kleine Probleme - bitte um Hilfe

Diskutiere kleine Probleme - bitte um Hilfe im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, also ich habe mir für meine PS3 40GB Version eine neue 250GB Festplatte gekauft und eingebaut. Anschließend habe ich nach Anleitung...
  • kleine Probleme - bitte um Hilfe Beitrag #1
S

smmg05

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

also ich habe mir für meine PS3 40GB Version eine neue 250GB Festplatte gekauft und eingebaut.

Anschließend habe ich nach Anleitung Yellow Dog Linux installiert.

Nun schon das erste Problem:

Als ich den bootloader installieren wollte, wurde auf meinem USB Stick nur die otheros.bdl Datei gefunden und nicht die otheros.self Datei.
Ich habe also die .bdl Datei installiert.

Nach meiner Anleitung sollte dannach eine Lizenzvereinbarung folgen.
Das war leider nicht der Fall.

Stellt das ein Problem dar???

So nun habe ich wie beschrieben die ganze Installation abgeschlossen.
Hat soweit auch alles funktioniert.

Nun habe ich über das run command Menü folgende 2 Dateien geändert:

inittab und rc.local

Jetzt sollte ich eigentlich nach einem Neustart die grafische Umgebung erscheinen, in der ich mich einloggen kann.

Genau das ist mein zweites Problem:

Wenn ich jetzt Neustarte kommt immer wieder der kboot, wenn ich jetzt nichts innerhalb der 10 sek eingebe, kommt dann ein schwarzer Bildschirm - sonst nix.

Wenn ich aber, genau wie in der installation bei kboot ydltext eingebe, muss ich dann root eingeben und dann mein passwort - dannach Xautoconfig und dann startx - jetzt bin ich wieder im YDL.

Was mache ich falsch????

Ist es richtig das immer beim start der kboot kommt und ich da immer etwas eingeben muss!???

Ich dachte es gibt soetwas, wo ich die PS3 starte und dann erscheint eine grafische Oberfläsche, wo ich mich einloggen kann und fertig und nicht so umständlich.

Bitte helft mir weiter.

Außerdem habe ich bei der Installation Sprache deutsch festgelegt, aber leider ist es jetzt nicht deutsch, sondern englisch.
Wenn ich es bei Einstellungen wieder auf deutsch ändere - passiert nix.

Also ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

ich danke euch

• kleine Probleme - bitte um Hilfe

Anzeige

Thema:

kleine Probleme - bitte um Hilfe

kleine Probleme - bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Linux ist schwarz-weiß...ich bitte um schnelle Hilfe: Hallo zusammen, Zunächst: ich habe Yellow Dog Linux 6.0 (6.2 unterstützt mein röhren tv nicht) installiert wie in den Anleitungen überall...
Ubuntu Install Problem BITTE HELFEN: Heyho, versuche schon seit Tagen Ubuntu 8.10 auf meine PS3 (80GB) zu installieren doch leider krieg ich es nicht gebacken. Also hab erstmal Ubuntu...
HowTo: Anleitung - Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden und auf CD brennen...
HowTo: Anleitung - Linux Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Seit 30.10.2008 steht das neue Ubuntu 8.10 für die PS3 mit WLAN Unterstützung zum Download bereit. Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden...
Yellow Dog Linux 6 auf der PS3 installieren: In diesem Tutorial zeig ich euch, wie ihr euch Yellow Dog Linux 6 auf der PlayStation 3 installieren könnt. Kleine Anmerkung vorweg: „Yellow Dog...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben