Probleme mit Signal/Verkabelung

Diskutiere Probleme mit Signal/Verkabelung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo ! Bin neu hier... habe mir die PS 3 wegen GTA 4 ekauft sonst war ich immer PC Gamer... Okay ich habe folgende Sachen angeschlossen. -PS3...
  • Probleme mit Signal/Verkabelung Beitrag #1
G

Golfben279

Punkte Reaktionen
0
Hallo ! Bin neu hier... habe mir die PS 3 wegen GTA 4 ekauft sonst war ich immer PC Gamer...

Okay ich habe folgende Sachen angeschlossen.

-PS3 60GB neuste Firmware
-Medion 42" LCD TV HD Ready max 1080i
-Sharp Heimkino System über optisches Kabel
-Viedeo mit HDMI Kabel verbunden

Es funktioniert einwandfrei soweit bis auf folgenes problem. Während ich Spiele fehlt zwischenzeitlich das Signal zum LCD-TV, d.h. der Bildschirm ist schwarz (ca. 1-2sek) denn steht oben in der Ecke die Auflösung/Modi und es geht weiter. Es ist unregelmäßig kommt aber immer vor. Natürlich blöd wenn man gerade bei GTA4 voll vor den Bullen abhaut. Es ist bei jedem Spiel so, nicht bei DVD wiedergabe oder im Menü der PS3.

Hab ne weile mit Einstellungen rum probiert und denn das YUV Komponentenkabel angeschlossen statt das HDMI und da passiert es nicht...

Das Komponentenkabel kann ja die selben Auflösungen (also auch bis 1080i) oder ? Habe ich irgentwelche nachteile mit diesem Kabel anstatt des HDMI Kabel ? Woran kann das liegen mit dem signalfehler über HDMI ? Kabel wohl nicht oder ? Entweder gehts doch oder nicht...?!

Gruß Ben

• Probleme mit Signal/Verkabelung Beitrag #2
Wackelkontakt?
Schon mal am Kabel gerüttelt während ein Spiel läuft?
Hast du ne Möglichkeit ein anderes HDMI Kabel zu testen???

• Probleme mit Signal/Verkabelung Beitrag #3
Hallo ! Nein habe ich noch nicht probiert... Hab kein anderes HDMI Kabel nur mit DVI am Ende...vom PC halt. Das wird also nix. Das sitzt aber fest und ist auch nen relativ hochwertiges Kabel. Kann mir as mit Wckelkontakt auch nicht richtig vorstellen weil es im Menü und bei DVD gucken oder so nicht vor kommt !

Was sagen die anderen so ? Auch bezüglich der anderen Fragen ?

Thema:

Probleme mit Signal/Verkabelung

Probleme mit Signal/Verkabelung - Ähnliche Themen

PS4 - Auflösung von 1080p fehlgeschlagen - 480p: Guten Tag an alle, ich hoffe, dasss ich hier auf zahlreiche Hilfe stoßen werde, da ich nicht weiter weiß (und jegliche Lösungsansätze ausm Inet...
PS4 kein HDMI Signal: Hallo! Ich versuche schon nun seit Tagen eine Lösung für dieses Problem zu finden. Leider ohne Erfolg. Ich hatte meine Wohnung nur umgestellt und...
Probleme mit FullHD: Hallo. Ich hab folgendes Problem. Hab mir ne gebrauchte PS 3 Slim gekauft. Soweit läuft sie, ich hab aber ein Problem mit der Auflösung. Ich...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Kein Signal per HDMI: Hallo, ich bin absolut am verzweifeln.... (habe schon gegoogelt, habe den reboot ins recovery gemacht etc.) Ich habe mir vor 4 Tagen die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben