Problem mit PS3?

Diskutiere Problem mit PS3? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, vor einer Woche habe ich mir die PS3 und den LE-40M86BD gekauft, dazu ein Brooklyn HDMI 1.3 Kabel. Das Problem ist, wenn ich eine...
  • Problem mit PS3? Beitrag #1
C

ChriZ

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
vor einer Woche habe ich mir die PS3 und den LE-40M86BD gekauft, dazu ein Brooklyn HDMI 1.3 Kabel.
Das Problem ist, wenn ich eine Blu-Ray ins Laufwerk einschiebe, wird kurz geladen und dann kommt ein mit Schnee-vergleichbares Bild, dann wirds kurz schwarz und wieder Schnee. Danach läuft alles normal!
Habe bereits alle 3 HDMI Anschlüsse am TV getestet und dort trat das gleiche Problem auf.
Woran könnte es liegen außer am TV? am Kabel? an der PS3? hat einer das gleiche Problem (gehabt)? wenn ja, wie habt ihr es gelöst?
hoffe mir kann jmd. helfen
biggthumpup.gif

MfG Chris

hier noch ein Video:

• Problem mit PS3? Beitrag #2
Moin Chris,

dieses "Problem" sollen einige "Sammy-Nutzer" haben, ist auch bekannt aber nicht problematisch.
Es findet ein sog. "Handshake" zwischen der PS3 und Deinem Sammy statt, wobei der Kopierschutz
HDCP in Kraft tritt, wenn z.B. kopiergeschützte Filme ablaufen...dabei beobachtet man wohl oft
für kurze Zeit bunte oder weiße Pixel und ein schwarzes Bild.

Sollte also kein Grund zur Sorge sein... :)

• Problem mit PS3? Beitrag #3
Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antwort.
aber was ist ein 'Sammy'?

MfG Chris

• Problem mit PS3? Beitrag #5
Hi,
ich tippe mal ganz stark auf einen Samsung Fernseher.
Ich finds furchtbar, wenn man einer Sache einen vermeintlich cooleren Begriff gibt z. B. "Woddy" für Wodka, "Playsi" für Playstation oder eben "Sammy" für Samsung.

Zum Thema: Ich habe einen Toshiba LCD Fernseher ( oder halt nen "Toshy" ;) ). Wenn ich ne DVD oder nen Spiel starte gibt es zwar kein "Schnee" aber das Bild wechselt für kurze Zeit zwischen Blau, Schwarz, Blau und dann erst wird das "richtige" Bild angezeigt. Denke mal das ist so ziemlich das gleiche wie bei dir, bloß mit "Blau" statt "Schnee".
Ich denke, AzZkIkR hat recht wird wohl ne absprache zwischen PS3 und Fernseher sein, bei der der LCD für kurze Zeit kein Signal erhält.
Mich störts jedenfalls nicht großartig. Beheben wirst du es wohl kaum können.

Gruß
Syntax

• Problem mit PS3? Beitrag #6
Welchen "Toshi" hast du denn? Weil bei meinem ist das nicht (zumindest konnte ichs bis vor kurzen nicht verstellen, da meine "Plasyi" ja jetzt zu Reparatur ist kann ichs aber auch nicht kontrollieren)

LG
Linc84

• Problem mit PS3? Beitrag #7
Ich hab den "Toschi" Regaza 32CV500P angeschlossen über HDMI

• Problem mit PS3? Beitrag #8
Hab den Toshiba 42X3030D über HDMI und NULL Probleme!

• Problem mit PS3? Beitrag #9
wurd zwar nicht gefragt, aber 'könnte noch' hilfreich sein: 8)
das Problem trat bei Spiderman 1-3, Fluch der Karibik 1+3 und Welcome to the Jungle auf
eben hab ich WttJ geguckt, aber da war der bekannte Vorfall abwesend (= kein weißes Bild)
-
aber schade, dass man da nix machen kann .. :|

• Problem mit PS3? Beitrag #10
Hallo
Versuche mal etwas an den bildeinstellung der ps3 zu verändern vielleicht an der ausgabe von bildpunkten 720p,i 1040p,i .
Hab zwar keinen richtigen plan aber vielleicht klappts.

• Problem mit PS3? Beitrag #11
Linc84 schrieb:
Hab den Toshiba 42X3030D über HDMI und NULL Probleme!

Ein Problem habe ich damit auch nicht^^
Es stört mich kein Stück. Wenn man überlegt ist es besser als ein PC der 2 Minuten bootet :)

Thema:

Problem mit PS3?

Problem mit PS3? - Ähnliche Themen

PS3 (Fat 80 GB) zeigt kein Bild - Videoreset nicht möglich: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Meine PS3 war jetzt eine Weile nicht in Benutzung. Nach einem Umzug wollte ich sie an...
PS4 PRO - Plötzliches Bildschirmflackern - 4k&HDR: Hallo zusammen, ich habe mir am letzten Black Friday einen Hisense 55N5705 4k HDR TV und eine Playstation 4 Pro bestellt. Alles angeschlossen...
PS3 und Acer V243HQ Monitor: Hallo, ich habe meinen Monitor, den acer V243HQ immer im Wechsel mit meinem Rechner und meiner PS3 verbunden. Zur Verbindung zum Rechner reicht...
Problem mit Bild: Hallo liebe Gamer und Gamerinnen, folgendes sah ich, als ich heute meine PS3 angeschmissen hab... Bild verzerrt, als wäre das 16:9 zu einem...
HDMI! Kein signal. Reset nützt nicht und platine OK: Hey com. dady hat meine ps3 aus meinem zimmer genommen und versucht an Familien TV an zu schließen seit dem kein signal mehr auf HDMI...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben