US Playstation importieren???

Diskutiere US Playstation importieren??? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Ich bin neu hier im Forum. Habe die Suche-Funktion auch benutzt, aber leider nix dazu gefunden. Besitze im Moment auch noch keine PS3...
  • US Playstation importieren??? Beitrag #1
S

sensless

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich bin neu hier im Forum. Habe die Suche-Funktion auch benutzt, aber leider nix dazu gefunden.
Besitze im Moment auch noch keine PS3, möchte mir aber die nächsten Wochen eine zulegen.

Nun aber zu meinen Fragen:
1) Ist es möglich mit einer US-PS3 Deutsche Games und Filme zu kucken oder gibt es da Probleme?
2) Reichen die zwei USB Ports an der 40GB Version aus? Kann man einen USB-Adapter mit mehreren Ports dort anschließen und auch nutzen?
3) Wie viel Speicherplatz braucht man eigentlich wirklich? Ich meine, ich spiele ja höchstens zwei oder drei Games zur selben Zeit.

Glaube das wars fürs erste.
Danke schon mal für eure Antworten im voraus.

Gruß
Sensless

• US Playstation importieren??? Beitrag #2
1. Filme haben einen Regionalcode! d.h. Blurays - DVDs gehen nur amerikanische bzw die aus dem Reginalcode-bereich!
1. Spiele gehen PS3 alle - alle ländercodefrei! Nur Ps1 und PS2 spiele gehen nicht wenn sie aus PAL regionen kommen!

2. Mir würden die 2 Ports nicht reichen. mir reichen kaum die 4 der 60GB version^^.
2. Kannst nen USB-Hub anschließen, geht ohne probleme ;)

3. Wenn du Trailer willst und alles sollteste für die zukunft investieren. Bei zukünftigen games wirds so sein das die sich erst installieren müssen (z.B. GTA mit 10GB oder GT5P mit 5,8GB). wenn du paar spiele spielst is auch der speicherstand oftmals hoch.
wenn du allerdings auch noch Trailer, spiele und alles ausm store holst, oder musik drauf hast. wird es sehr kanpp:D

• US Playstation importieren??? Beitrag #3
hinzu kommt:sony hält sich das recht vor Regionalcode bei spielen einzufügen.

• US Playstation importieren??? Beitrag #4
Danke für eure Antworten.

Schade das das mit dem Import nicht wirklich was bringt. Ein bekannter von mir hätte sie mir als Geburtstagsgeschenk geschickt.

Also wenn man an die 40GB Version noch einen USB Adapter (4fach, 6fach) anschließen kann, dann ist das ja kein Problem. Werde mich dann mal nach einer PS3 umsehen. Hab bislang nur immer bei MediaM oder anderen Kaufhäusern geschaut. Wo ist die PS3 gerade am günstigsten? Oder sind die alle gleich?

@DeHook
Musik und Trailer wollte ich eigentlich nicht draufziehen, weil dafür hab ich ja meinen Laptop

Ist es möglich eine externe Festplatte per USB anzuschließen und diese zu benutzen?

Gruß

• US Playstation importieren??? Beitrag #5
dein bester freund wird google sein um eine günstige playstation 3 zu bekomm.
externe festplatte ja kannst anschlissenwenn die entspechenden ordner drauf sind,- (music,picture,video)

• US Playstation importieren??? Beitrag #6
Schade das das mit dem Import nicht wirklich was bringt. Ein bekannter von mir hätte sie mir als Geburtstagsgeschenk geschickt.
Lohnt sich absolut nicht... nur 50€ billiger als hier, dafür keine Garantie (dafür musst du die PS3 erst wieder in die USA schicken) und Einschänkungen durch die Ländercodes...

• US Playstation importieren??? Beitrag #7
  • US Playstation importieren??? Beitrag #8
Hallo!
habe,gerade,eurer Forum,im Google gefunden!
wie schaut es den,eigentlich mit den Japan/Usa Strafzöllen aus?

sind,da in der ganzen EU die gleichen Sätze?

glaube,bei uns in Österreich ist 20% Auf Japan Produkte,selbst,wenn sie aus einem anderen Land kommen,man bezalt also mit der Mwst 40%,und die gröste Frechheit,finde ich noch,das man den den Portosatz vom Ausland,meistens an die 100$ noch mitverzollen muß,obwohl das Porto,im Ausland erhoben wurde,das ganze wird also defentiv nicht,wirklich rentabel.!

• US Playstation importieren??? Beitrag #9
vieleicht hättest du auch mal googlen sollen ob es sinn macht sich eine import playstation 3 ins haus zu stellen...

• US Playstation importieren??? Beitrag #10
Turok schrieb:
glaube,bei uns in Österreich ist 20% Auf Japan Produkte,selbst,wenn sie aus einem anderen Land kommen,man bezalt also mit der Mwst 40%,und die gröste Frechheit,finde ich noch,das man den den Portosatz vom Ausland,meistens an die 100$ noch mitverzollen muß,obwohl das Porto,im Ausland erhoben wurde,das ganze wird also defentiv nicht,wirklich rentabel.!

das stimmt definitiv nicht, "strafzölle" ist auch ein etwas überzogener begriff.
laut TARIC ist der zollsatz auf konsolen genau 0%, es ist also nur die jeweilige MwSt. zu zahlen, in österreich 20%

TARIC Code ist 9504 10 und das gilt soweit ich weiss für die ganze EU

• US Playstation importieren??? Beitrag #11
es darf ein wert von ca. 34€ aus japan importtiert werden,ich wa beim zollamt und mußte ein 16 seiten steuerbescheid ausfüllen und 24% von ein "geschäzten" wert zahlen wo ich meine PSP aus japan bestellt hab.

• US Playstation importieren??? Beitrag #12
also der Freibetrag für Deutschland ist 22 Euro jedenfalls für Importe aus USA...

• US Playstation importieren??? Beitrag #14
oh ja, darauf freu ich mich schon sehr :)

• US Playstation importieren??? Beitrag #15
ja das Gerücht geht ja schon lange rum bin ma gespannt was daraus wird :)

Thema:

US Playstation importieren???

US Playstation importieren??? - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Verkaufe Playstation 3 US Import inklusive großer Spielesammlung: Hallo liebes Forum, aus Zeitgründen und da ich eine Playstation 4 erworben habe, möchte ich nun meine Playstation 3 schweren Herzens verkaufen...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben