Firmware notwendig?

Diskutiere Firmware notwendig? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo! Ich habe vor mir eine PS3 zu kaufen. Ich habe jetzt was von Firmware gehört. Muß man die Updates eigentlich ausführen, um PS3 Spiele zu...
  • Firmware notwendig? Beitrag #1
R

runner

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe vor mir eine PS3 zu kaufen. Ich habe jetzt was von Firmware gehört. Muß man die Updates eigentlich ausführen, um PS3 Spiele zu spielen (habe nicht vor die PS3 zu etwas anderem zu nutzen)?

Danke schon mal...

bye

• Firmware notwendig? Beitrag #2
ja mußt du die updates sind auch auf den spielen mit drauf fallst du nicht übers netz updatest...

• Firmware notwendig? Beitrag #3
Wie jetzt mal so rein aus interesse.
Die aktuelle Firmware ist immer mit bei den Games bei. So wie bei PC Games meist DirectX dabei ist?

GReetz

• Firmware notwendig? Beitrag #4
jup

• Firmware notwendig? Beitrag #5
Auf den Spielen ist meines Wissens keine Firmware mit drauf.
Die wird nur online geladen,da die Firmware rein gar nix mit den Spielen zu tun hat.

• Firmware notwendig? Beitrag #6
um im PSN online zu sein brauch man die firmware, die aktuellste. also wenn du online spielen willst oder freunde im PSN haben willst brauchste ne neuste firmware

• Firmware notwendig? Beitrag #7
also bei der psp war das so wie bloodstorm es erklärt hat! da waren die firmwares auf den umds mit drauf und man brauchte auch immer die aktuelle um die neusten games zu spielen!!

ob das nun bei der ps3 auch so ich weiß ich nicht und da hab ich mir auch noch keine gedanken drüber gemacht, da ich die frimware immer übers netz aktualisieren lassen!!! :D

mfg

• Firmware notwendig? Beitrag #8
Wie Chriz schon beschrieben hat bei der PSP waren bei den Spielen immer die aktuellen Firmwares drauf die ich für jedes neuere Spiel brauchte.....

Bei der PS3 ist es nicht anders als ich mein erstes Spiel in die PS3 einlegte (Assassins Creed) wurde auch von der BluRay des Spieles meine PS3 geupdated weil ich zu dem Zeitpunkt noch keine möglichkeit hatte online zu gehen auch recht praktisch gewesen sonst hätte ich das Spiel nicht Spielen können es kommt halt aber auch immer drauf an was jedes einzelne Spiel für eine FW Version braucht. Also bei jedem neuen Spiel welches du dir holst wird die PS3 sofern für das Game nötig eine aktuellere FW Version aufgespielt also jene FW die das Spiel minimal benötigt..... ist also nicht anders als pei der psp............ wenn du nun aber online gehen möchtest dann wird halt immer online aktualisiert^^

Thema:

Firmware notwendig?

Firmware notwendig? - Ähnliche Themen

Tipps und Hinweise zu PS5 erbeten: Hallo Forum, ich möchte meinem kleinen Neffen einen sehnlichen Wunsch erfüllen und ihm eine PS5 kaufen. Da ich schon ein etwas älteres Semester...
PS5 Update: Chill, aber jetzt stabiler: So, plötzlich Firmware-Patch auf deiner PS5 am Start! Sony haut mal wieder ein System-Update raus, das du vermutlich gar nicht hast kommen sehen...
PS5-Update bringt Power Saver & Controller-Flex: Neues PS5-Update am Start Die PS5 bekommt ein freshes Systemsoftware-Update (Version 25.06-12.00.00) und du wirst staunen, was alles dazu kommt...
PS5 Update im Oktober bringt freshen Stuff: Das neue PS5 System-Update: Was steckt drin? Die PS5 hat mal wieder ein fettes Update bekommen! Sony hat jetzt im Oktober 2025 eine neue Firmware...
FSR 4 Update: PS5 Pro kriegt richtiges Grafik-Upgrade: Next Level für die PS5 Pro: FSR 4 steht an Was geht eigentlich bei der PS5 Pro? Es gibt News, und zwar fette News! Laut Insidern droppt das heiß...

Zurzeit aktive Besucher

• Masaihtt
Oben