HDTV-Receiver

Diskutiere HDTV-Receiver im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; wie schon oben steht such ich einen hdtv-fähiger receiver mit hdmi augang und natürlich premiere tauglicchkeit. (sat empfang) hat von euch schon...
  • HDTV-Receiver Beitrag #1
I

inslowjack

Punkte Reaktionen
0
wie schon oben steht such ich einen hdtv-fähiger receiver mit hdmi augang und natürlich premiere tauglicchkeit. (sat empfang)
hat von euch schon jemand erfahrungen mit solchen geräten?
wie schaut es mit der programmvielfalt aus?
wie sind die bilder bei sd-tv?
da ich jetzt fast meine ganze elektronik im wohnzimmer aufgerüstet habe fehlt mir halt nur noch so ein gerät.
vorschläge? :)

• HDTV-Receiver

Anzeige

• HDTV-Receiver Beitrag #2
Schau dir mal den Edison Argus an.

Allerdings finde ich die momentane Anzahl an echten HD-Sender bescheiden(Kann man ja an einer Hand abzählen). PRO7 & Co scalieren oft nur das Bild hoch wenn sie in HD ausstrahlen.

• HDTV-Receiver Beitrag #3
Ist ja schön und gut, aber er sucht nach einem HD-Receiver der Premiere-tauglich ist. Dafür muß der Hersteller ein Zertifikat des PayTV-Senders erwerben und über dieses verfügt die von dir gepostete "Krücke" nicht. Insofern kommt der gar nicht in Frage !
@inslowjack:
Unter kannst du dir die technischen Daten zu allen Receivern angucken. HDtauglich für SAT-Empfang sind zur Zeit nur der:

- Humax PR-HD 1000
- Philips DSR-9005 und der
- Pace DS 810 KP

Den Pace kannst du vergessen, der taugt nichts. Bei dem Humax und dem Philips sind die Unterschiede marginal. Ich favorisiere den Humax, wegen besserer Bilddarstellung und einem guten Update-Support über das On the Air-Signal. Andere bevorzugen den Philips, der deutlich fixere Programm-Umschaltzeiten aufweist. Ist natürlich ein Stückweit auch Geschmackssache. Preislich ist der Philips im Schnitt 30-50,-€ günstiger, was evtl. auch ein Argument ist !

• HDTV-Receiver Beitrag #4
Kathrein UFS 910

damit kann man sogar noch premiere schwarz sehen

• HDTV-Receiver Beitrag #5
könnte man...

@realistica
danke für den tipp hätte ich ja eigentlich auch selber drauf kommen können taetschel

gibt´s eigentlich auch eine andere möglichkeit mit nem "normalen" receiver nen besseres bild hinzubekommen als das über scart?
hab´s halt mit nen scart-kabel angeschlossen. oder wäre das videochinch kabel besser? wie machts´n ihr des?

• HDTV-Receiver Beitrag #6
Es gibt Receiver die über ein Adapterkabel Scart/S-Video ein S-Video-Signal ausgeben. Das ist dann in der Qualität noch ein wenig besser als das herömmliche Scart-Signal. Allerdings haben viele TV-Geräte, gerade bei den Flat-Screens, gar keinen S-Video Anschluß mehr. Ne' weiter Möglichkeit ist auch der Einsatz eines qualitativ besseren Scartkabels, das evtl. doppelt geschirmt ist. Da gibt es auch Unterschiede zu den Standard-Kabeln, was sich aber natürlich auch in der Preisgestaltung niederschlägt !

• HDTV-Receiver Beitrag #7
hi

also , über den kathi 910 hab ich viel gelesen und gemerkt das es in zukunft besser wird als jetz, und empfehle es jedem der einen hd gerät sucht. wer etwas zeit hat ,sollte etwas warten auf den dreambox 800 hd was bald kommen sollte nach deren auskunft.
bei der kathi 910 muss ich sagen das es keine eigene kartenschact besitzt und nur ein usb externe hdd betrieben werden kann was bei der dreambox intern ist und einen kartenschact besitzt.
falls fragen offen sind einfach fragen. 8) 8) :pump

• HDTV-Receiver Beitrag #8
ich habe mir jetzt erstmal nen schick teures scart-kabel gekauft. das bild scheint jetzt besser rüberzukommen als mit den normalen scart-kabel. das reicht mir jetzt auch erstmal. wahrscheinlich werd ich mit dem receiver auch noch nen bisserl warten. vielleicht läuft mir ja auch mal nen günstiges angebot über den weg.

• HDTV-Receiver Beitrag #9
kannst auch ein "scart zu yuv" nutzen hab ich an meine dbox dran...

• HDTV-Receiver Beitrag #10
bedenkt das es bald nur noch premiere HD gibt. Pro7 und Co haben den HD betrieb eingestellt.

Thema:

HDTV-Receiver

HDTV-Receiver - Ähnliche Themen

Wohnzimmer TV Tisch gesucht: Hallo, ich nutze aktuell seit paar Jahren einen sehr teuren und hochwertigen Glastisch, auf/in dem folgendes steht: ganz oben der oled tv -...
RE2 - Der Sprung in die dritte Dimension: Resident Evil 2 Entwickler: Capcom | Publisher: Capcom | Plattform: PS4, Xbox One, PC Genre: Action | Preis: 59,99€ / 59,99€ / 59,99€ [Stand...
Mit PS3 vom Sat- oder Kabelreceiver die TV Sender streamen: Wer eine VU oder Dreambox als Sat- oder Kabelreceiver hat, der kann die HD und SD TV Sender zur PS3 streamen. Dazu muss im TV-Receiver die Plugins...
Kein Signal?: Hallo liebe Community! Ich habe vor etwa einer Stunde eine gebrauchte Ps3 in einem sehr gutem Zustand per Post erhalten - (nicht zurückgesetzt -...
Turtle Beach PX22 Feedback: PX22 Feedback und der korrekte Anschluss an die PS4/TV OHNE Turtle Beach Verstärker Hab heute mein PX22 bekommen und möchte euch an meinem...

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
  • Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben