PS3 an Computer-Monitor anschließen

Diskutiere PS3 an Computer-Monitor anschließen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi. Wahrscheinlich gabs diese Frage schon oft, aber ich hab nicht wirklich was gefunden. Nun gut... Ich wollte mal fragen ob man die Playstation...
  • PS3 an Computer-Monitor anschließen Beitrag #1
W

Wollnashorn

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Wahrscheinlich gabs diese Frage schon oft, aber ich hab nicht wirklich was gefunden.
Nun gut... Ich wollte mal fragen ob man die Playstation 3 mit diesem Kabel an meine Grafikkarte anschließen
könnte und ich als Bildschirm verwenden kann.

Wenn ja, gibts da auch Kabel mit dem auch der Sound aus meinen Boxen kommt?

Ich hoffe man kann diesen Post halbwegs verstehen. ^^

MfG
Wollnashorn

• PS3 an Computer-Monitor anschließen Beitrag #2
Nein du kannst dieses Kabel nicht dazu verwenden die PS3 an deine Grafikkarte anzuschließen....
aber du kannst Problemlos die PS3 an deinen Monitor mit dem von dir gezeigten Kabel direkt anschließen (also HDMI in PS3 und DVI in den Monitor: fertig)....gibt es keine Probleme jedenfalls sind mir keine bekannt.....

• PS3 an Computer-Monitor anschließen Beitrag #3
Wollnashorn schrieb:
Hi.
Ich wollte mal fragen ob man die Playstation 3 mit diesem Kabel an meine Grafikkarte anschließen
könnte und ich als Bildschirm verwenden kann.

aaalso.

- das kabel, hast du schonmal richtig gewählt.

- du kannst das logischerweise NICHT an deiner grafikkarte anhängen, das bringt dir genau garnichts.

- du kannst das andere (nicht HDMI sondern DVI) ende des kabels, natürlich mit deinem monitor direkt verbinden (der hat ja nen DVI eingang oder?)
> dann hast du schonmal das bild von der PS3 auf deinem monitor

...um den sound auf deine boxen zu bekommen, gibts mehrere möglichkeiten:

- du hast einen reciever mit mehreren eingängen, idealerweise stereo - cinch oder optisch digital, dann kannst du natürlich einfach das beiliegende multi AV kabel dort anhängen oder eben mit einem optischen kabel

- wenn die boxen / reciever nicht mehrere eingänge haben, dann kannst du das ganze natürlich an den line-in oder andere eingänge an deinem PC hängen via klinke->cinch adapter
> dann muss dein PC natürlich laufen damit sound kommt und line in aktiviert sein usw. ... das geht aber nur mit stereo, oder du hängst halt für die dauer des PS3 zockens die boxen um

- wenn du 5.1 sound willst brauchst du wohl einen optischen digitalen eingang am PC

• PS3 an Computer-Monitor anschließen Beitrag #4
Hey...

Also würde es nichts bringen das Kabel (DVI) an den DVI Steckplatz meiner Grafikkarte zu stecken?
Toll, mein Monitor hat kein DVI Eingang.. Nur halt 'nen VGA und Netzkabel Steckplatz...
Kann man da noch was machen, oder hoffnungsloser Fall? Gibts ein VGA in DVI Kabel?

MfG
Wollnashorn

• PS3 an Computer-Monitor anschließen Beitrag #5
Nein das würde absolut nichts bringen..... aber der von dir verlinkte Monitor hat doch nen DVI Eingang.....oder kann ich nicht richtig lesen?

• PS3 an Computer-Monitor anschließen Beitrag #6
Muss anscheinend eine andere Version sein.
Meiner ist zwar genau so, aber hat kein Audio- und DVI-Anschluss.
Na supi...

MfG
Wollnashorn

• PS3 an Computer-Monitor anschließen Beitrag #8
100 Euro.. Ui, hab mir das billiger vorgestellt, aber solange es damit klappt.
Danke Infi.

MfG
Wollnashorn

• PS3 an Computer-Monitor anschließen Beitrag #9
ganz ehrlich, ich glaub vernünftiger wärs du verkaufst deinen monitor, und kaufst dir dafür die version mit DVI, kommst du vermutlich günstiger weg.

das HD fury ist eher für alte CRTs und beamer gedacht wo man nicht einfach so ein DVI nachrüsten kann.

• PS3 an Computer-Monitor anschließen Beitrag #10
  • PS3 an Computer-Monitor anschließen Beitrag #11
Wollnashorn schrieb:
Hoi.
Wie siehts mit diesem Teil aus?

Da ich mir die ATI HD3870 holen wollte, brauch ich sowas wohl auch, weil die kein VGA Anschluss hat...
Kann ich das Ding an den VGA Anschluss von meinem Monitor stecken und das DVI Kabel dann damit verbinden? ^^

MfG
Wollnashorn

TU DAS NICHT!

ja du brauchst so ein teil um deinen vga monitor an den dvi-port der grafikkarte zu hängen, aber solch ein adapter liegt jeder grafikkarte bei!
und schon garnicht um diesen absolut unverschämten preis, so ein adapter kostet anderswo 3 euro... aber nicht 25! o_O

du nimmst den adapter von der grafikkarte und steckst den an einen dvi-port und dort hängst du dann ganz normal das vga-kabel von deinem monitor an.

• PS3 an Computer-Monitor anschließen Beitrag #13
ja bei jeder halbwegs ordentlichen grafikkarte ist so ein adapter dabei.

und wenn du einmal bei der suche bei amazon "dvi vga" eingibst findest du genug :p

• PS3 an Computer-Monitor anschließen Beitrag #14
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Monitor oder einem Fernseher für meine PS3 wenn es mal auf Reise geht. Zu Hause habe ich sie per HDMI an meinen Full HD Fernseher angeschlossen.

Nun zu meinen Fragen:
Full HD Monitor mit DVI und dann per Adapter auf HDMI transportiert dann ja kein Audiosignal. Ich möchte aber nun nicht extra ein 5.1 System kaufen. Kann ich auch ein 2.1 System anschließen, da die PS3 ja kein analogen Anschluss hat. Oder funktioniert hierbei vielleicht sogar der parallele Anschluss über das beiliegende AV Kabel in das 2.1 System?

Monitor mit HDMI Anschluss und einer Auflösung von 1680X1080 (oder so ähnlich) - halt HD Ready. Um wieviel schlechter ist aus eurer Sicht die Grafikqualität?

• PS3 an Computer-Monitor anschließen Beitrag #15
Ich besitze den Samsung SyncMaster 2443NW ( ) und wollte fragen, ob ich dort auch die PS3 anschließen kann. Der Bildschirm hat leider glaube ich keinen DVI Ausgang, sodass er derzeit über einen Adapter mit meinem Computer verbunden ist. Meine Lautsprecher haben glaube ich keine weiteren freien Anschlüsse mehr. Könnte man die vorhanden Anschlüsse aber zumindest an die PS3 anschließen? Muss ich sonst noch was beachten oder würde das reichen um mit der PS3 am Bildschirm spielen zu können?

• PS3 an Computer-Monitor anschließen Beitrag #16
Fernandos die Suchfunktion in unseren Forum hätte dir sehr schnell die Antwort geben.

Für dich ist der Punkt Interessant VGA Anschluss am Monitor, da wird auch erklärt wie du die PS3 Sound über die Monitor Lautsprecher ausgeben kannst.

Wenn du deinen PC auch noch mit dran haben willst musst du dir einen VGA Switcher noch kaufen so das du das Signal umschalten kannst.

greez

• PS3 an Computer-Monitor anschließen Beitrag #17
Danke für die ausführliche Erklärung.

Ich habe irgendwo gelesen, dass bei es bei der ersten Variante aus deinem Tutorial Probleme mit dem HDCP-Protokoll geben könnte. Stimmt das?
Und dann hab ich noch die Befürchtung dass die Qualität der Spiele dann nicht so gut wird wenn ich es mit meinem Monitor mache. Ist der Qualitätsabfall wirklich so drastisch im Vergleich zu einem HD Fernseher?

Danke schonmal im Vorraus für die Antwort.

• PS3 an Computer-Monitor anschließen Beitrag #18
wenn dein monitor 1920+1080 schafft hast du keine verluste. das hdcp sagt aber aus das ein kopnierschutz oben ist und das du einen konverter auf den vga brauchst.
das wäre dann das hd fury

Thema:

PS3 an Computer-Monitor anschließen

PS3 an Computer-Monitor anschließen - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
FSR4 bringt PS5 Pro auf PC-Niveau: Endlich ist Schluss mit gefühlt matschigen Texturen auf deiner PS5 – AMD und Sony zünden das Grafik-Upgrade! Was ist eigentlich passiert? Du...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...
PS4 erkennt Monitor nicht: Hallo, ich habe einen G246HL von Acer. An diesem liefen bisher alle Geräte problemlos. Jetzt, als ich meine PS4 anschließe läuft es nicht. Der...

Zurzeit aktive Besucher

• a.zahit79@go
  • Darth-Cardus
Oben