Besseres Bild mit RGB Kabel?

Diskutiere Besseres Bild mit RGB Kabel? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, ich möchte mir demnächst ein RGB Kabel von Snakebyte holen, doch ich möchte mich vorher bei euch erkundigen (hab auch schon auf...
  • Besseres Bild mit RGB Kabel? Beitrag #1
n3Xuz

n3Xuz

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst ein RGB Kabel von Snakebyte holen, doch ich möchte mich vorher bei euch erkundigen (hab auch schon auf mehrere Seiten positive Testberichte, Comments gelesen), wie sich das Kabel auf das Bild auswirkt. Wird das Bild durch dieses RGB Kabel besser dargestellt, also schärfer und kontraster? Ich habe nämlich gelesen, das das mitgelieferte Kabel von Sony ein stinknormales billiges AV-Kabel ist und die Signale schlechter übertragen werden, somit Qualitäts Verluste entstehen, als mit einem RGB Kabel von einem anderen Hersteller, beispielsweise von Snakebyte . Stimmt das?

Ich möchte nämlich das beste aus meinem Liebling (Röhren-TV) rausholen. :D
Und bitte keine dummen Kommentare, ich möchte nur eure Eindrücke oder Erfahrungen hören.

Mfg n3Xuz 8)

• Besseres Bild mit RGB Kabel? Beitrag #2
bild schärfer?ja.kontraster?jaein kommt auf dein fernseher an wenn er sowas unterstützt ja,sonst kann es sein das,das bild etwas dunkler is und mußt halt denn die helligkeit etwas höer machen...sonst is rgb immer zu empfehlen auf röhre... :D
das kannst du ja nutzen falls du mal umsteigst... :D

Anhänge

• Hama_scart_3cinch_62161_shop_gross.jpg
    Hama_scart_3cinch_62161_shop_gross.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 71
  • Besseres Bild mit RGB Kabel? Beitrag #3
bloodstorm schrieb:
bild schärfer?ja.kontraster?jaein kommt auf dein fernseher an wenn er sowas unterstützt ja,sonst kann es sein das,das bild etwas dunkler is und mußt halt denn die helligkeit etwas höer machen...sonst is rgb immer zu empfehlen auf röhre... :D
Auch wenn die Frage jetzt etwas dumm wirkt, oder so den Anschein hat :D, woran erkenn ich das mein Fernseher sowas kann?

UPDATE: Hab was entdeckt und zwar nen Bildvergleich mit nem RGB Kabel und nem Composite (FBAS) Kabel:

• Besseres Bild mit RGB Kabel? Beitrag #4
klingt nich dumm hat auch nich den anschein...also in der regel findest du diese in der tv bzw video einstellung wenn du zb auch so am tv zwischen ntsc 50/60 hz wechseln kannst.
wenn dein fernseher 100hz hat sollte es keine probleme geben...

• Besseres Bild mit RGB Kabel? Beitrag #5
Gut ich schau mich mal um, also ich schau mir meinen schicken Thomson TV mal an. Danke erstmal, hat sonst keiner Erfahrungen damit gemacht?

• Besseres Bild mit RGB Kabel? Beitrag #7
hab auch son teil und meine alte röhr macht nur 50hz aber is trotzdem besser voralem haste du die farben richtig dargestelt bei import games was sonst nicht der fall ist

Thema:

Besseres Bild mit RGB Kabel?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben