Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soundsystem für die PS3 - aber welches?
ErstellerBTVR
Erstellt am
Diskutiere Soundsystem für die PS3 - aber welches? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen,
ich bin immer noch ein absoluter Frischling bzgl der ps3 und ihren komponenten. Habe die ps3 jetzt seit ein paar Tagen. Ich habe...
Soundsystem für die PS3 - aber welches? Beitrag #1
B
BTVR
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin immer noch ein absoluter Frischling bzgl der ps3 und ihren komponenten. Habe die ps3 jetzt seit ein paar Tagen. Ich habe sie an meinen 42" Plasma über hdmi angeschlossen. Aber jetzt fehlt eben noch der Sound! Seit gestern befinde ich mich also auf der Suche nach einem passenden Soundsystem. es sollte auf alle Fälle 5.1 sein, da ich auch ziemlich viele Filme über die ps3 schaue.
Jetzt stehe ich vor der Wahl zwischen dem "Teufel - concept E magnum" oder aber auch dem logitech Z-5500. Allerdings muss ich zugeben, dass ich dabei etwas überfordert bin, den die ps3 hat als einzigen Ausgang ja den optischen digitalen. Bei logitech gibt es so einen Eingang, aber bei Teufel glaube ich nicht. also kann man dieses system trotzdem verwenden, und bekomme ich dort dann auch 5.1 sound? Oder brauche ich dann noch einen extra verstärker, an dem ich das optische kabel anschließen kann???
Oder weiß jemand noch eine ganz andere Alternative (so bis 300,-)???
Ich hoffe es gibt ein paar Seelen da draußen, die mir ein wenig weiter helfen können....
Soundsystem für die PS3 - aber welches? Beitrag #2
C
ChriZ
Punkte Reaktionen
0
wenn du dir das Teufel - Concept E Magnum holst, empfehle ich dir, dazu eine decoderstation 3 zu kaufen, dadurch kriegst du 5.1.
mit dem optischen Ausgang der PS3 vorne an die DC3 und von da ans System
hab schon viel positives drüber gehört und werde es genauso machen :thumbup:
Soundsystem für die PS3 - aber welches? Beitrag #3
G
green.screen
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich würde mir lieber Stück für Stück hochwertigere Komponenten zulegen. Also einen A/V-Receiver + lautsprecher.
dauert dann vielleicht etwas bis ein 5.1 System aufgebaut / finanziert ist, dafür hast Du aber dann auch richtigen Spaß mit dem Sound und vorallem ist eine solche Investition immer längerfristig.
Hatte vor ein paar Jahren auch mit einem komplett-system von Phillips begonnen, das war nicht schlecht, keineswegs, aber von richtigem Surround-Sound meilenweit entfernt!
Soundsystem für die PS3 - aber welches? Beitrag #4
L
Laterna Magica
Punkte Reaktionen
0
Ich muss Green absolut Recht geben. Für 300,-- € bekommst Du zwar immer etwas. Aber nach einigen Wochen wirst Du feststellen, dass das Geld herausgeschmissen war. Logitech ist gut für den PC. Für eine 5.1 Anlage (bei Blueray sogar 7.1) sind Teufel, Nubert etc. die besseren Alternativen. Schau auch mal bei http://www.areadvd.de rein, da gibt es ordentliche Tipps und Tests zu Deinen Fragen.
Soundsystem für die PS3 - aber welches? Beitrag #5
B
BTVR
Punkte Reaktionen
0
Ich kann eure Argumente durchaus verstehen. Allerdings kosten diese guten Anlagen ein Vermögen. Mir geht es eigentlich mehr darum einen halbwegs brauchbaren sound für mein zimmer hervorzubringen. wenn ich wirklich mal eine bluray mit super sound genießen möchte, kann ich die ps3 bei meinen eltern im wohnzimmer anschließen. Dort steht ein bose soundsystem. habe das schon mal getestet. ist hammer. aber meine eltern wollen dort auch so mal ihre Ruhe und mir nicht beim zocken zusehen. deshalb war ich auf der suche nach einer geeigneten anlage für "mein kleines mutimedia-Zimmer", um dort zu zocken und ab und zu ne bluray u schauen...Eine Anlage für 500,- aufwärts wäre da wohl etwas übertrieben!
Soundsystem für die PS3 - aber welches? Beitrag #6
M
Mos Def
Punkte Reaktionen
0
Moin,
wie von ChriZ90 schon erwähnt würde ich dir das Concept E Magnum Komplett System empfehlen. Natürlich geht es im HiFi bereich immer besser aber Preis leistungtechnisch ist diese Anlage das Optimum!
Der Raum sollte nicht all zu gross sein (ist er ja bei dir nicht) und es gibt schwächen bei der normalen Musik wiedergabe aber das sind auch die einzigen Mankos. Ein super Sound bei Spielen, DVD's, und Blue Rays!
da ist die Decoder Sation mit dabei (und somit auch ein Optischer eingang ) das Optische-Kabel wird auch gleich mitgeliefert.
Besitze das System selber und bin damit sehr zufrieden, wie gesagt als Musikanlage sollte man es nicht nutzen ansonsten Top!
Es sei noch erwähnt das man die Kabel selbst zuschneiden muss, was ist aber nicht schwer ist(auch wenn sowas noch nie gemacht hat).
Soundsystem für die PS3 - aber welches? Beitrag #7
G
green.screen
Punkte Reaktionen
0
morgen,
@btvr: schon klar, das aus kurzfristiger Sicht eine komplett-system für 300,- takken Sinn macht, langfristig nicht unbedingt, aber OK...
zu Bose, Bose ist müll! Die Firma hat es geschaft mit schlechter Technik und mießem Sound ein Image aufzubauen, welches nicht im geringsten die
Tatsachen der Qualität wiederspiegeln. Markting Top, Sound wohl eher ein flop ...
Wirst sehen, dass Du mit einem Teufel 300,- System ähnliche Ergebnisse erzielst wie das Bose-System bei Deinen Eltern. Und das für einen Bruchteil des Geldes :thumbsup:
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
Teufel BT Bamster im Test: Seit Jahrtausenden ist Musik mobil. Im alten Ägypten, im antiken Griechenland, selbst während der Landung der Alliierten in der Normandie gab es...
"PC als "Durchlauf" für PS3 Sound via optischem Kabel"-Frage: Ich habe meine PS3 an meinen Monitor angeschlossen und würde halt auch gern 5.1 Sound haben...Ich habe eine Creative Soka mit optischem EINgang...
PS3 permanente PCM-Übertragung möglich?: Hallo zusammen :)
Ich habe meine PS3 per HDMI an meinen Beamer angeschlossen. Nun möchte ich den Sound per optischen Ausgang mit meinen Logitech...
MEDUSA 5.1-Surround-Sound jetzt auch für PS3 und Xbox 360: MEDUSA®: 5.1-Surround-Sound jetzt auch für PS3® und Xbox 360®
Die Legende lebt weiter: SPEEDLINK® bringt den echten 5.1-Surround-Sound
des...