Ps3 Festplatte wechseln

Diskutiere Ps3 Festplatte wechseln im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; HEy, wenn ich ne neue festplatte kaufe muss ich dan einen speziellen treiber runterladen damit sie auf der ps3 funktioniert?? und was ist mit...
  • Ps3 Festplatte wechseln Beitrag #1
J

Janick

Punkte Reaktionen
0
HEy,

wenn ich ne neue festplatte kaufe muss ich dan einen speziellen treiber runterladen damit sie auf der ps3 funktioniert?? und was ist mit der software der ps3 also das komplette menü und alles das ist doch dan weg wie und wo muss ich das dann neu installieren weil sonst läuft sie ja nicht ...

Grüße

PS: hab die sufu durchgeguckt ist nichts bzw hab nix gefunden.

• Ps3 Festplatte wechseln Beitrag #2
keine sorge bleibt alles nur deine spielstände solltest du vorher auf ein stick machen.
und bitte hier di such funktion nutzen gibt schon ein paar threads drüber. :D

• Ps3 Festplatte wechseln Beitrag #4
was ändern?

• Ps3 Festplatte wechseln Beitrag #5
genau die habe ich mir gestern auch geholt und grade eingebaut! klappt tadellos

schwarze plättchen weg gemacht, blaue schraube entfernt

bügel nach rechts klappen und dann leicht die platte nach rechts verschieben -> rausnehmen

dann zum festplattenrahmen (besorg dir schon ma nen paar kleinere kreuz, und ne rohrzange, aber die vorne gut greifen kann) habe die 4 schrauben von dem rahmen der platte nicht abbekommen, mein vater hats heute mit ner guten zange gemacht. habe im inet gelesen, manche haben das prob und manche nicht.

dann gehäuse an die neue schrauben. rahmen einführen nach links drücken, bügel wieder zurück klappen, blau schraube rein. SITZT :)

also neue platte war drin, ps3 meinte muss man formatieren, das hat 2 sekunden gedauert. neugestartet -> lief. systemwiederherstellung mit meiner externen fat32 in 50 minuten (48 gb, sicherungsgröße 26 gb). und nun ist alles beim alten!

platte wechseln hat keine 5 minuten gedauert (ohne rahmen probs)

schau dir einfach bei youtube noch 2-3 videos an

und nach dem formatieren nicht wundern, wenn du 205 von 232 gb hast, soviel ich gelesen habe ist nen teil für installationen reserviert

• Ps3 Festplatte wechseln Beitrag #6
Okay was denn für eine systemwiederherstellung??? was muss ich den genau sichern auf nem datenträger??? oder mzuss ich da nichts sichern und brauche ich einen SATA anschluss?

• Ps3 Festplatte wechseln Beitrag #7
also auf nen usb stick kriegste keine 26 gig ;) sollte schon ne externe sein zum sichern. das machste einfach im playsi menü unter system einstellungen und datensicherungsprogramm, genau dort stellst du es auch wieder her.

also sichern müssen tust du nichts, es sei denn du willst runtergeladenens, fotos und spielspeicherstände behalten, dann ist ne sicherung wärmstens zu empfehlen .

also die systemwiederherstellung ist dann genau "das zurückholen deiner daten", quasi das deine festplatte wieder genau so aussieht bevor der wechsel stattgefunden hat. nur mit etwas mehr freiem speicher ;)

nen sata anschluss hat die playsi von haus aus ;)

• Ps3 Festplatte wechseln Beitrag #8
jaja is mir schon klar mit dem sata anschluss aber brauche ich eine SATA festplatte meinte ich #=?

• Ps3 Festplatte wechseln Beitrag #9
ja brauchst du

• Ps3 Festplatte wechseln Beitrag #10
okay danke das wars dann auch schon ^^

EDIT: wars doch niich xD gibt es ein unterschied zwischen SATA 1 und 2 ??? wenn ja ich brauche SATA 1 oder ?

Thema:

Ps3 Festplatte wechseln

Ps3 Festplatte wechseln - Ähnliche Themen

PS5-Überraschung: Edens Zero als Free-Demo: PS5-User aufgepasst: Gratis-RPG am Start! PlayStation hat still und heimlich einen neuen Kracher auf die PS5 geworfen – und zwar komplett...
FlexStrike: PS5 bekommt kabellosen Fightstick: Endlich: Der erste kabellose PS5-Fightstick kommt Du hast keinen Bock mehr auf lästige Kabelsalate bei Fighting-Games auf der PS5? Dann wird es...
Nioh 3 Demo: Letzte Chance für Soulslike-Vibes: Noch nie war FOMO so real: Die Nioh 3 Demo Okay Leute, haltet euch fest: Wenn du auf Dark Souls, Elden Ring und alles stehst, was dir richtig...
PS5-Exklusives: Was ging in dieser Gen schief?: Yo, lass uns mal ganz real über die PS5-Exklusive-Ära reden. Glaubst du, Next-Gen müsste das Nonplusultra sein? Dann schnall dich an, denn diese...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben