Langer Piepton

Diskutiere Langer Piepton im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo alle, habe eine Frage bezüglich der Pieptöne bei der PS3. Hatte jetzt 2 mal das Problem das meine PS3 beim einschalten einen langen...
  • Langer Piepton Beitrag #1
S

Shinobiffm

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle,

habe eine Frage bezüglich der Pieptöne bei der PS3. Hatte jetzt 2 mal
das Problem das meine PS3 beim einschalten einen langen unangenehmen
Piepton von sich gegeben hat, der auch erst wieder aufgehört hat als
ich sie neu gestartet habe. Könnte das ein größeres Problem sein? Das
erste mal ist es passiert nachdem sie sich aufgehangen hat (nach
allerdings sehr sehr langer Spielzeit, war mehrere Stunden in Betrieb).
Das zweite mal war als ich sie 2 Tage später eingeschaltet habe. Hoffe
ja nicht das sie bald den Geist aufgiebt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen woran das liegen könnte. Habe leider
nichts anderes im Internet gefunden. Nur die normalen Sachen wie 3 mal
piepen und so.

• Langer Piepton

Anzeige

• Langer Piepton Beitrag #2
Vielleicht hat meine PS3 das selbe Problem, aber meine macht das auch xD taetschel
Glaube das ist kein Deffekt, da seitdem ich sie gekauft habe, sie das bereits am ersten Tag gemacht hat.
Jedoch macht das meine nicht die ganze Zeit wie du das sagst :S

• Langer Piepton Beitrag #3
wie was meint ihr mit langem piepen, kann man das mal aufnehmen?^^

• Langer Piepton Beitrag #5
ja kurz machts piep, das is das sighnal das sie an geht:D^^ lol. das is normal. aber ein laaaaanger piepton kommt nich^^

• Langer Piepton Beitrag #6
DeHook schrieb:
wie was meint ihr mit langem piepen, kann man das mal aufnehmen?^^
Habs mal hochgeladen
^^ Hier der Downloadlink
[download]http://www.speedyshare.com/313341988.html[/download]
Aber tut das eure nicht?
Also sobald ich sie hinten anmache und vorne auf den Knopf drücke.. macht es piiep^^

Is aber nurn kurzer Piepton^^
@Shinobi: Falls das bei dir anscheinend nicht so ist, würde ich mit dem Garantieschein schleunigst zu der Verkaufstelle gehen oder mich um eine Reperationsmöglichkeit kümmern. Versuchs mit einer Mail an Sony popcorn

• Langer Piepton Beitrag #7
ja das der normale piepton. hab mmich nur vom "langen Piepton"irritieren lassen^^.

also der Piepton am anfang is normal und wenn ihr die PS3 an der konsole vorn eausmacht, kommt auch wieder ein ton.

• Langer Piepton Beitrag #9
Ne, ist wirklich ein langer Piepton, der hört auch nicht auf wenn ich sie nicht neustarte. Mir ist jetzt aufgefallen das es das eine mal war als ich das Scart Kabel noch nicht im Fernseher hatte und das andere mal als ich das AV Programm noch nicht eingeschaltet hatte. Wie gesagt, ist erst 2 mal passiert. Habe die PS3 jetzt 2 Monate. Ansonsten läuft sie einwandfrei. Könnte es sein das es ein Warnton ist wenn kein Bildsignal vorhanden ist?

• Langer Piepton Beitrag #10
Shinobiffm schrieb:
Ne, ist wirklich ein langer Piepton, der hört auch nicht auf wenn ich sie nicht neustarte. Mir ist jetzt aufgefallen das es das eine mal war als ich das Scart Kabel noch nicht im Fernseher hatte und das andere mal als ich das AV Programm noch nicht eingeschaltet hatte. Wie gesagt, ist erst 2 mal passiert. Habe die PS3 jetzt 2 Monate. Ansonsten läuft sie einwandfrei. Könnte es sein das es ein Warnton ist wenn kein Bildsignal vorhanden ist?
Glaube nicht dass die PS3 so einen Warnton von sich gibt.
Könnte auch ein Wakelkontakt sein^^

• Langer Piepton Beitrag #11
So, habe jetzt noch mal getestet. Das passiert nur wenn ich die PS3 anschalte bevor ich das Scart Kabel angeschlossen habe. Schalte ich sie an und stecke das Scart Kabel dann an fängt es an zu piepsen.

• Langer Piepton Beitrag #12
Wusste garnicht das die PS3 solch einen Warnton von sich gibt wenn kein Bildsignal ausgegeben werden kann.... :blinkk

Muss ich mal testen wenn ich zuhause bin :lol ich geb dann mal bescheid obs bei mir auch so ist und du einen "Fehler" ausschließen kannst

• Langer Piepton Beitrag #13
Shinobiffm schrieb:
So, habe jetzt noch mal getestet. Das passiert nur wenn ich die PS3 anschalte bevor ich das Scart Kabel angeschlossen habe. Schalte ich sie an und stecke das Scart Kabel dann an fängt es an zu piepsen.
Dann schliess doch einfach erst das Scart Kabel an^^ und das Problem ist gelöst. Wie erwähnt, vielleicht ist es ein normaler Warnton von der PS3 :thumbsup:

• Langer Piepton Beitrag #14
Shinobiffm schrieb:
Habe mich nochmal bei einem Freund erkundigt.
Er habe das selbe Problem, da er einer seiner Kabel benutzt hat. Hast du das von der PS3-Packung benutzt oder wie erwähnt, ein eigenes gekauftes?

• Langer Piepton Beitrag #15
Also nur mal als kleiner Einwurf bei mir kommt kein "Warnton" wenn ich nur das Stromkabel an der PS3 habe also gänzlich ohne irgendwelche Bildausgabegeräte angeschlossen zu haben.....

• Langer Piepton Beitrag #16
Jorge9197 schrieb:
Shinobiffm schrieb:
Habe mich nochmal bei einem Freund erkundigt.
Er habe das selbe Problem, da er einer seiner Kabel benutzt hat. Hast du das von der PS3-Packung benutzt oder wie erwähnt, ein eigenes gekauftes?
Also ich habe das aus der PS3 Packung. Habe es nochmal probiert. Immer wenn ich das Scart Kabel nachträglich anschließe meckert die PS3. Naja, es stört ja nicht solange es kein schwerwiegendes Problem ist. Hatte nur die Befürchtung das vieleicht irgendwas kaputt wäre. Aber sie läuft ja ansonsten ohne Probleme.

• Langer Piepton Beitrag #17
das ist witzig wenn der scart stecker nicht angeschlossen ist piept sie
naja das hat microsoft wieder nicht

Thema:

Langer Piepton

Langer Piepton - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
PS4 hängt sich auf: Guten Tag, ich habe mir vor ca einem halben Jahr erst, eine ps4 Slim mit 1tb geholt. Vor zwei Tagen fing sie dann mitten im Game (r6siege) an...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben