USA: PS3 Konsole mit Linux vorinstalliert...

Diskutiere USA: PS3 Konsole mit Linux vorinstalliert... im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; So wollte mal wissen was ihr davon haltet.
  • USA: PS3 Konsole mit Linux vorinstalliert... Beitrag #1
n3Xuz

n3Xuz

Punkte Reaktionen
1
So wollte mal wissen was ihr davon haltet.

Auf der offiziellen Seite von Yellow Dog Linux
kann man seit kurzem auch PS3-Konsolen mit einer vorinstallierten
Linux-Distribution (YDL6 - wird nicht mehr kostenlos angeboten) kaufen.
Dabei handelt es sich um die ganz normalen 80GB Versionen der PS3.
Erhältlich sind sie zu einem Preis von ca. 549$. Dies sollte den nicht
ganz so technisch versierten Usern, den Einstieg in die Welt von Linux
um einiges erleichtern.

Quelle:

• USA: PS3 Konsole mit Linux vorinstalliert... Beitrag #2
Linux auf PS3

Naja, ich finde die Idee mit dem vereinfachen durch die Vorinstallation eigentlich gut; denke aber kaum, dass ein absoluter Computer-Unkenner (?) sich dann einfach so mit dem Linux (OHNE Tastatur nehm ich mal an) besser zurechtfindet (was ist Linux? Wie geht denn das? Was ist XSTART? etc..) und dann doch die HD formatiert, damit er mehr Demos zocken kann...

Tja, SCHADE HAT LINUX SO VERDAxxxT LANGE ZUM AUFBOOTEN!!!!
Gings in 2 Sek. dann würde - glaube ich - die halbe Menschheit auf der PS3 Linuxen!! Aber so... kaffee Ciao!

• USA: PS3 Konsole mit Linux vorinstalliert... Beitrag #3
Ich finde es ist mal was für die die keinen neuen PC kaufen möchten. Dann haben sie halt ne Konsole und einen PC in einem.

• USA: PS3 Konsole mit Linux vorinstalliert... Beitrag #4
Ich sehe das ähnlich wie R@SH

Wenn schon die Wenigsten Computerzocker Linux installieren oder keine Lust drauf haben - weshalb dann ein "normaler" Konsolenspieler? :D Leute die Linux auf ne PS3 klatschen wollen, basteln meist auch gerne, dass es läuft. Und die anderen können damit nichts anfangen... *übertreib* :D

Nein, ich finde nur die Abhängigkeiten einer Linuxinstalation (z.B. wegen der Demos) und dem doch ungewohnten neuen für Windowsnutzer doch noch zu viele, um es einem User zu übergeben - er wird in den meisten fällen keinen Spaß haben wenn es alles zu neu und geg. mit vielen einschränkungen/fehlern verbunden ist.

Thema:

USA: PS3 Konsole mit Linux vorinstalliert...

USA: PS3 Konsole mit Linux vorinstalliert... - Ähnliche Themen

YDL (Yellow Dog Linux) auf die PS3 installiert, jedoch kann man keine Software installieren: YDL (Yellow Dog Linux) auf die PS3 installiert, jedoch kann man keine Software installieren Hallo Leute ich habe in vielen foren gesucht und auch...
Yellow Dog Linux 6.1 unterstützt erstmals Grafikspeicher: In knapp 4 Wochen ist es soweit Yellow Dog Linux 6.1 ist dann als freier Download erhältlich. PlayStation 3: Yellow Dog Linux 6.1 unterstützt...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Linux-Live-CD (kein formatieren & Installation notwenig): Für alle die linux mal testen wollen ohne es dauerhaft zu installieren und ohne formatieren/ partitionieren zu müssen, hier ein kleines tutorial...
Linux YDL 6.0 für die PS3: Wie bekannt, erlaubt Sony ganz offiziell ein 2. Betriebssystem auf der PS3 laufen zu lassen. Soweit schonmal ein großer Schritt in Richtung Open...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Raymondsault
  • MarsvinEveby
Oben