Internet über Wireless USB?

Diskutiere Internet über Wireless USB? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, folgende Frage habe ich: Ich habe einen Router der 2 Computer verbindet, ganz altmodisch über Kabel. Allerdings steht der Router in einer...
  • Internet über Wireless USB? Beitrag #1
F

faen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

folgende Frage habe ich:

Ich habe einen Router der 2 Computer verbindet, ganz altmodisch über Kabel. Allerdings steht der Router in einer ganz anderen Etage als die PS3 und das Kabel aus dem PC raus und rein in die PS3 ist auch nicht aufgrund der Länge machbar. Gibt es da irgendwie Alternativen, z.b. über einen USB Wireless Adapter die Playstation zu verbinden? Ich habe glaube ich auch einen Onboard Wireless Router, würde das helfen?

• Internet über Wireless USB? Beitrag #2
Wenn etwas onboard ist dann ist es der Wireless Anschluss der PS3 - jede PS3 hat einen,abgesehen von der in EU niemals erhältlichen 20GB Version.
Und von einem Onboard Wireless Router hab ich noch nie was gehört.
Entweder dein Router kann WLan oder eben nicht.
Wenn ja kannst du die PS3 einfach ins Netzwerk einbinden.
Falls nicht musst du ein Netzwerk PS3-PC-Router aufbauen,was ziemlich unnötig ist,weil der PC dann immer laufen muss um mit der PS3 online zu gehen.
Ein längeres Kabel würde es auch tun zur Not,kostet ja nicht die Welt.

• Internet über Wireless USB? Beitrag #3
stimmt bei ebay hab ich für 15m knapp 5€ bezahlt.(cat6 kabel)

• Internet über Wireless USB? Beitrag #4
Habe gehört, dass ich einen Switch einbauen kann und daraus dann 2 Patchkabel laufen lasse, einen in den PC und einen in die PS.
Denke mal, dass dies das einfachste ist.

@bloodstorm
Warum hast du cat6 genommen? Meines Wissens reicht doch beim normalen Hausgebrauch 5e oder nicht?

• Internet über Wireless USB? Beitrag #5
klar reicht nur für knapp 5€ was will man mehr wenn dir eine ne P3 für 100€ abgeben würde sachst bestimmt auch nich nöööö.... :D

Thema:

Internet über Wireless USB?

Internet über Wireless USB? - Ähnliche Themen

Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
Lokales Netzwerk (kein LAN)?: Moin moin, gibt's eine Möglichkeit ein lokales Netzwerk via WLAN zu schaffen? Oder alternativ über 2 Router und LAN Kabel?! Dummerweise haben...
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute! Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...
PS3-Wireless Controller Ersatz: Hallo an alle! Ich möchte mich erst einmal entschuldigen, wenn ich hier in den falschen Bereich schreibe, jedoch bin ich vorher noch nie mit so...
PS4 - Voicechat via Teamspeak/Mumble etc.: Voicechat via Teamspeak/Mumble etc. Hallo Community! Ein paar Freunde und ich spielen jetzt schon seit mehreren Monaten täglich R6 Siege. Bei...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben