Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Lüftung SEHR LAUT
Diskutiere PS3 Lüftung SEHR LAUT im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi!
Seit einigen Tagen hat meine ps3 die schlechte angwohnheit übertrieben laut zu lüften! ich spiele eigentlich nicht sehr viel damit und gebe...
PS3 Lüftung SEHR LAUT Beitrag #1
N
Nacho Libre
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Seit einigen Tagen hat meine ps3 die schlechte angwohnheit übertrieben laut zu lüften! ich spiele eigentlich nicht sehr viel damit und gebe der eigentlich nicht den grund dazu sich extrem zu erhitzen! gehts jetzt den bach runter mit meiner konsole oder ist das normal das die auf einmal sehr laut wird...aber auch nicht mehr leiser wird? thx for answers! :thumbup:
probier mal den "putzmodus" anzuschalten, dabei dreht der lüfter aufs maximum und hilft wohl etwas den staub aus der konsole zu entfernen, soll auf jedenfall helfen.
probier mal den "putzmodus" anzuschalten, dabei dreht der lüfter aufs maximum und hilft wohl etwas den staub aus der konsole zu entfernen, soll auf jedenfall helfen.
und warum genau würdest du das tun?
weil du in irgendeinem französischen forum gelesen hast, dass die ps3 dann explodiert?
"sowas" ist nunmal eine funktion die von sony eingebaut wurde, und das wohl nicht ohne grund.
PS3 Lüftung SEHR LAUT Beitrag #5
N
Nacho Libre
Punkte Reaktionen
0
habe das mit dem "staubsauger" mal ausprobiert - ohne erfolg. in den kälteren monaten lief die konsole ohne diesen störenden lärm, aber ich denke die derzeitigen temperaturen von ca. 21 grad sind kein grund um wie verrückt zu kühlen?! :huh: In meinem zimmer wird geraucht, aber das wirklich selten, von daher fällt das wohl auch weg..... hat jemand das gleiche problem?? ?(
PS3 Lüftung SEHR LAUT Beitrag #6
M
merlinc461
Gast
Infi schrieb:
merlinc461 schrieb:
Ich würde von sowas ganz schön die Finger davon lassen!!!!
evtl hastes nich mitbekommen, sony meinte man sollte es nicht zu oft machen, bzw man sollte es lassen da die ps3 davon, nach zuwiderhandlung, kaputt gehen kann. Es handelt sich eum eine funktion für den Reperaturservice - würde es also nicht machen!
PS3 Lüftung SEHR LAUT Beitrag #8
I
Infi
Punkte Reaktionen
0
DeHook schrieb:
evtl hastes nich mitbekommen, sony meinte man sollte es nicht zu oft machen, bzw man sollte es lassen da die ps3 davon, nach zuwiderhandlung, kaputt gehen kann. Es handelt sich eum eine funktion für den Reperaturservice - würde es also nicht machen!
doch doch, das hab ich schon mitbekommen, wie gesagt... ein... eines... ein französisches forum "meint" sony hätte das gesagt, und sonst habe ich dazu genau garnix gefunden, ich halte das für absoluten hoax.
ergibt auch überhaupt keinen sinn warum es schädlich sein sollte den lüfter kurzzeitig auf maximaler geschwindigkeit laufen zu lassen ist ja nicht so als wären die nicht sowieso für diese geschwindigkeit ausgelegt.
PS3 Lüftung SEHR LAUT Beitrag #9
D
DeHook
Punkte Reaktionen
0
hast du alle seiten überprüft wo etwas drüber geschrieben wurde das sony es "angeblich" bestätigt hatte?
ich glaube kaum, sind ja ziemlich viele^^
Meiner meinung nach sollte man es lassen, wie oben schon gesagt wurde - es steht nicht in der anleitung also ist s nicht 100% garantiert das es keine schäden gibt
da hast du recht, es sind ziemlich viele, und alle verweisen auf das französische forum oder andere seiten, die wiederrum auf das französische forum verweisen
und sowas verbreitet sich eben gerne schnell wie ein lauffeuer und jeder postet den schmus dann in irgendwelche foren mit was weiss ich für blöden argumentationen, ich könnt dir jetzt gerne jede davon zerpflücken aber dazu hab ich keine lust
das hier ist mein absoluter favorit bis jetzt:
You are reversing the flow of HOT air overloading the temperature sensor. In return, the sensor kicks the fans into the fastest speed possible. The fans will than blow the HOT air directly onto the chip. You can burn your chip.
jeder mit einem funken logischem denkvermögen wird mit mir schmunzeln
PS3 Lüftung SEHR LAUT Beitrag #11
I
ikke1983
Punkte Reaktionen
0
Ich würd das nicht machen,kannst dadurch evtl. die Garantie verlieren,das is wie wenn du die Grafikkarte im PC übertaktetst,das können die auch nachprüfen ob die Taktraten geändert wurden.In der Bedienungsanleitung steht,das man mit dem Staubsauger auf niedrigster Stufe das Gitter absaugen soll,von putzmodus steht da nix.Vielleicht ist der Lüfter ja Temperaturgesteuert und wird deswegen lauter.
PS3 Lüftung SEHR LAUT Beitrag #12
R
rv112
Punkte Reaktionen
0
Nichts für ungut, aber kein Hersteller kann dir nachweisen ob du eine GPU oder CPU übertaktet hast, es sei denn du hast eine neue FW oder BIOS aufgespielt. Ich hab mal eine GraKa sogar kaputt geflasht und sie nach 2 Jahren durhc Rückzahlung des Kaufbetrags getauscht bekommen. Und wie schon erwähnt, macht es dem Lüfter rein garnichts mal voll aufzudrehen, ganz im Gegenteil. Wenn man das öfters macht (nicht jeden Tag) ist die chance dass der Staub anfängt zu "kleben" geringer, als wenn er ersteinmal fest sitzt. Dann bringt der Lüftertest auch nichts mehr.
Ich halte diesen Test eh nur für einen Supporttest wo man eventuelle Lagerschäden o.d.G. feststellen kann und nicht um den Staub raus zu blasen, auch wenn es wohl hilft
Gruß
rv112
PS3 Lüftung SEHR LAUT Beitrag #13
C
chriissss
Punkte Reaktionen
0
laut? naja. bei nebengeräuschen hör ich die ps3 nimmer (alte version 03/07), ausser bei absoluter stille. da nehm ich die (nicht störend) wahr :|
Death Stranding 2 lässt PS5s überhitzen – Was geht da ab?: Death Stranding 2 ballert richtig – aber warum schwitzt deine PS5 dabei?
Okay, du hast es sicher auch schon gehört oder selbst erlebt: Death...
PlayStation 6 Leak: Simpler, smarter, modular: Alles deutet auf einen komplett neuen Vibe bei der PlayStation 6 hin. Angeblich schmeißt Sony diesmal ordentlich Ballast über Bord – das Design...
PS5 Pro: Kommt das 60-FPS-Upgrade für GTA 6?: PS5 Pro Update macht Hoffnung auf echtes Next-Gen-Feeling
Stell dir vor, du zockst an deiner PS5 Pro und plötzlich läuft GTA 6 einfach flüssig...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X
Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS4 Pro extrem laut beim Spielen: Meine ps4 pro ist seit einigen Wochen extrem laut beim spielen, es hört sich so an als ob der interne Lüfter extrem laut wird und zwar so extrem...