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<blockquote data-quote="Deadwing" data-source="post: 177944" data-attributes="member: 12604"><p>Die Programmierung von Spielen für die PS3 ist laut meinen Infos komplizierter als die für XBoX und Konsorten. Hab ich mal so gelesen. Aber man sieht auch deutliche Unterschiede bei den Performancewerten von Spielen in Verhältnis zu deren Optik.</p><p></p><p>Man nehme beispielsweise ein Splinter Cell Double Agent. Die Texturen sind niedriger aufgelöst als auf dem PC, Lichteffekte nicht ganz so gut, grafisch halt einfach ein wenig abgespeckt. Das Ding ruckelt gerne mal auf der PS3, ist auch schon recht alt.</p><p></p><p>Vergleichsweise schaut man sich Metal Gear Solid 4 an. Die Optik kommt locker an die von Double Agent ran und darüber hinaus, aber ruckeln tuts gar net.</p><p></p><p>Die Programmierer lernen ja gerade erst aus Ihrern PS3-Erfahrungen und werden dadurch (hoffentlich) besser werden. Bestes Beispiel für mich ist Resident Evil 4 und God Of War 2 auf der PS2. Die Konsole hat schon Jahre auf dem Buckel, aber grafisch sehen die beiden Spiele wirklich sehr gut aus, um einiges besser als die ersten PS2-Spiele - und laufen absolut flüssig. Wenn man sich dann anschaut, wie viel besser PS3-Titel jetzt schon aussehen als die jüngsten PS2-Titel, kann man sich in etwa das Potenzial vorstellen, was in der PS3 noch drinsteckt. Einfach mal abwarten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deadwing, post: 177944, member: 12604"] Die Programmierung von Spielen für die PS3 ist laut meinen Infos komplizierter als die für XBoX und Konsorten. Hab ich mal so gelesen. Aber man sieht auch deutliche Unterschiede bei den Performancewerten von Spielen in Verhältnis zu deren Optik. Man nehme beispielsweise ein Splinter Cell Double Agent. Die Texturen sind niedriger aufgelöst als auf dem PC, Lichteffekte nicht ganz so gut, grafisch halt einfach ein wenig abgespeckt. Das Ding ruckelt gerne mal auf der PS3, ist auch schon recht alt. Vergleichsweise schaut man sich Metal Gear Solid 4 an. Die Optik kommt locker an die von Double Agent ran und darüber hinaus, aber ruckeln tuts gar net. Die Programmierer lernen ja gerade erst aus Ihrern PS3-Erfahrungen und werden dadurch (hoffentlich) besser werden. Bestes Beispiel für mich ist Resident Evil 4 und God Of War 2 auf der PS2. Die Konsole hat schon Jahre auf dem Buckel, aber grafisch sehen die beiden Spiele wirklich sehr gut aus, um einiges besser als die ersten PS2-Spiele - und laufen absolut flüssig. Wenn man sich dann anschaut, wie viel besser PS3-Titel jetzt schon aussehen als die jüngsten PS2-Titel, kann man sich in etwa das Potenzial vorstellen, was in der PS3 noch drinsteckt. Einfach mal abwarten. [/QUOTE]
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