Kompatibilität zu PS1 und PS2 Titeln

Diskutiere Kompatibilität zu PS1 und PS2 Titeln im Games Forum im Bereich Playstation Games; hier mal eine seite wo man das einsehen kann. official Inofizielle Liste (Englisch) im us store ist ein system update für die 60 GB version da.
  • Kompatibilität zu PS1 und PS2 Titeln Beitrag #1
B

bloodstorm

Gast
  • Kompatibilität zu PS1 und PS2 Titeln Beitrag #2
Ist das System Update nur für die US Konsole gedacht oder auch für die EU?

Was bringt das Update, ich denke ma das mehr PS2 Games kompatibel sind, haste dadfür ne Liste?

mfg sn00p

• Kompatibilität zu PS1 und PS2 Titeln Beitrag #3
ehrlich gesagt keine ahnung hab´s gegooglet und nich viel gefunden-die einen sagen es soll nur für FFXI sein die anderen zur verbesserung...
und es ist nur im us store.
hab´s gezogen und installiert...

• Kompatibilität zu PS1 und PS2 Titeln Beitrag #4
  • Kompatibilität zu PS1 und PS2 Titeln Beitrag #5
fein :) gibbet auch ne liste der spiele die man auf die platte installieren kann? oder steht das immer hinten auf dem cover druff (wie z.b. "kompatibel mit netzwerkfunktion") ;)

• Kompatibilität zu PS1 und PS2 Titeln Beitrag #6
  • Kompatibilität zu PS1 und PS2 Titeln Beitrag #7
danke. komm gerade von der arbeit, da bin ich n bissl faul :D
von meinen 4 ps2-titeln is leider keiner dabei. aber so oft zock ich die ja auch nicht *g*.

• Kompatibilität zu PS1 und PS2 Titeln Beitrag #8
so wa dit och nich gemeint-ein kleiner anstoss für die neuen hier... :D
hat sich aber wohl auch erledigt kann man sich sparen das runterladen-jetz weiß man auch warum das nur im jap und im us store is.

• Kompatibilität zu PS1 und PS2 Titeln Beitrag #9
Hallo Zusammen!

Sorry, dass ich einen alten Thread nochmal auffrische aber ich habe da mal eine doofe Frage, und zwar, warum ist die 80 GB Version der PS3 wirklich nicht mehr PS2 kompatibel, weil auf Wikipedia (Link siehe unten) steht, dass diese Software Emuliert wäre und weiterhin produziert wird!!! Oder gilt diese nur in der USA/Japan???

Gruß

...

• Kompatibilität zu PS1 und PS2 Titeln Beitrag #10
schon weider einer

jap: reine ahrdware emulation also prozesosr und grafik chip der ds2

deutschland software emulation MIT dem grafik chip

es wurde nur der hauptprozessor der ps2 weggelasewn der grafik chip wird aber weiterhin benötigt dafür

und die hat nur die 60iger daher gehts auch nur da

wenn du dich schon auf wikipedia beziehst lies auch richtig was dort steht

Die Abwärtskompatibilität wurde nun durch Hardware-Software-Kombination sichergestellt. Wurden bei der ersten Version der Playstation 3 noch beide Chips (EmotionEngine und Graphics Synthesizer) der PlayStation 2 verbaut, so wurde bei dieser Version nur noch der „Graphics Synthesizer“ verbaut.

• Kompatibilität zu PS1 und PS2 Titeln Beitrag #11
toll, hab im März, als ich mir die ps3 gekauft habe, alle PS2 Games verkauft...

hätte Sony auch mal früher sagen können, trauere immer noch über GTA SA und RE4

Thema:

Kompatibilität zu PS1 und PS2 Titeln

Kompatibilität zu PS1 und PS2 Titeln - Ähnliche Themen

PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...
Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation! Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...
Wuchang: Fallen Feathers – Speichergrößen-Check!: Let’s go: Wuchang ist am Start! Hast du schon mega Bock auf "Wuchang: Fallen Feathers"? Die Pre-Load-Phase ist jetzt offiziell live und du...
Hellblade auf PS5: Upgrade & neue Vibes: Hey, hast du schon gesehen, was mit Hellblade: Senua’s Sacrifice abgeht? Ninja Theory bringt für alle, die auf Story-Games und düsteren Mindtrip...
Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben