1080 p??

Diskutiere 1080 p?? im GTA 4 Forum im Bereich G; ist das normal das das spiel auch auf einem full hd fernseher nur mit 720p läuft??
  • 1080 p?? Beitrag #1
N

Nacho Libre

Punkte Reaktionen
0
ist das normal das das spiel auch auf einem full hd fernseher nur mit 720p läuft??

• 1080 p??

Anzeige

• 1080 p?? Beitrag #2
ja das steht extra auf der hülle mit welcher auflösung das spiel läuft.

• 1080 p?? Beitrag #3
bloodstorm schrieb:

Richtig, von mir aus kannste auch nen 5800p TV haben, wenn das Spiel nicht mehr wie 720p kann, dann kanns auch nur soviel :D

Wieviel das jeweilige Spiel wiedergeben kann steht wie gesagt immer auf der Hülle des Spiels...

• 1080 p?? Beitrag #4
Das Game läuft nur mit 640p.

• 1080 p?? Beitrag #5
bloodstorm schrieb:
Hast du dir die Hülle mal angeguckt.....? weiß ja nicht was ihr alle für Hüllen habt....aber bei mir steht eindeutig 1080p drauf^^ aber weiß ja mittlerweile fast jeder das das Game nur auf 640p läuft.... ;)

also @ Nacho nicht wundern wenn du nun auf die Hülle guckst und sagst "da steht doch 1080p drauf!" da haben die Leute die das Cover gemacht haben ein wenig beschissen....oder einfach nur einen Fehler gemacht.....

• 1080 p?? Beitrag #6
Nein du hast recht, das ist beschiss, betrug, auf den Scheiterhaufen mit denen, hänkt sie!!!!!!!! :thumbsup:

• 1080 p?? Beitrag #7
hätte er hier gelesen hätt er sich die frage sparen könn...

• 1080 p?? Beitrag #8
Naja ich finde die Grafik trotzdem sehr gut. Es ist zwar nicht perfekt ... aber im Vergleich zur PS2 ist es eine gewaltige Steigerung ....

• 1080 p?? Beitrag #9
das ist doch ein bug, oder

Hallo,

wenn ich in der Grafikeinstellung nur die Einstellung 1080p wähle (die 576p ist immer ausgewählt),

dann läuft GTA4 auch mit 1080p.

wenn ein anderer (kleinerer) Wert auch ausgewählt ist, wird der für die Auflösung genommen. Das halte ich mal für einen Bug.

Nervig ist, dass man die anderen Werte z.B 720p (oder wie auch immer) nach dem Zocken von GTA4 ebenfalls wieder auswählen sollte. Sonst würden Spiele, die 720p schaffen eben auf 576p laufen.

Grüsse

PS-Junky

• 1080 p?? Beitrag #10
Hää wie wo was??? ich seh nicht durch was du uns sagen willst sry.... ;(

• 1080 p?? Beitrag #11
Das ist kein Bug. Das Spiel selbst hat keine 1080p. Nur die Video Sequenzen können in 1080p wieder gegeben werden. Der Rest wird dann wahrscheinlich hochskaliert. Und bei Spielen bei denen 1080p nicht auf der Hülle steht musst du das wieder ausschalteb bzw. 720p wieder aktivieren. Sonst werden die in 576i ausgegeben.

• 1080 p?? Beitrag #12
Auflösun?

Hallo Leute,
habe seit zwei Tagen eine PS3. Gestern hab ich mir, dann zwei Spiele gekauft: GTA4, Midnight Run.
Nun meine Frage: Wieso sieht das Spiel so verwaschen aus, obwohl ich's auf einen Full HD Monitor angeschlossen habe?
Es ist bei beiden Spielen so! In den Einstellungen, hab ichs auf 1080p gestellt, da mein Monitor ein 24" ist und eine Auflösung von 1920x1200 hat.
Vielleicht hat jemand einen Rat oder weiß was!
Danke und Grüße
deffer

• 1080 p?? Beitrag #13
hast ein hdmi kabel??? :D

• 1080 p?? Beitrag #14
ja ist über HDMI angeschlossen!

• 1080 p?? Beitrag #15
Brain0verflow schrieb:
Das Game läuft nur mit 640p.

640p??? Soweit ich weiss, läuft das Spiel mit 720p. Steht jedenfalls bei mir so.

ps-junky schrieb:
Hallo,

wenn ich in der Grafikeinstellung nur die Einstellung 1080p wähle (die 576p ist immer ausgewählt),

dann läuft GTA4 auch mit 1080p.

wenn ein anderer (kleinerer) Wert auch ausgewählt ist, wird der für die Auflösung genommen. Das halte ich mal für einen Bug.

Nervig ist, dass man die anderen Werte z.B 720p (oder wie auch immer) nach dem Zocken von GTA4 ebenfalls wieder auswählen sollte. Sonst würden Spiele, die 720p schaffen eben auf 576p laufen.

Grüsse

PS-Junky

Wenn man die 720p und 1080i abgewählt hat, steht dann wenn man das Spiel startet dass es mit 1080p läuft. Stimmt. Aber vergleiche mal zwei Identischen TV's, denn einen normal alle Auflösungen gewählt, beim anderen nur die 1080p aktivieren. Wirst du sehen dass die Grafik genau gleich bleibt. Vielleicht sogar noch schlechter, da es dann Hochskaliert wird.

der_wasi schrieb:
Das ist kein Bug. Das Spiel selbst hat keine 1080p. Nur die Video Sequenzen können in 1080p wieder gegeben werden. Der Rest wird dann wahrscheinlich hochskaliert. Und bei Spielen bei denen 1080p nicht auf der Hülle steht musst du das wieder ausschalteb bzw. 720p wieder aktivieren. Sonst werden die in 576i ausgegeben.

Hier spricht jemand der die PS3 versteht. :D

deffer schrieb:
Hallo Leute,
habe seit zwei Tagen eine PS3. Gestern hab ich mir, dann zwei Spiele gekauft: GTA4, Midnight Run.
Nun meine Frage: Wieso sieht das Spiel so verwaschen aus, obwohl ich's auf einen Full HD Monitor angeschlossen habe?
Es ist bei beiden Spielen so! In den Einstellungen, hab ichs auf 1080p gestellt, da mein Monitor ein 24" ist und eine Auflösung von 1920x1200 hat.
Vielleicht hat jemand einen Rat oder weiß was!
Danke und Grüße
deffer

An was es genau liegen kann, kann ich dir nicht sagen. Probiere aber mal die TV einstellungen für das Bild zu verändern (Schärfe, Kontrast, Farbe, ...), damit kann man manchmal auch was rausholen.

• 1080 p?? Beitrag #16
Hallo Boyka,
danke für deinen Rat! Werde heute mal Testen. Zur Info noch, in den Einstellungen kann man die Auflösung bestimmen. Da habe ich auf 1080p gestellt und irgendwo gabs einen Menüpunkt der irgendwas mit hochskaliert zu tun hatte. Kann es sein, wenn man diese Option aktiviert, daß er Versucht das Bild zu skalieren und daher, es dann so matschig wird?
Nur so eine Idee!
Werde heute Abend mal Testen. Danke für die Info!
Grüße deffer bye

• 1080 p?? Beitrag #17
Beim Videoausgabe Einstellung würde ich dir Empfehlen das du es Automatisch einstellen lässt. Da wird BIS zur Höchstmöglichen Auflösung (bei deinem Fall 1080p) alles (576p, 720p, 1080i, 1080p) ausgewählt und so sollte es auch bleiben.
Mit dem Hochskalieren hat das nichts zu tun, das ist lediglich für SD-Auflösungen (unter 720p). Da aber soweit ich weiss alle PS3 Games mindestens 720p (sprich HD-Auflösung) haben, werden die nicht verändert.

• 1080 p?? Beitrag #18
Hallo Boyka,
danke für Info. Wie gesagt war nur eine Idee. Leider kenn ch mich mit der PS3 so gut wie gar nicht aus! Komme aus der PC Ecke :ps3gamer
Aber dachte mir, kaufst Dir mal eine PS3 und wartest auf GT5.
Und nun wollte ich halt doch auch mal sehn, was die PS3 kann!
Und eigentlich, hab ich auch schon wieder genug. ?(
Werde es heute nochmal Probieren. Ansonsten kommt das Ding in die Ecke.
Also für Ideen oder Infos bin ich sehr DANKBAR!!
LG deffer bye

• 1080 p?? Beitrag #19
GTA 4 nur mit 720p-1080i-1080p so einfach

• 1080 p?? Beitrag #20
Leute das kann doch auch mein Problem sein oder das die Verschwommenen Linien bei GTA IV Und Pro Street gekommen sind einmal zu niedrig und einmal zu hoch die Auflösung

Und wer sich denkt was Labbert er da fürn Schwachsinn : ^^

Mfg. Freezy

Thema:

1080 p??

1080 p?? - Ähnliche Themen

Lies of P: Das PS5-Soulslike, das du spielen musst: Endlich: Lies of P kostenlos für PlayStation Plus-Abonnenten Lass alles stehen und liegen – jetzt gibt’s einen wahren PS5-Banger for free für...
PS Plus August: Drei Must-Plays am Start!: Was geht im August bei PlayStation Plus? Leute, der August bei PlayStation Plus droppt anders wild. Ab dem 5. August warten drei komplett...
ARC Raiders: Was PS5 Pro-Gamer jetzt erwartet: ARC Raiders hebt auf der PS5 Pro ganz anders ab Stell dir mal vor: Der Launch von ARC Raiders steht kurz bevor und für alle mit einer PS5 Pro...
Yakuza Kiwami 2: 60fps-Update auf PS5 bestätigt: Stell dir mal vor: du bist Hardcore-Yakuza-Fan und hast gehofft, dass Kiwami 2 endlich mit ordentlich Power auf der PS5 rockt? Sega liefert! Am 8...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben