Unreal Engine 4 in Entwicklung

Diskutiere Unreal Engine 4 in Entwicklung im Smalltalk Forum im Bereich Community; Unreal Engine 4 13.03.2008, 10:44 soll Sieger des nächsten Konsolenkrieges werden Im Interview mit TG Daily hat der technische Leiter von Epic...
  • Unreal Engine 4 in Entwicklung Beitrag #1
B

bloodstorm

Gast
Unreal Engine 4

13.03.2008, 10:44

soll Sieger des nächsten Konsolenkrieges werden

Im hat der technische Leiter von Epic GamesTim Sweeney bekannt gegeben, dass die Unreal Engine 4
in der Entwicklung sei. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung liegt noch
in weiter Ferne: Laut Sweeney sei die Versionszahl der Unreal-Engine
mittlerweile an den Konsolenzyklus gekoppelt. Deswegen ziele die Unreal Engine 4 auch exklusiv auf die nächste Konsolengeneration, also Microsofts Nachfolger der Xbox 360 und Sonys PlayStation-3-Nachfolgemodell. Die PCs werden erst im Nachhinein versorgt.

Viel zur Technik hat Sweeney nicht zu sagen. Die Herausforderung liegt
seiner Meinung nach vor allem darin, den Programmcode auf so viele
CPU-Kerne wie möglich zu skalieren. Für die neue Version verspricht er,
dass grundlegende Untersystem komplett neugeschrieben werden, wenn sie
nicht mehr zeitgemäß sind. In Bereichen wie dem Netzwerkcode, wo sich
in den nächsten Jahren kein größerer Änderungsbedarf ergeben dürfte,
bleibe aber das Meiste beim Alten.

• Unreal Engine 4 in Entwicklung Beitrag #2
Na wenn es für die Next-Next Gen konsolen sein sollen können die sich ja zeit lassen glaube nicht das sich da was in denn
nächsten 4 jahren tun wird

• Unreal Engine 4 in Entwicklung Beitrag #3
Ich hoffe dass das noch eine ganze Weile dauert da ich keine Lust habe mir in 2 oder 3 Jahren wieder ne neue Playsi zu holen^^

• Unreal Engine 4 in Entwicklung Beitrag #4
spätestens 2012 is der veröffentlichungstermin der playsi 4 bekannt, falls sie nicht schon auf dem markt ist!

Thema:

Unreal Engine 4 in Entwicklung

Unreal Engine 4 in Entwicklung - Ähnliche Themen

PS4: Frühestens Ende 2014 erste atemberaubende Unreal Engine 4 Titel: Dass man die Erwartungen an die neue Unreal Engine 4 nicht zu hoch stellen solle, davor hat Tim Sweeny, Präsident und Gründer von Epic Games, auf...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben