PS1 -> Adapter -> PS3

Diskutiere PS1 -> Adapter -> PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi ich hab von meiner Playstation 1 einige Controller und möchte dies nun auch an der PS3 verwenden! ist dies möglich? Was hab ich für nachteile...
  • PS1 -> Adapter -> PS3 Beitrag #1
T

tf_real10

Punkte Reaktionen
0
Hi ich hab von meiner Playstation 1 einige Controller und möchte dies nun auch an der PS3 verwenden!

ist dies möglich? Was hab ich für nachteile? was brauch ich dazu? Hab von einem Adapter gehört?!

Außerdem habe ich für meine PS1 einen Verteiler an dem ich 4 weitere Controller und 4 Memory Cards hineinstecken kann! Funktioniert der auch wenn ich mir diesen Adapter zuleg? also kann ich dann mit einem Adapter und meinem Verteiler 4 Controller und 4 Memory cards laufen lassen?

• PS1 -> Adapter -> PS3 Beitrag #2
denn hättest du mal hier ein wenig lesen könn. :D
ja es gibt ein adapter und ja kannst diese nutzen wenn diese die analogsticks haben.

• PS1 -> Adapter -> PS3 Beitrag #3
Und wenn sie keine Analogsticks haben?

Gehn die dann trotzdem? kann doch auch die Pfeiltasten verwenden

• PS1 -> Adapter -> PS3 Beitrag #4
was soll denn sein???
denn gehts nich da alle playstation2-3 nur analogstick kompatible sind.

• PS1 -> Adapter -> PS3 Beitrag #5
Spätestens seit der PS3 wird nicht mehr mit den Richtungstasten gespielt!
Alle Games werden mit den Analogsticks gespielt, die Richtungstasten sind nur noch nebensächlich für z.B Perspektivenwechsel etc...

Wenn deine Pads keine Analogsticks haben kannste das vergessen, die PS2 Pads funktionieren größtenteils, auch wenn ich da mit den Sticks bei manchen PS3 Games Probleme hatte.

Aber klar, es gibt son Converter von USB auf den PS Pad Stecker..

mfg sn00p

Thema:

PS1 -> Adapter -> PS3

PS1 -> Adapter -> PS3 - Ähnliche Themen

PS5-Update bringt Power Saver & Controller-Flex: Neues PS5-Update am Start Die PS5 bekommt ein freshes Systemsoftware-Update (Version 25.06-12.00.00) und du wirst staunen, was alles dazu kommt...
GameSir G8 Plus: Besser PS5 Remote Gaming: Remote Play auf neuem Level: PS5 zocken wo du willst Du kennst das: Zuhause liegt die PS5 Slim, du bist aber unterwegs und verspürst exakt JETZT...
5 coole Wege, wie du die PS5-USB-Ports abfeierst: Warum die USB-Ports deiner PS5 total unterschätzt werden Du chillst mal wieder vor deiner PS5 und zockst wie immer mit Controller, Headset und...
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben