig in fat32 bekommen?
Wie die externe festplatte richtig in fat32 bekommen? Beitrag #2
G
greller
Punkte Reaktionen
1
huhu
ich hab mir ne externe 320gb-platte gekauft. die war schon vorformatiert mit fat32. ist nur 1 große partition. hab damit weder unter windows, debian noch an der ps3 probleme. schnapp dir am besten ne linux-live cd und formatiere die platte damit. da solltest du m.e. keine probleme haben (is nur ein gedanke, da ich es nicht ausprobiert hab). an die ps3 angeschlossen lässt sie sich nicht formatieren (gerade mal ausprobiert).
klar kannste die später nach belieben auch wieder mit ntfs/ext3 usw. formatieren.
Wie die externe festplatte richtig in fat32 bekommen? Beitrag #3
B
Brain0verflow
Punkte Reaktionen
1
Im Windowsexplorer einen Rechtsklick auf die Festplatte, dann auf "Formatieren".
Dort wählste unter Dateisystem "FAT32" aus und unten den Haken bei "Schnellformatierung" rein und starten.
Kaputtmachen kannste da nix und kannst auch wieder in NTFS formatieren.
Sollte die Festplatte noch nicht im Explorer angezeigt werden, dann meldest dich nochmal.
Wie die externe festplatte richtig in fat32 bekommen? Beitrag #4
R
realmadridcf09
Punkte Reaktionen
0
also die festplatte findet er ja schon aber man kann unter windows ja nicht wie du es schreibst in fat32 formatieren wenn ich auf formatieren geh zeigt er nur an NTFS!!!