Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS1 Controller an PS3 anschließen?
Diskutiere PS1 Controller an PS3 anschließen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute,
ist es möglich meine alten Kabelcontroller der PS1 (Dualshock) an die PS3 anzuschließen?
Danke für jede Antwort
PS1 Controller an PS3 anschließen? Beitrag #1
N
Niggen
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ist es möglich meine alten Kabelcontroller der PS1 (Dualshock) an die PS3 anzuschließen?
Hol dir am besten einen in Saturn, von Magics glaub ich, der hat mir nur 15€ aus den Taschen gezogen. Dann kannste mit dem am PC & an der PS3 Spiele spielen.
Hier haste ein ungefähres Bild von dem Teil, so sieht der aus.
bei ebay gibts schon welche für 10€ und da kannste dann auch 2 controller gleichzeitig anschließen.
P.S.: ich hätte so einen eventuell über ^^
PS1 Controller an PS3 anschließen? Beitrag #8
C
ChriZ.Es
Punkte Reaktionen
0
hi!!! kurze frage,
ich hab noch einen wireless controler von logitech für die ps2! könnte ich wohl den empfänger der normalerweise in die ps2 gehört auch einfach an diesen adapter anschließen???
müsste ja theoretisch kein problem sein?!?!?
PS1 Controller an PS3 anschließen? Beitrag #9
F
Finnsch08
Punkte Reaktionen
0
ja
ja, das funktioniert. hab auch ein wireless controller und habs auch mit einem usb adapter an meiner ps3 gemacht und hat ohne probleme funktioniert
PS1 Controller an PS3 anschließen? Beitrag #10
dark_reserved
Punkte Reaktionen
0
hab auch son adapter da es ja leider ps2 games gibt die unbedingt ein dual shock 2 brauchen und den dual shok 3 gibts bei uns ja leider noch nicht offiziel und wen dan sau teuer
mir wäre es eh lieber wenn ma einer original von sony im boomerang design kommen würde
PS1 Controller an PS3 anschließen? Beitrag #11
P
PowerbassPs3
Punkte Reaktionen
0
gibt es jetzt nicht auch schon wirelles controller für die Ps2 ?
ich meine Originale
PS1 Controller an PS3 anschließen? Beitrag #12
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
Nein, von Sony wurde für die PS2 nur der DualShock 2 gebaut und verkauft. Kabellose (per Funk) gibt´s/gab´s nur von anderen Herstellern.
PS1 Controller an PS3 anschließen? Beitrag #13
P
PowerbassPs3
Punkte Reaktionen
0
doch ich habe einen gesehen und dachte er sei für die ps3 dann habe ich hinten gelesen das er für ps2 sei er hatte längere griffe
Thema:
PS1 Controller an PS3 anschließen?
PS1 Controller an PS3 anschließen? - Ähnliche Themen
PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming
PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...
PS5: Jump 'n Run Game für zwei gesucht: Hallo Leute,
ich bin heute 44 Jahre alt. Vor 30 Jahren habe ich auf Nintendo Super Mario Bros gespielt oder am Gameboy Wonderboy.
Jetzt habe ich...
neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?: Hallo zusammen,
ich habe mir zwei neue Headset zur Probe bestellt. Funktioniert auch alles wunderbar soweit.
Nur die Sache mit dem Mikro stört...
externes BlueRay Laufwerk an Digital Edition anschließen?: Hallo,
kann man an eine PS5 Digital Edition ein externes BlueRay Laufwerk anschließen? Die Konsole wird ja leider ohne Laufwerk ausgeliefert...
5 coole Wege, wie du die PS5-USB-Ports abfeierst: Warum die USB-Ports deiner PS5 total unterschätzt werden
Du chillst mal wieder vor deiner PS5 und zockst wie immer mit Controller, Headset und...