Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT

Diskutiere Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; PS3 an TFT anschliessen? Hallo, ich werde mir nächstes Jahr eventuell eine PS3 kaufen. Da ich mir nun noch in diesem Jahr einen TFT kaufen werde...
  • Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #1
H

Helveticus

Punkte Reaktionen
0
PS3 an TFT anschliessen?

Hallo,

ich werde mir nächstes Jahr eventuell eine PS3 kaufen. Da ich mir nun noch in diesem Jahr einen TFT kaufen werde und ich später die PS3 am TFT betreiben möchte, muss ich natürlich sicherstellen, dass der TFT mit der PS3 oder einem Nachfolgermodell läuft.

Das genaue Modell des TFTs habe ich noch nicht. Es wird aber ein 22" TFT mit einer Auflösung von 1680 x 1050 (was Standard ist). Er wird einen DVI Anschluss haben, der HDCP unterstützt. Der TFT wird in Widescreen sein (16:10).

Ideal wäre wohl einen HDMI Anschluss, allerdings ist da die Auswahl sehr beschränkt und solche TFTs sind auch teurer. Besser wäre wohl auch ein TFT mit 720p oder 1080p (also HD) Auflösung, allerdings gibt es das erst ab 24" und das wird mir zu teuer.

Ich habe hier einmal drei Fragen. Die Fragen beziehen sich nicht nur auf die aktuelle PS3, sondern auch auf zukünftige neuere Modelle (PS4 etc.).

1. Kann ich die PS3 oder ein neuere Konsole (falls eine kommt) mit meinem geplanten TFT nutzen bzw. kann ich die PS3 per DVI anschliessen ohne das Bildqualität verloren geht? Oder kriegt man per HDMI ein besseres Bild?

2. Mein Monitor wird ja voraussichtlich eine Auflösung von 1680 x 1050 Widescreen haben (ist Standard bei der 22" Klasse). Die PS3 kann aber, wie ich gehört habe, nur 720p oder 1080p darstellen. 1680 x 1050 ist aber weder 720p noch 1080p. Wird das Bild dann von der PS3 umgerechnet oder wie läuft das? Habe ich Qualitätsverluste beim Bild?

3. Und wie sieht es mit der Unterstützung von Widescreen aus?

So, ich wünsche noch schöne Festtage.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #2
S

SnOOpDoGG40k

Punkte Reaktionen
1
Da offenbar ziemlich viele Leute nicht wissen welches TV Gerät sie sich zulegen sollen mach ich mal einen Allgemeinen Thread auf wo jeder nach Rat fragen kann... ;)

Ob ihr nun interesse an einem LCD, Plasma, Beamer, TFT oder Röhrenfernseher habt, dann stellt die Fragen hier!

Alle anderen Kaufberatung Threads werden ohne Vorwarnung geschlossen! :whistling:

mfg sn00p

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #3
S

SeppSepp

Punkte Reaktionen
0
22" monitor

Hallo an alle
Ich schau mich gerade nach einem 22" Monitor um, mit dem ich optimal PS3 spielen kann.
Er darf zwischen 300 und 350 kosten und HDMI anschluss haben
Welchen würdet ihr mir empfehlen?

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #4
D

DeHook

Punkte Reaktionen
0
den den ich hab, Samsung SyncMaster 226BW mit 22", 2MS, 3000:1 Kontrastverhältnis, DVI Eingang^^ hat mich, nur, 279€ gekostet und kann ihn dir wärmstzens weitermpfehlen, bin sehr erstaunt von dem teil, nur bei GT5P sieht man links und rechts nen buchstaben nich wegen dem 16:10 Seitenverhältnis, aber es lohnt sich trotzdem

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #5
L

Linc84

Punkte Reaktionen
0
  • Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #6
D

Daikoon

Punkte Reaktionen
0
Wenn du den 243wd meinst den hab ich daheim stehen ;) wäre jetzt auch
meine empfehlung gewesen nur das ich ihn bisher noch nicht zu solch
einem preis gesehen habe, hab vor 2 monaten noch 150 € mehr gezahlt....

aber es ist echt ein wirklich gutes Gerät Lohnt sich auf jeden fall die
Daten dazu kannste dir ja anschauen gibt warscheinlich kein anderes, so
gutes Gerät in der Preislage....
wobei ich sagen muss Acer hat immer ein
kleines Manko wenn du hinter dem Monitor bist und ein wenig genauer hin
höhrst, höhrst du das Betriebsgeräusch des Netzteils......fällt aber
nicht auf wenn man davor sitzt ;)
Die Eingangssignale kannst du auch
ohne Probleme kurzerhand umschalten also wenn du über HDMI DVI und VGA
etwas angeschlossen hast ist in sekundenschnelle auf die gewünschte
Quelle gewechselt. Also ich habe dort die PS3 sowie meinen PC drann und
ich finde die Investition hat sich auf jeden fall gelohnt.....

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #8
L

Loney

Punkte Reaktionen
0
Ich kann dir iiyama empfehlen - habe den ProLite E2403WS.
Ist der gleiche wie der,der in dem Test auf dem dritten Platz ist (B2403WS)- fehlt nur die Pivotfunktion,die brauch ich niemals.
Hat ein 2ms Panel und macht ein gutes Bild.
Bin echt zufrieden mit dem Teil.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #9
B

Bikermike

Punkte Reaktionen
0
welcher soll es sein .....

Hallo Leutz,

hoffentlich gibts dieses Thema nicht schon 1.000.000.000...... mal, ansonsten dürft ihr mich taetschel
Also ich möchte mir einen neuen TV zulegen. Eins vorweg, mir wäre es ganz lieb, das Gerät über Amazon zu bestellen (hab leider net so viel zeit und dann hätte ich keinen Stress).

Will eine ungefähre Bildfläche von ca. 60 cm. Außerdem sollte er HD Ready sein, also HDMI Eingänge für die PS3 haben-

Ich gebe lieber ein bisschen zu viel aus als zu wenig .... aber würde trotzdem ganz gern sparen (habs derzeit net so dicke ;( )

Was könnt Ihr mir empfehlen in der Preisklasse bis 500 EUR. Habe gehört (und auch schon gesehen) das die LG Gerät sehr nice sin kaffee

Aber Ihr seid hier die Profis - beratet mich .... aber bitte ohne Rechnung :thumbsup:

THX!!!

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #10
B

Bikermike

Punkte Reaktionen
0
kann mir keiner weiterhelfen? ;(

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #12
C

chriissss

Punkte Reaktionen
0
die LG geräte kann ich dir empfehlen.
allerdings als 37" und FullHD
aber wenn an dem ne HD-quelle hängt, kommste aus dem staunen nimmer raus.
satte farben, klares bild.

kann dir LG also nur ans herz legen :)

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #13
D

D-Sub

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ein Bekannter möchte sich unbedingt einen 26" LCD TV mit 100 Hz zum PS3 zocken zulegen,

jetzt hat er mich gefragt ob 100 Hz bei 26" Sinn machen... da ich das auch nicht weiß, hoffe ich das

hier jemand Ahnung hat ;-)

Danke schon mal!

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #14
B

bloodstorm

Gast
warum sollte es kein sinn machen?

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #15
D

D-Sub

Punkte Reaktionen
0
naja, mir wurde bisher gesagt, dass bei einem 26 Zöller ( auf Grund der kleineren Display Größe) das Bild eh schon schärfer wirkt und das die 100 Hz Technik bei LCD TVs von einigen Betrachtern als unnatürlich angesehen wird...

Ich persönlich finde 100 Hz schöner, aber es ist ja auch die Frage ob Highend Technologie Sinn macht, wenn man sich nur ein Einsteiger Gerät leisten will.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #16
B

bloodstorm

Gast
was heist einsteiger?wenn du das so siehst möchtest dir in 2-3 jahren denn wieder ein neuen kaufen?und dein eine standart-klasse?und denn wieder 2-3 jahre später ein highend?was ist das-leider ist die tatsache so,du kannst dir heut ein "highend"holen der ist dann in 2-3wochen wieder ein alter hut.
fakt ist aber das du bei 100hz nichts falsch machen kann dennoch ist nicht schlecht wenn du natürlich die möglichkeit nutzen kannst dir die qualität angucken kann,denn wichtig sind punkte wie-auflösung,kontrast,schärfe,betrachtungswinkel...

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #17
D

D-Sub

Punkte Reaktionen
0
Ist schon richtig, macht es viellecht Sinn sich die 100 Hz bei einem 26 Zöller zu sparen und für gleich das Geld einen größeren ohne 100 Hz zu holen?

Nach meinen Recherchen gibt es nicht viele 26 Zöller mit 100 Hz und wenn doch sind diese relativ teuer, so dass man fürs gleiche Geld auch z.B. nen 32 Zöller ohne 100 Hz mit guten Kontrast und Helligkeitswerten bekommt.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #18
B

bloodstorm

Gast
also bei ein 26" wirst du den unterschied nicht so schnell sehen da die 100hz sowieso nur beim zocken zusehen sind,so ab 40-42"sieht man "kleine" unterschiede.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #19
D

D-Sub

Punkte Reaktionen
0
Alles klar,

danke für die Tipps!

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #20
B

Bikermike

Punkte Reaktionen
0
HILFE!!!

Ich krieg langsam nen Schreikrampf!

Jeder erzählt mir was anderes über die LCD Fernseher. Ein Kumpel meinte auch, ich solle mir unbedingt einen HD Fernseher kaufen.
Das scheitert jedoch daran, dass es hier nur sehr große Fernseher gibt (ab 90cm Bilddiagonale aufwärts) und meine Couch nur ca. 2 Meter vom TV entfernt ist :lol Außerdem sind die Preise nur noch krank.
Wenn ich mir bei Amazon.de Bewertungen durchlese werde ich auch nicht ganz schlau, manche Leute meinen wirklich, sie hätten eine Ahnung und müssten mich mit Fachchinesisch langweilen. Warum kann man das Ganze nicht auf Deutsch schreiben??? Zum Beispiel "Fernseher eignet sich gut für Sportsendungen und Spielfilme"!? Naja egal .... Leute, jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Wie gesagt - ich will einen LCD Fernseher, der HD Ready sein soll (für PS3) und für eine Entfernung zur Couch von 2 Metern ausreichend sein soll (Bilddiagonale < 82cm???)

HILFE! popcorn

Thema:

Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT

Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT - Ähnliche Themen

PS4 Pro Auflösung Problem: Guten Abend, ich habe mir heute eine PS4 Pro zugelegt und diese an meinen LG 32mp58hq-p per VGA zu HDMI Converter (UGREEN HDMI auf VGA kabel...
2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll: Moin, :-) ich suche einen 2160p (HDR) Monitor oder TV, mit einer Größe von ca. 27-30 Zoll. Ich habe beide aktuellen Spielekonsolen und habe...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
PS3 will kein Bild mehr geben: Hallo Leute, seitdem ich das letzte mal meine PS3 ordnungsgemäß ausgeschaltet hätte, will sie kein Bild mehr hergeben, mein Monitor hat eine...
PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50: Hallo liebe Community, möglicherweise könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Playstation 4 funktioniert nicht mehr an meinem alten Fernsehgerät...
Oben