Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TFT für PS3
Diskutiere TFT für PS3 im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo
Ich wollte mal nach euren Erfahrungen mit TFT-Bildschirmen zum Zocken mit der PS3 fragen.
Ich habe mir nun im Internet für 330Euro eine PS3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TFT für PS3 Beitrag #1
S
sensless
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich wollte mal nach euren Erfahrungen mit TFT-Bildschirmen zum Zocken mit der PS3 fragen.
Ich habe mir nun im Internet für 330Euro eine PS3 bestellt und bekomme sie bis zum Wochenende. Nun habe ich zwar in meinem Wohnzimmer ein 42" Plasma, aber ich würde die PS3 gerne in meinem Hobbyraum mit einem 22" oder 24" TFT betreiben.
Wer von euch zockt an einem TFT? Wie groß ist der TFT und auf was sollte man beim Kauf des TFT unbedingt achten.
Ich habe die Suche Funktion zwar benutzt, aber meine Fragen sind leider nicht so ganz beantwortet worden.
Hi
ich zocke auch über einen TFT- HP w2007h. Ich sag dir nun mal von vornerei. Lass es besser sein. Ist nicht so, dass es total der Müll ist. Aber bevor du dir nen 22 oder 24er TFT hinstellst. Warte lieber noch nen Monat und hol dir nen 32" LCD TV.
Alleine schon aus folgendem Grund. Die Monitore haben ein Verhältniss von 16:10 und die TVs 16:9 Durch das 16:10 hast du beim Monitor ein extremes Kantenflimmern. Ist mir pers. extrem bei GTA4 aufgefallen.
Greetz
DukeX
TFT für PS3 Beitrag #3
I
Infi
Punkte Reaktionen
0
ich spiel auf einem samsung 226bw, dass das format 16:10 und nicht 16:9 ist fällt überhaupt nicht auf, und was das format mit dem kantenflimmern zu tun haben soll wüsst ich auch gerne, das wird auf einem 16:9 monitor nicht anders sein
auf manchen monitoren (leider wenige) kann man aber auch selbst das format festlegen, dann hat man halt oben und unten einen kleinen schwarzen balken.
wichtig ist eigentlich nur, dass der monitor einen DVI eingang hat, am besten natürlich gleich hdmi, aber das ist eigentlich egal (nur dann wichtig, wenn du die PS3 und einen PC über DVI anhängen willst)
und gut wär natürlich wenn er HDCP unterstützt für blu-ray und solche scherze.
TFT für PS3 Beitrag #4
S
sensless
Punkte Reaktionen
0
Ok, danke schon mal.
Das der Monitor einen DVi-Eingang haben sollte ist eh klar (gibt es überhaupt noch welche ohne???).
Auch HDCP ist klar wegen BluRay gucken, aber was soll das mit 16:10 und 16:9??? Dann müsste ich ja auf meinem 42" Plasma in 16:10 auch ein Kantenflimmern haben???
Oder liege ich jetzt falsch. Kann mir das bitte jemand beantworten?
Auch der Tip ich solle einen Monat warten und mir den 32" LCD holen schnall ich irgendwie nicht. Die Dinger sind doch noch Sauteuer und ein 22" TFT ist da schon um einiges günstiger. Ich habe leider keinen Esel der die Kohle ausschei...! Sorry!!!
Kann mir das bitte jemand erklären!
Danke
MfG
Alex
TFT für PS3 Beitrag #5
I
Infi
Punkte Reaktionen
0
sensless schrieb:
Ok, danke schon mal.
aber was soll das mit 16:10 und 16:9??? Dann müsste ich ja auf meinem 42" Plasma in 16:10 auch ein Kantenflimmern haben???
der 42" plasma wird 16:9 sein, wie gesagt ich glaub kaum, dass das kantenflimmern mit dem bildformat zusammenhängt.
widescreen fernseher sind grundsätzlich 16:9 und widescreen pc monitore fast immer 16:10
TFT für PS3 Beitrag #6
S
sensless
Punkte Reaktionen
0
Ach ja, stimmt. Natürlich ist der Plasma 16:9 und nicht 16:10. Das hab ich jetzt verwechselt.
Gibt es noch andere Erfahrungen? Mit was für einem Bildschirm spielt ihr sonst und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ich bin wirklich über jeden Tip, bzw. jede Hilfe dankbar, weil ich echt nicht weiß was ich für die PS3 für einen Bildschirm kaufen soll.
Gibt es evtl. auch die Möglichkeit einen Screenshot hier zu Posten in dem der Vergleich zwischen HD-Fernseher und alter Röhre erkennbar ist.
Danke
TFT für PS3 Beitrag #7
G
=GSF=DANTE
Punkte Reaktionen
0
gibt es denn überhaupt ne chance das ich mit den nötigen adaptern mit meinen 19"philips lcd monitor ps3 zocken kann weil der nur vga hat ???
Geeigneter Monitor für die PS3?: Hey..
Habe vor mir einen TFT Monitor zu kaufen, um diesen an meine PS3 anzuschließen.
meine frage nun, worauf muss ich achten?
Mir ist klar, dass...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen!
Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole.
Immer rein PC-Zocker gewesen.
Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
ParadoX-Gaming sucht member für Advanced Warfare [PS3]: Hey Leute Sucht ihr einen Clan? Wenn ja wir suchen Member :-D
Zu uns:
- Name: ParadoX-Gaming
- Clan LVL: MW3: 42 , BO2: 18 , GHOSTS: 22 , AW...
PS3 - kein Anti-Alaising? (TFT 24"- iiyama ProLite B2403WS): Heyho!
Ich hab mir heute mal die Ps3 vonnem Kumpel ausgeliehen um zu schauen, wie das Bild so an meinem Monitor ist (TFT 24"- iiyama ProLite...
Suchen noch Mitglieder/innen für Call of Duty Ghosts (PS3): Hallo liebe Gamer Freunde ,
wir die German Death Angels suchen noch neue Mitglieder für unseren Clan . Wir spielen in erster Linie Cod Ghost...