Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gehen unter Linux alle Videoformate?
Diskutiere Gehen unter Linux alle Videoformate? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; wenn ich linux auf meiner ps3 habe kann ich dann alle Videoformate abspielen?
Vielen dank
Gehen unter Linux alle Videoformate? Beitrag #1
R
realmadridcf09
Punkte Reaktionen
0
wenn ich linux auf meiner ps3 habe kann ich dann alle Videoformate abspielen?
Wieso machst du 2 Themen mit dem gleichen Sinn auf?
Back²Topic: Bei Linux weiß ich es nicht wirklich, aber es werden mehr Formate unterstützt, als bei dem normalen Ps3 System.
Gehen unter Linux alle Videoformate? Beitrag #3
B
Brain0verflow
Punkte Reaktionen
1
Ja, aber teilweise mussman sich haltmit Linux auskennen oder sich darüber belesen.
Gehen unter Linux alle Videoformate? Beitrag #4
M
may24
Punkte Reaktionen
0
Zur Frage: Ja.
Die PS3 ist eigentlich gar nicht geeignet um vernünftig digitale Medien wiederzugeben (Videos, Musik, Fotos). Die eingebaute "Medienwiedergabe" ist EXTREM limitiert was die Formate bzw. deren Funktionen angeht. Sowohl DivX/Xvid als auch der h264 Standart wurde nur halbherzig (und das ist nur gelinde ausgedrückt) implementiert ! (Video)
Ogg/Vorbis wird gar nicht unterstützt und bei AAC-HC bin ich mir nicht sicher (Audio). Soweit ich weiß haperts bei Tiff und PNG auch (Fotos) ...
Ja, Ich weiß dafür gibt's ja streaming ... und die Hoffnung das es vielleicht im laufe der Zeit besser wird.
Wenn du allerdings Linux erfolgreich installierst und VLC, mplayer oder FFMPEG compiliert bekommst, kannst du sogar noch viel mehr Formate abspielen.
Außerdem haben diese Player den Vorteil das sie (meist) den kompletten Standart mit allen Funktionen implementiert haben.
Linux rulez
Gehen unter Linux alle Videoformate? Beitrag #5
A
armitage
Gast
realmadridcf09 schrieb:
wenn ich linux auf meiner ps3 habe kann ich dann alle Videoformate abspielen?
probier es und du wirst sehr schnell an die grenzen kommen, was linux so wirklich kann auf der ps3
mangels ram und mangels 3D unterstützung
zumindest wenn du in richtung hd-videos denkst
IBM hat auf dem linuxtag was gezeigt mit virtuellen spu´s um etwas mehr aus der ps in sachen video-decoding rauszuholen, grad was die 264-codecs angeht; aber seitdem hab ich nixmehr davon gehört
wie man sieht ist man mit der ps3 ohne linux ja um einiges weiter...siehe PlayTV
kein wunder...muss ja auch nicht noch zusätzlich ein "richtiges" OS laufen und die 3d hardware kann auch benutzt werden
Thema:
Gehen unter Linux alle Videoformate?
Gehen unter Linux alle Videoformate? - Ähnliche Themen
EA-Konto mit PSN-Kinderkonto verknüpfen?: Hallo,
ich bin Familienmanager und möchte meinem Sohn (14 Jahre und eigenes PSN Kinderkonto) erlauben, EA-Games wie FIFA oder Need for Speed...
Deaths Door Hilfe: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen beim letzten Boss von Deaths Door. Ich bin in der letzten Etappe aber bekomme es leider nicht hin. Wer...
Rennspiele mit Steuerung per Bewegungssensor: Hallo zusammen,
da ja nun einige neue Rennspiele/Simulationen vor der Tür stehen, würde mich interessieren, ob die sich auch per Bewegungssensor...
PS5 mit PC über Remote Play app verbunden aber nur kleines Fenster: Hallo,
ich habe die PS5 mit meinem PC über die PS Remote App verbunden und sehe in einem sehr kleinen Fenster, wenn ich mit der Maus über die PS5...
Steam Machine: Hat Valve jetzt das Game gecrackt?: Was ist die neue Steam Machine überhaupt?
Vergiss alles, was du von klassischen Konsolen und langweiligen Gaming-PCs kennst! Die neue Steam...