Ps3 scheint kaputt zugehen, nur ein jahr garnatie! ein witz!

Diskutiere Ps3 scheint kaputt zugehen, nur ein jahr garnatie! ein witz! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hi leute :) also seit ca. 1-2 wochen nimmt meine playsi ab und zu keine medien an, also es tritt stark auf wenn sie kalt ist und meistens wenn...
  • Ps3 scheint kaputt zugehen, nur ein jahr garnatie! ein witz! Beitrag #1
C

chilllord

Punkte Reaktionen
0
hi leute :) also seit ca. 1-2 wochen nimmt meine playsi ab und zu keine medien an, also es tritt stark auf wenn sie kalt ist und meistens wenn prologue drin liegt :)

also schön und gut, den ganzen morgen rum telefoniert weil vor gta gebe ich sie auf keinen fall weg gehen dachte ich mir , so blöd bin ich nicht ;) läuft ja noch. also ma nachgefragt bei dem tvs repair service -> 60 gb versionen momentan 6-8 wochen wartezeit...wegen gta hätte ich sie eh nicht vor juni los geschickt.

aber jetzt zum eigentlichen problem, wusstet ihr das man auf das gute stück nur ein jahr garantie hat? und ab dann 200 euro selber zahlen muss? ich finde das eine frechheit, grade bei dem bekannten problem mit den blue ray discs. ich latze doch nicht vor nem jahr 600 flocken und jetzt nochma 200 drauf weil sie nicht richtig läuft.. und bekanntermaßen ist es nen problem von werk aus mit deren laufwerken. soweit mich nicht alles täuscht is das laufwerk ja auch ein sony produkt

na ja hatte vorher telefoniert da hatte mich niemand darauf aufmerksam gemacht obwohl ich immer erwähnt hatte seit wann ich meine ps3 bestize

dann nochma beim "netten" tvr service angerufen und diesmal ging ein "arschloch" namens knoop dran, bei dem ich im endeffekt aufgelegt habe. also ich rief dort an fragte nach dem jahr garantie und er meinte dies ist richtg, daraufhin antowrtete ich, meiner meinung nach verständlicherweise leicht gereizt das dies jawohl ein bekanntes problem sei und vom werk aus der fehler ja auf der hand liegt, daraufhin wurde dieser pissig, ich sollte menschen ausreden lassen, was ich getan hatte, und mich nicht so aufregen, daraufhin meinte ich er sollte mal ein wenig verstädnis zeigen da die ps3 nicht grade billig war und nach nem jahr in sack geht. daraufhin bezog er sich wieder aufs ausreden...hin her habe ich aufgelegt, saturn angerufen, er meinte ich solle auf kulanz von sony hoffen

dort hatte ich schon angerufen, dort war eine sehr freundlich dame, vorher nur leider war der chef nicht da, sollte bitte ein fax runter schicken und am montag auf rückruf warten, glaube mal bei sony geht eh alles klar

aber trotzdem, versteht mich hier einer? klar die bei tvr können auch nichts dafür, aber ein jahr garantie? war das beid er ps2 genauso? hat man nicht nen jahr gewährleistung nach der garantie? wenn ioch 200 euro drauf legen muss verkaufe ich ne defekte ps3 mit ner spielesammlung die ca. 30 spiele beinhaltet, rein uncut, denke ma da mache ich locker nen tausender mit und sch... auf sony ab heute weils einfach ne frechheit ist und dann noch inkompetentes reparatur personal beauftragt

• Ps3 scheint kaputt zugehen, nur ein jahr garnatie! ein witz! Beitrag #2
Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Die meisten elektronischen Geräte haben eine Garantie von einem Jahr.
Natürlich gibts auch Produkte mit 2, 3 oder sogar lebenslanger Garantie, das wäre für Sony aber bestimmt zu teuer.

• Ps3 scheint kaputt zugehen, nur ein jahr garnatie! ein witz! Beitrag #3
ja aber wenn bmw vom werk her probleme hat müssen die auch das getriebe umtauschen und ich denke ma das blue ray problem is kein endnutzer verschulden

edit: ich bin ja nicht der erste, geschweige den der einzige :) na ja ich warte ja eh ersma auf ne antwort am montag von sony

• Ps3 scheint kaputt zugehen, nur ein jahr garnatie! ein witz! Beitrag #4
verstehen?1000%tig600€ wo man weiß das die lebenserwartung nich hoch ist,ist mehr als dreist,wir leben leider in einer geselschaft wo das geld immer weniger wird bei ein selbst.
hatte problem mit meine psp nach x anrufen bin ich nach potsdam ins sony center und siehe da alles bestens...
und das mit der garantie is leider wa dachte auch immer das es 2jahre.

Garantie Gesetz
Die Garantie ist eine durch den Verkäufer oder Hersteller freiwillig eingeräumte Einstandspflicht dafür, dass innerhalb eines bestimmten Zeitraumes kein Mangel an einer Sache auftritt. Die Übernahme einer Garantie durch den Händler bzw. Hersteller stellt eine in der Regel für den Kunden günstigere Regelung als die gesetzliche Gewährleistung dar, da sie auch Mängel erfasst, die erst nach der Übergabe entstehen und sie oft länger als die gesetzliche Gewährleistung eingeräumt wird.

Diese Garantierechte stellen eine freiwillige Leistung des Herstellers dar, die er deshalb auch nach seinen eigenen Vorstellungen inhaltlich ausgestalten und ggf. auch beschränken kann, z.B. keine Übernahme von Versand- oder Arbeitskosten. Die Garantieerklärung muss ausdrücklich erfolgen, nach ihr richten sich die Voraussetzungen und Rechtsfolgen für die Garantieleistungen.

Das gesetzliche Gewährleistungsrecht bleibt neben einer Garantie bestehen, so dass der Kunde während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist wählen kann, ob er Garantie oder Gewährleistung in Anspruch nimmt.
Ob man als Kunde auf die Garantie pocht oder besser die gesetzlichen Gewährleistungsrechte in Anspruch nimmt, sollte gut überlegt sein.

• Ps3 scheint kaputt zugehen, nur ein jahr garnatie! ein witz! Beitrag #5
joa denke ich meinem fall isses ne gewährleistung :) denke ma saturn wird wenn meine kosten tragen müssen, hat man da nicht automatisch 2 jahre? bei so einem fachmarkt?

• Ps3 scheint kaputt zugehen, nur ein jahr garnatie! ein witz! Beitrag #6
nachfragen...
ich HOFFE aber das mir das nicht passieren wird,allerdings hatte ich immer so ein glück,bis jetz konnt ich mir jede playsi 3-4 mal kaufen da immer was kam nach der garantie...

• Ps3 scheint kaputt zugehen, nur ein jahr garnatie! ein witz! Beitrag #7
das is microsoft ma zu loben die wegen irhes rods die garantie auf 3 jahre gesetzt hat

• Ps3 scheint kaputt zugehen, nur ein jahr garnatie! ein witz! Beitrag #8
ich dachte auch immer es gibt 2 jahre garantie auf die ps3!

Ein kumpel von mir hat seine ca. 6 Monate alte ps3 eingeschickt weil die irgendwie

kaputt war, es war eine 60 GB version. Jetzt hat er die Nachricht bekommen, dass er

eine 40 GB Version bekommt. Is das normal?

• Ps3 scheint kaputt zugehen, nur ein jahr garnatie! ein witz! Beitrag #9
er kann natürlich was amchen, da er nicht das identische Produkt zurück bekommt. wenn er es vorrübergehend bekommt iesses ok, aber nicht als Dauerlösung, da muss er druck machen oder iwas anderes machen. vllt ist anklagen zuhart kA:D

• Ps3 scheint kaputt zugehen, nur ein jahr garnatie! ein witz! Beitrag #10
er MUSS eine 60er bekommen, nicht verarschen lassen, bestimmt wieder tvr

• Ps3 scheint kaputt zugehen, nur ein jahr garnatie! ein witz! Beitrag #11
chilllord schrieb:
er MUSS eine 60er bekommen, nicht verarschen lassen, bestimmt wieder tvr
Hat jetzt zwar nix mit der PS zu tun, aber mit dem Thema irgendwie schon. Ich hatte das gleiche Problem mal mit nem Mp3-Player, der mir auch nicht in der gewünschten Version umgetauscht würde... ich hab dann nach ewigem Motzen nur das Geld zurück bekommen! Begründung war der andere würde nicht mehr Produziert und sei darum nicht mehr im Sortiment. So ähnlich wirds dir dann evtl. auch gehen, denn wenns keine 60gb mehr gibt, gibts keine mehr ;) und du glaubst nicht dass die extra eine neue für dich produzieren :D traurig aber wahr!
Ist zwar scheiße ärgerlich, und würde mich auch derbe ankotzen, aber was willst du machen. Das einzigste ist, dass du dein Geld zurückverlangen kannst und dir auf ebay etc. ne gebrauchte 60gb holst, oder eben eine 40gb version, du bekommst für deine ja den bezahlten Preis zurück das dürfte fast für ne PS2 und ne PS3 reicht! Ist zwar nicht das selbe, i know, aber besser wie nix.

• Ps3 scheint kaputt zugehen, nur ein jahr garnatie! ein witz! Beitrag #12
joa denke ich meinem fall isses ne gewährleistung denke ma saturn wird wenn meine kosten tragen müssen, hat man da nicht automatisch 2 jahre? bei so einem fachmarkt?

Nein hat man leider nicht denn auch ein Fachmarkt muss sich nach den Garantieleistungen der Hersteller richten, ansonsten müsste für jede Garantieverlängerung die solch ein Markt gibt ne ganze Menge an Geld ausgeben. Und wenn der Markt lange Zeit überleben will wird er bestimmt alles andere tun als Garantien auf eigene Kosten zu verlängern. Weiß ich aus erster Hand arbeite in solch einem Markt^^

Was anderes sind da aber Kulanzen die jeder Markt dem ein oder anderen einräumen kann also kann schon sein das der Saturn Markt deiner wahl die Reparatur bezahlt.... Aber wie gesagt auch ein Fachmarkt hat keine anderen Garantien als der Hersteller^^

• Ps3 scheint kaputt zugehen, nur ein jahr garnatie! ein witz! Beitrag #13
ich höre dazu immer 2 meinungen, die anderen (auch verkäufer) meinen halt das die versuchen nur einen abzuwimmeln weil in deutschland 2 jahre garantie pflicht sind und bei problemen die die kosten tragen müssten, die anderen sagen halt das was du hier schreibst...man wird irgendwie nicht richtig schlau :) ipod hat auch nur ein jahr, gibt irgendwie spezielle regelungen bei manchen aber ich meine man hat dann nen jahr gewährleistung hier in deutschland, hatte heute bisher nicht viel zeit werd mich morgen weiter drum kümmern

• Ps3 scheint kaputt zugehen, nur ein jahr garnatie! ein witz! Beitrag #14
Du hast es doch genau erkannt.... Gewährleistung ist das Stichwort

Gewährleistung ist das was jeder Fachmarkt geben "KANN" und auch bestimmt wie lange diese andauert aber die Garantie über Sony ist halt immer die selbe.... wirst ja sehen was die im Saturn sagen würde an deiner Stelle aber auf jeden Fall Druck machen...ich denke mal dann "klappts auch mit dem Nachbarn ;) "

• Ps3 scheint kaputt zugehen, nur ein jahr garnatie! ein witz! Beitrag #15
Ich versuch das mal zu erklären so wie ich das kenne.

In der regel haben wir auf fast alle ein jahr Garantie und ein ja gewährleistung. Deshalb kommen wir immer auf 2 jahre.

1 jahr garantie da muß der Hersteller beweißen das das gerät nicht schon von werk aus kaputt war. kann er in den meisten fällen nicht deshalb wirts repariert oder ausgetauscht.
1 jahr gewährleistung. Da muß der Verbraucher beweißen das das gerät schon seit dem Kauf einen defkt aufweißt. Das ist ja kein Problem bei der PS3. Die fehler sind ja bei Sony bekannt.

Falsch ich jetzt irgendwas falsches geschrieben habe bitte ich doch drum mich zu verbessern.

Einen schönen abend noch.

• Ps3 scheint kaputt zugehen, nur ein jahr garnatie! ein witz! Beitrag #16
das hört ich doch alles gut an ;) werde morgen zum saturn fahren und ma den sachverhalt klären ;)

und der einzige mit dem blu ray problem bin ich schonma auf jeden fall nicht :)

leider keine zeit gestern und heute gehabt :(

edit: war heute ma beim saturn und habe nachgefragt, bekomme ich bei tvs keine garantie mehr, muss aufgrund der 1 jährigen gewährleistung saturn die reparatur zahlen, wenn es kein eigenverschulden war

ente gut, alles gut

• Ps3 scheint kaputt zugehen, nur ein jahr garnatie! ein witz! Beitrag #17
Boa wasn hier los soviele Falschinformationen auf einmal....
Auch wenn Daikoon in einem "solchen" markt arbeitet ist es absolut falsch was er sagt... sry ;)

1. Garantie ist vom Hersteller freiwillig.
2. Gewährleistung ist seit glaub. 2002 gesetzlich (dt.) auf 2 Jahre festgelegt und ist Teil des Kaufvertrages also zwischen Dir und zb Saturn. Was dazu noch zu sagen ist, dass nach 6 Monaten die Beweislast des Defekt sich umdreht also dann beim Käufer liegt was rechtlich gesehn sehr sehr wichtig ist!

also nix mit 1 Jahr garantie und 1 Jahr Gewährleistung oder gar keine oder der Fachmarkt muss sich an irgend eine Garantie richten... was weis ich was ich hier noch für ein Humbug gelesen hab ;)

Punkt 2 ist übrigens genau das was das Ergebnis von chillord wiederspiegelt. Garantie des Herstellers ist abgelaufen aber Gewähleistung besteht noch zwischen ihm und Saturn, wobei Saturn Ihm jetz nach 6 Monaten noch nen Strick draus drehen könnte.

Noch ein kleiner Tipp: Auch wenn die Garantie noch besteht ist es immer klüger die Gewährleistung od. Garantie über den Verkäufer zu machen!! Also nix mit Pick up service von tvr

• Ps3 scheint kaputt zugehen, nur ein jahr garnatie! ein witz! Beitrag #18
  • Ps3 scheint kaputt zugehen, nur ein jahr garnatie! ein witz! Beitrag #19
Genau.
Auch der Staturn könnte beim abholen durch tvr sagen: "Moment, vlt hätten wir den Schaden beheben können etc .."
Aber kewl ist richtig übersichtlich im Wiki, obwohl ich nicht so Wiki fan bin :)

Thema:

Ps3 scheint kaputt zugehen, nur ein jahr garnatie! ein witz!

Ps3 scheint kaputt zugehen, nur ein jahr garnatie! ein witz! - Ähnliche Themen

PS3 Netzteil defekt?: Guten Morgen Forengemeinde :) Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 1,5 Jahren die PS3 Slim gekauft. Naja die Garantie von Sony ist ja weg...
HDMI Problem - schwarzer Bildschirm: Guten Tag liebe Community, Also, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem etwas älteren Fernseher. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine neue...
PS3 Grafikprobleme, Laufwerk oder GPU kaputt?: Hi Leute, ich bin hier grad ganz schön am Grinsen -.- Ich versuch mal mein Problem so gut es geht zu schildern. Ich hab mir letzten Freitag...
PS3 YLOD Fehler - 3 Piepser dann stürzt das Gerät ab: Hallo kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen? Ich habe mir vor 20 Monaten eine PS3 Slim (350€) gekauft. Vor drei Monaten trat dann...
PS3 hängt - nach längerer benutzung: Hallo! Erstmal die daten: Ich habe ein circa 1 Jahr alte (etwas länger, 1 Jahr und 2-3 monate) ps3(fatty) mit 60 GB festplatte. Meine ps3 bleibt...

Zurzeit aktive Besucher

• Sandrahor
  • JohnnyxLoulp
Oben