News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
Playstation 3 2008 ausgereitzt?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="jth" data-source="post: 177878" data-attributes="member: 12607"><p>Einerseits hast du denke ich Recht da vermutlich das Betriebssystem bzw. die Firmware wesentlich einfacher gestrickt sein darf als beim PC wo Multiprogramming- bzw. Multiuserbetrieb sehr wichtig ist. Eine Konsole kann auf solche Konzepte eigentlich verzichten. Dennoch müssen die Prozessdaten irgendwo hin und Platten- bzw. Blu-Ray Zugriffe sind verflucht teuer, selbst mit einem schnellen Bus, daher schadet mehr Ram mit Sicherheit nicht.</p><p>Ich persönlich sehe dennoch die "Probleme" eher im mangelnden VRAM sowie darin dass es sich beim Grafikchip lediglich um eine modifizierte GeForce 7800 GTX handelt. </p><p>Auf der anderen Seite muss man sehen dass die Cell-Kerne noch <strong>einiges</strong> an Reserven haben. Ich kenne zwar das Sony-SDK nicht, aber mit gut optimierenden Compilern/Assemblern und ausgereiften Werkzeugen sollte da noch einiges zu holen sein. Dagegen steht die generelle Schwierigkeit Prozesse gut zu parallelisieren, da sind dann auch die Programmierer stark gefragt. </p><p>Seis drum, in Anbetracht der schwachen GPU sowie des wenigen VRAMs erwarte ich von der reinen Effekthascherei und/oder absurd hoch aufgelösten Texturen keine Quantensprünge bei der PS3 mehr. Durch die beachtlichen Reserven der CPU(s) erwarte ich auf der PS3 allerdings noch einiges in Sachen Physik und realistischer Spielwelt im Allgemeinen. </p><p>Den technischen Aspekt aussen vor gelassen, mir ist es lieber wenn die Entwickler ihre Energie auf coole Spielkonzepte und ausgefeilte Stories verwenden statt auf neuste Bombastgrafik. Ausgereizt hin oder her, solange noch gute Spiele kommen, who cares?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jth, post: 177878, member: 12607"] Einerseits hast du denke ich Recht da vermutlich das Betriebssystem bzw. die Firmware wesentlich einfacher gestrickt sein darf als beim PC wo Multiprogramming- bzw. Multiuserbetrieb sehr wichtig ist. Eine Konsole kann auf solche Konzepte eigentlich verzichten. Dennoch müssen die Prozessdaten irgendwo hin und Platten- bzw. Blu-Ray Zugriffe sind verflucht teuer, selbst mit einem schnellen Bus, daher schadet mehr Ram mit Sicherheit nicht. Ich persönlich sehe dennoch die "Probleme" eher im mangelnden VRAM sowie darin dass es sich beim Grafikchip lediglich um eine modifizierte GeForce 7800 GTX handelt. Auf der anderen Seite muss man sehen dass die Cell-Kerne noch [b]einiges[/b] an Reserven haben. Ich kenne zwar das Sony-SDK nicht, aber mit gut optimierenden Compilern/Assemblern und ausgereiften Werkzeugen sollte da noch einiges zu holen sein. Dagegen steht die generelle Schwierigkeit Prozesse gut zu parallelisieren, da sind dann auch die Programmierer stark gefragt. Seis drum, in Anbetracht der schwachen GPU sowie des wenigen VRAMs erwarte ich von der reinen Effekthascherei und/oder absurd hoch aufgelösten Texturen keine Quantensprünge bei der PS3 mehr. Durch die beachtlichen Reserven der CPU(s) erwarte ich auf der PS3 allerdings noch einiges in Sachen Physik und realistischer Spielwelt im Allgemeinen. Den technischen Aspekt aussen vor gelassen, mir ist es lieber wenn die Entwickler ihre Energie auf coole Spielkonzepte und ausgefeilte Stories verwenden statt auf neuste Bombastgrafik. Ausgereizt hin oder her, solange noch gute Spiele kommen, who cares? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
Playstation 3 2008 ausgereitzt?
Oben