Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gratis-DLC bald kostenpflichtig ???
Diskutiere Gratis-DLC bald kostenpflichtig ??? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Keine schöne Vorstellung:
Durch die ansteigende Userzahl im Playstation Network enstehen Kosten, und es könnte bald soweit kommen, dass wir für...
Gratis-DLC bald kostenpflichtig ??? Beitrag #1
S
SnOOpDoGG40k
Punkte Reaktionen
1
Keine schöne Vorstellung:
Durch die ansteigende Userzahl im Playstation Network enstehen Kosten, und es könnte bald soweit kommen, dass wir für Demos, Trailer usw. etwas bezahlen müssen.
Denn im asiatischen Store gibt es bereits ein kostenpflichtiges Theme von Dark Mist, umgerechnet für knapp 55 Cent.
Wir hoffen, dass dies nur ein Einzelfall ist, und sich nicht auf andere kostenlose Inhalte ausbreitet.
Wenn es wirklich so kommen sollte wär ich nicht überascht, Sony ist nicht blöd, zuerst warten das genug "Kunden" online sind mit der PS3, bis hierhin alle demos ,trailers usw. umsonst, jetzt sind genug Melkkühe da dann kann es ja los gehn mit der abzocke :thumbdown:
Gratis-DLC bald kostenpflichtig ??? Beitrag #3
C
Crack The Don
Punkte Reaktionen
0
@ whisky82: So hinterfotzig ist Sony glaub nich!
Ich denke nicht, dass Sony das so einfach von heut auf morgen macht! Dabei würden sie sich vermutlich mehr schaden wie sie dadurch einnehmen würden, denn die Demos tragen ja auch nicht unwesentlich zu den Verkaufszahlen bei. Außerdem haben viele User gar keine Kreditkarte und ich werde mich deswegen sicher keine holen (und da bin ich bestimmt nicht allein)
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist, dass die Nutzung des PSN-Stores was kostet (also einen Monatlichen Beitrag), aber nicht dass man für jede Demo einzeln zahlen muss (das ja wäre ja eine rießen Unverschämtheit). Aber selbst diese Variante halte ich für den größten Blödsinn!
Gratis-DLC bald kostenpflichtig ??? Beitrag #4
W
whisky82
Punkte Reaktionen
0
Deine Worte in Gottes Ohr mein Freund!!
Hoffentlich hast du recht
Gratis-DLC bald kostenpflichtig ??? Beitrag #5
I
Infi
Punkte Reaktionen
0
mal abgesehen davon, dass ich das für übertriebene hysterie halte und es wohl in nächster zeit nicht dazu kommen wird, wär mir das glaub ich relativ egal, ich kann auch ohne demos und trailer leben, ist ja ihr kakao wenn ich deswegen ein spiel ned kauf...
solange man fürs online spielen nix zahlen muss ist alles in ordnung
Gratis-DLC bald kostenpflichtig ??? Beitrag #6
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Ich glaub da mal absolut gar nicht dran das man für Demos zahlen muss. Damit wär sony die erste Firma die etwas für Demos verlangt. So dumm können die gar nicht sein. Da müssen wir eher was fürs Online zocken bezahlen.
Gratis-DLC bald kostenpflichtig ??? Beitrag #7
D
DeHook
Punkte Reaktionen
0
Aeon schrieb:
(...) Da müssen wir eher was fürs Online zocken bezahlen.
Neeeeein, wen das passiert sehe ich keinen sinn mehr meine PS3 zu betreiben^^.
nein, dies war ja auch ein grund warum ich mir ne ps3 geholt hab.
Gratis-DLC bald kostenpflichtig ??? Beitrag #8
S
SnOOpDoGG40k
Punkte Reaktionen
1
Jetzt tu mal den Teufel nicht an die Wand malen @Aeon
Für Demos zu bezahlen glaub ich kaum, fürs Onlinegaming zahlen kann ich mir da schon eher vorstellen...
mfg sn00p
Gratis-DLC bald kostenpflichtig ??? Beitrag #9
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Warum mal ICH den Teufel an die Wand wenn du der gleichen Meinung bist? Malen wir dann nicht zusammen?
Gratis-DLC bald kostenpflichtig ??? Beitrag #10
Z
zaddy02
Punkte Reaktionen
0
Jungs wo lebt ihr? Weder das Onlinezocken noch das Demos saugen wird was kosten, den Traffic zahlen schon die Kunden die dort ganze Spiele laden, die meist mit nicht allzuviel Aufwand selbst von Sony produziert wurden.
Keine Sorge, sowas wirds nicht geben, diesen Aufschrei möchte keine Firma erleben.. passiert sowas verkaufen alle ihre PS3s und besorgen sich die Konkurrenz (Ja, das böse Wort mit M).
Also diskutiert hier nicht über nicht handfeste Gerüchte und belasst es beim alten...
Gratis-DLC bald kostenpflichtig ??? Beitrag #11
C
Crack The Don
Punkte Reaktionen
0
zaddy02 schrieb:
[...] Keine Sorge, sowas wirds nicht geben, diesen Aufschrei möchte keine Firma erleben.. passiert sowas verkaufen alle ihre PS3s und besorgen sich die Konkurrenz (Ja, das böse Wort mit M). [...]
... das wäre dann aber auch ein bissel übertrieben, alo ich würd meine Ps3 trotzdem behalten, vorallem weil bei der XBox das Online zocken schon immer was kostet
Gratis-DLC bald kostenpflichtig ??? Beitrag #12
G
Googles
Punkte Reaktionen
0
wenn sony diesen schritt gehen würde hätten sie gerade bei den nächsten konsolen echt probleme so eine aktion würde das vertrauen in die firma sony stark senken Also meiner meinung nach wär es wirklich ein riesen fehler wenn sie den store kostenpflichtig machen würden.
Ich glaub das so lange nicht bis Sony es selbst sagt. Denn ich bin nun mal auf die Suche gegangen und musste Feststellen das dieses Gerücht seit letzten Jahr schon in Umlauf ist...
Gratis-DLC bald kostenpflichtig ??? Beitrag #18
B
bloodstorm
Gast
Wie Eric Lempel, (Director of PlayStation Network) in einem Interview nochmals betonte, wird das Playstation Network und seine Services auch in Zukunft für alle kostenlos zur Verfügung stehen.
“Man sei mit der derzeitigen Situation sehr zufrieden und sehe keinen Bedarf für Änderungen.”
Das Playstation Network mit seinem völlig kostenlosen Zugang zur Playstation Online Welt ist ein entscheidender Faktor für die meisten sich für diese Plattform der Unterhaltung zu entscheiden.
Dies wird alleine durch die Eigenfinanzierung durch Sony, was wohl noch den größten Teil derzeit ausmacht sowie durch die kostenpflichtigen Download Contents im Playstation Store ermöglicht.
Im Gegensatz zum direkten Konkurrenten Xbox Live die sich Ihren Service mit ca. 60€ im Jahr bezahlen lassen um exakt das gleiche an Funktionen zu bieten wie z.B Online Gaming, stellt Sony dies jeher kostenlos zur Verfügung.
Zusätzlich bietet Sony eine Großzahl an Download Contents wie Themes, Wallpapers oder auch Soundtracks kostenlos zur Verfügung. Ein weiterer Plus Punkt für Sony den sich Microsoft bei Xbox Live selbst für simple Gamercard Pics bezahlen lässt.
Ob Sony dies mit dem weiteren Ausbau von Playstation Network auch auf ewig so finanzieren kann bleibt abzuwarten. Schließlich stehen Mega Projekte wie Home, Life with Playstation oder der Video Download Service vor der Tür die sich auch nicht von alleine finanzieren.
Gratis-DLC bald kostenpflichtig ??? Beitrag #19
G
Gaggimann
Punkte Reaktionen
1
NiqhtFir3 schrieb:
Das ist ja wie bei McDonalds der damalige 1€ Chickenburger...Jetzt kostet er 1,30€...Also ich finds doof :thumbdown:
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...