Linux Installation ... brauch dringend hilfe!

Diskutiere Linux Installation ... brauch dringend hilfe! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo ihr :) , Also ich habe eine 60GB Playstation, ich versuche schon seit ein paar Tagen Linux zu installieren. Als erstes habe ich meine...
  • Linux Installation ... brauch dringend hilfe! Beitrag #1
F

Futsch

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr :) ,
Also ich habe eine 60GB Playstation, ich versuche schon seit ein paar Tagen Linux zu installieren. Als erstes habe ich meine Festplatte formatiert (davor natürlich alles gesichert auf einer externen Festplatte). Danach habe ich mit einem USB Stick otheros.self und otheros.bld auf der ps3 installiert. So weit so gut xD als nächstes habe ich die Linux (Yellow dog 5.0, ubuntu 5.1, ubuntu 8.04 habs mit alle getestet xD) DVD (bootfähige) eingelegt. Dann läuft es paar sekunden dann kommt: debug, Sending discover...
debug, Sending discover...
debug, Sending discover...
don't understand action "leasefail"
info, No lease,failing.
Kboot:
/dev/sr0:/ppc/ppc64/vmlinux-ps3: not found

danach gegehts nicht weiter ?( Ich hab schon alles probiert Linux Yellow dog 5.0, ubuntu 5.1, ubuntu 8.04 weiß einfach nicht weiter. Die otherso.self und otherso.bld hab ich von verschiedenen Websites heruntergeladen und immer wieder formatiert (Festplatte) und getestet.

Kann jemand helfen??

MFG

Futsch

• Linux Installation ... brauch dringend hilfe! Beitrag #2
Der Fehler den du da hast ist in meinen Augen einfach nur ein Zeichen das du nicht die PS3 Linux Versionen genutzt hast sondern i368 oder AMD64 Versionen, denn der Kboot....sucht eine Datei auf der CD die nicht auffindbar ist

Was sind das denn für Linuxversionen die du versuchst zu installieren??? Es gibt wie gesagt direkte PS3 Versionen wo dann die Datei "vmlinux-ps3" mit drauf ist sowie die erforderlichen "otheros" Dateien......

Versuch zum Bsp mal diese Ubuntu 7.10 Version diese habe ich selber ausprobiert und läuft seit Wochen auf meiner PS3 Problemlos..... ich empfehle auch die otheros von der CD dann auf deine PS3 zu installieren also keine extra heruntergeladene (so habe ich es jedenfals gemacht und es hat funktioniert)

Eine Ubuntu 8.04 funktioniert meines Wissens noch nicht problemlos auf der PS3 also ist die höchste im moment die läuft die 7.10

dieser Artikel hier wird dir warscheinlich deine Versuche erleichtern ;) also schau auch da mal rein

also viel erfolg damit :thumbsup:

Thema:

Linux Installation ... brauch dringend hilfe!

Linux Installation ... brauch dringend hilfe! - Ähnliche Themen

Linux installation klappt nicht!: Hallo PS3 Foren Team, Ich habe ein problem. Ich wollte mir auf meiner PS3 Linux installieren. Habe auch alles nach Anleitung gemacht, nur beim...
Linux Installieren ging nicht: Hallllo kann mir jemand helfen wollte linux ubuntu auf der PS3 installieren hab die festplatte formatiert hab otheros installiert PS3 startet...
Linux-Live-CD (kein formatieren & Installation notwenig): Für alle die linux mal testen wollen ohne es dauerhaft zu installieren und ohne formatieren/ partitionieren zu müssen, hier ein kleines tutorial...
Linux auf der PS3 installieren: Inhalt * Wieso Linux? * Flachbildschirm bevorzugt * Erste Schritte * Letzte Vorbereitungen * Die Installation * Die...
Yellow Dog Linux 6 auf der PS3 installieren: In diesem Tutorial zeig ich euch, wie ihr euch Yellow Dog Linux 6 auf der PlayStation 3 installieren könnt. Kleine Anmerkung vorweg: „Yellow Dog...

Zurzeit aktive Besucher

• RealZzPr3dixz_
  • Darth-Cardus
Oben