Bild schlechter bei 42"

Diskutiere Bild schlechter bei 42" im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moinsen Spochtskameraden, habe mir einen neuen 42" LCD TV gekauft, hatte vorher einen 32" TV. Nun ist das Bild schlechter (bei NBA Live 08 auf...
  • Bild schlechter bei 42" Beitrag #1
S

Schutzmann

Punkte Reaktionen
0
Moinsen Spochtskameraden,

habe mir einen neuen 42" LCD TV gekauft, hatte vorher einen 32" TV. Nun ist das Bild schlechter (bei NBA Live 08 auf 720), als vorher auf dem 32".

Woran liegt das? Was muss ich einstellen oder habe ich Pech??

Vielleicht kann jemand helfen? Vielen Dank.

• Bild schlechter bei 42" Beitrag #2
selbe marke?

• Bild schlechter bei 42" Beitrag #3
Nee, jetzt habe ich einen Toshiba, vorher einen von Universum (Quelle).

Ist über HDMI angeschlossen, bei GT5P merkt man nichts, aber bei 720er Spielen ist das echt heftig, um wieviel schlechter das Bild wird!!

sehr viele "Treppenstufen"!!

• Bild schlechter bei 42" Beitrag #4
Was meinst du mit schlechter?

Bei gleichem Betrachtungabstand ist das Bild auf einem grösseren TV schon schlechter, die Auflösung bleibt ja gleich.

Schutzmann schrieb:
sehr viele "Treppenstufen"!!

hab auch nen 42 und hab auch viel treppenlbidung..
auf einen grossen tv sieht man es halt besser

• Bild schlechter bei 42" Beitrag #5
kannst an dein ferhnseher noch was ein stellen wie progressive,Interlace?

• Bild schlechter bei 42" Beitrag #6
Wie gesagt, viele Treppchen, bei fast allen Details. Sieht insgesamt auch nicht so scharf aus, wie beim 32"!

Progressive Scan ist an, Interlace kenne ich nicht!

Schaue mal nach...

• Bild schlechter bei 42" Beitrag #7
hatte auch einen wechsel von 32' auf 42' und habe ja auch as gleiche bemerkt....
wie gross ist der betrachtungabstand?
sollte schon um die 3 meter sein...bei mir sind nur 2

von toschis in verbindung mit ps3 hab ich eigentlich nur gutes gehört....

• Bild schlechter bei 42" Beitrag #8
Abstand ist 3 Meter, kommt wohl hin!

Sieht echt doof aus, jetzt habe ich son geilen Fernseher und die Kiste liefert n durchschnittliches Bild!

• Bild schlechter bei 42" Beitrag #9
nein progressive,Interlace sind einstellung im tv die man nutzen kann um die bildquali zu verbessern bei hdmi.

• Bild schlechter bei 42" Beitrag #10
Bei 42' sollten es eben schon 1080p sein
Bei einem Full-Hd wird 720p ja auf 1080 hochsklaiert.
Daher wird das Bild subjektiv "schlechter". Kann auch sein, dass der Scaler nicht gut ist.
Bildverbesserer können das Bild leider auch verschlechtern. Schalte diese mal aus.

Schau dir mal BluRay Trailers in 1080p an, das Bild sieht bestimmt bombastisch aus!

• Bild schlechter bei 42" Beitrag #11
OK, dann werde ich mal die Anleitung genauer durchforsten!

Was hat es denn beim PS3 Menü mit diesem RGB Bereich "Voll" und "Begrenzt" auf sich? Oder hat das damit nichts zu tun??

• Bild schlechter bei 42" Beitrag #12
Begrenzt: RGB-Ausgabesignal wird im Bereich von 16 bis 235 ausgegeben.
Voll: RGB-Ausgabesignal wird im Bereich von 0 bis 255 ausgegeben.

bei mir sehe ich keinen unterschied

Thema:

Bild schlechter bei 42"

Bild schlechter bei 42" - Ähnliche Themen

PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Ghost of Yotei schlägt Assassin’s Creed Shadows: Ghost of Yotei ballert Shadows gnadenlos weg Wenn du dachtest, das Samurai-Battle im Gaming-Bereich ist schon entschieden – nope! Nach nur drei...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben