LCD/PLASMA viel besser als BEAMER?

Diskutiere LCD/PLASMA viel besser als BEAMER? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo liebe Community! Da ich gerade dabei bin mir ein LCD/PLASMA TV zu kaufen kommt mir Idee ob ein Beamer nicht auch sehr gut und billiger...
  • LCD/PLASMA viel besser als BEAMER? Beitrag #1
E

eMpty

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community!

Da ich gerade dabei bin mir ein LCD/PLASMA TV zu kaufen kommt mir Idee ob ein Beamer nicht auch sehr gut und billiger währe.
Wie ist das so, wo ist ein besseres Bild zu erwarten? Ist der Beamer viel schlechter ( kla es muss abgedunkelt sein ).

Was könnt ihr für Beamer empfelen? Gut finde ich auch das man ein naja größeres Bild projektieren kann wobei eine diagonale von 100cm schon mehr als genug währen?!

Danke schonmal
eMpty...!

• LCD/PLASMA viel besser als BEAMER? Beitrag #2
wenn du nicht mehr als 100cm diagonale willst ist ein beamer absolut unnötig.

- hoher stromverbrauch
- dunkler
- projektionsfläche erforderlich
- meist niedrigere auflösung
- begrenzte lampenlebensdauer

für den dauereinsatz taugt ein beamer sowieso nicht wirklich, beamer ist wirklich nur dann empfehlenswert, wenn man große diagonalen jenseits der 200cm will.

• LCD/PLASMA viel besser als BEAMER? Beitrag #3
Naja, natürlich ist immer die Frage für was der Beamer genutzt werden soll. Meiner Meinung nach sind Beamer nur für Präsentationen usw. gedacht und fürs Filme schauen und Spielen gibts da dann die schön flachen LCD's. Mal davon abgesehen, dass du für den Beamer dann schon nen Ort brauchst, an dem du den dann auch nutzen kannst, bezweifle ich stark, dass du mit dem Bild zufrieden bist.

Ich würde dir auf jeden Fall zu einem LCD raten, sind ja jetzt zur EM auch kostengünstiger. Du musst außerdem bedenken, dass du schon bei nem 32" mindestens 3,5 Meter entfernt sein musst, dass du die beste Qualität hast. Bei nem Beamer musst also schon eine ganze Ecke weg sitzen. Also ich rate dir in jedem Fall vom Beamerkauf ab ;)

• LCD/PLASMA viel besser als BEAMER? Beitrag #4
Hab nen LCD 32" von SAMSUNG und bin sehr zufrieden damit...Dann noch DS Anlage und dann CoD4 zocken...das macht echt fun...AUf LCD ist das schwarz zwar nicht so gelungen dafür hält er länger alsn plasma! :thumbsup:

• LCD/PLASMA viel besser als BEAMER? Beitrag #5
RE: RE: LCD/PLASMA viel besser als BEAMER?

DaWick schrieb:
Naja, natürlich ist immer die Frage für was der Beamer genutzt werden soll. Meiner Meinung nach sind Beamer nur für Präsentationen usw. gedacht und fürs Filme schauen und Spielen gibts da dann die schön flachen LCD's. Mal davon abgesehen, dass du für den Beamer dann schon nen Ort brauchst, an dem du den dann auch nutzen kannst, bezweifle ich stark, dass du mit dem Bild zufrieden bist.

Ich würde dir auf jeden Fall zu einem LCD raten, sind ja jetzt zur EM auch kostengünstiger. Du musst außerdem bedenken, dass du schon bei nem 32" mindestens 3,5 Meter entfernt sein musst, dass du die beste Qualität hast. Bei nem Beamer musst also schon eine ganze Ecke weg sitzen. Also ich rate dir in jedem Fall vom Beamerkauf ab ;)

das ist die größte lüge/unkenntnis des kunden die es ina sachen plasma/lcd und hd material derzeit gibt :)

wenn du auf deinem 32 zoll lcd hd material schaust (und das sind ps3 spiele) dann darfst du HÖCHSTENS 125 cm weit entfernt sitzen (1080 material) bzw. 188cm (720 material).denn sitzt du weiter weg erkennt dein auge nicht mehr,ob es full hd,hd ready oder divx material ist :) es ist also völlig zwecklos und ohne sinn bei einem 32-zöller 3,5 meter entfernt zu sitzen.
bei plasma/lcd gilt die alte oma-weissheit nicht mehr (setzt dich weiter weg,sonst machst du dir deine augen kaputt).aufgrund von schärferem bild und der mehranzahl an pixeln DARF und MUSS man näner dran.sonst braucht man sich kein hd fernseher kaufen.

zum beamer: das bild bei einem hd ready bzw. full hd beamer ist mit KEINEM PLASMA/LCD zu vergleichen.es ist GIGANTISCH GUT :)
ich selber sitze 3,8 meter vin der leinwand weg und habe eine bildbreite von 220 cm.das bild darf so groß sein,dass du alles siehst und die augen dabei nicht zu bewegen brauchst,um das bild zu verfolgen.ich kenne aber leute,die noch breitere bilder bei 3,8 m abstand bevorzugen.das hängt von den persönlichen präferenzen ab .

viele denken,dass beamer schlechtere auflösung hat als ein plasma/lcd.dem ist NICHT so.es gibt hd ready und full hd beamer die DIESELBE auflösung wie entsprechende plasmas/lcd haben.
wie aber Infi schon geschrieben hat musst du,um optimales bildergebnis zu erreichen,ein paar bedingungen erfüllen:

- je dunkler der raum desto besser das bild
- leinwand muss her (geht auch auf tapete aber leinwand steigert das ganze nochmal)

nachteile eines beamers:

- lampen halten von 0 bis 3000 stunden
- man kann (soll) den beamer nicht ständig ein- und ausschalten
- bei dlp technik muss man den beamer meistens an die decke hängen
- bei lcd beamer altern die lcd panels und verursachen dann shading (flecken im bild)
- lcd beamer sind anfällig auf staub

falls bedarf besteht,kann ich noch weiter erzählen :)

• LCD/PLASMA viel besser als BEAMER? Beitrag #6
RE: RE: RE: LCD/PLASMA viel besser als BEAMER?

Stimmt, mit der Entfernung geb ich dir Recht, meine Angabe mag zwar übertrieben gewesen sein, ganz falsch ist es aber dennoch nicht. Zum Thema Beamer kann man schon sagen, dass das Bild vllt besser ist, dazu sei gesagt, wenn man das nötige Kleingeld hat. Mal abgesehen davon, dass ein Full-HD Beamer im Vergleich zu einem LCD deutlich teurer ist. Außerdem was bringt mir ein Beamer, wenn ich im hellen nichts damit anfangen kann?

Grundsätzlich interessiert mich aber das Thema Beamer und die Erfahrungen dazu, kannst also ruhig noch ein wenig mehr dazu erzählen, grade was den Unterhalt und den Preis angeht 8)

• LCD/PLASMA viel besser als BEAMER? Beitrag #7
gute full hd beamer fangen bei 1200€ und gute hd ready fangen bei 450€ an.
aber eins muss gesagt werden:

- ein beamer ist KEIN ersatz für ein tv-gerät

die kosten halten sich in grenzen.bei den meisten geräten beträgt ein 2 stunden event etwa 0,50€ - 0,80€ (lampe + stromkosten).
wo du recht hast ist die tatsache,dass man im hellen so gut wie garnicht den beamer nutzen kann (macht einfach keinen spass und die farben sind blass).
am besten ist,wenn man für den tagesbetrieb einen lcd/plasma hat und nur zum dvd/bluray/ps3 abends den beamer anschmeisst :)
denn ein 220cm breites hd bild bekommst du mit keinem lcd/plasma.dazu kommt noch die kinoatmosphäre,die auch kein lcd/plasma hinbekommt :)
und wenn du es im dunklen machst willst du später keinen film mehr auf einem flatscreen gucken :)

ich persönlich habe für die hellen stunden ein 50 zoll rückprojektor und fürs heimkino einen hd-ready beamer.

• LCD/PLASMA viel besser als BEAMER? Beitrag #8
das größte manko beim beamer sind meiner meinung nach die laufenden kosten.
du müsstest quasi alle 17 wochen (im falle er läuft die zeit durch) neue birnen kaufen. die preise dafür fangen bei 115€ an. (abhängig vom beamer-modell und qualität der birnen)
und, ich weiß nich, ich stelle mir lieber nen schönen lcd ins wohnzimmer als da an der decke nen kasten hängen zu haben aus dem die leinwand kommt. geschmackssache.

als kaufberatung kann ich dir meinen lcd geben.

klasse FullHD für nun sogar schon 699€

• LCD/PLASMA viel besser als BEAMER? Beitrag #9
zu den kosten habe ich oben was geschrieben.und da ein beamer kein ersatz für tv sein soll guckt man mit einer lampe etwa 2-4 jahre.
und nicht immer muss ein häßlicher kasten an der decke hängen:

V9T7P5E3VG5.jpg

• LCD/PLASMA viel besser als BEAMER? Beitrag #10
Das ein Beamer kein Ersatz für ein TV-Gerät ist, ist mir auch klar. Aber für mich würde sich beispielsweise ein Beamer nicht lohnen, ich hab mir jetzt den neuen Samsung 32" 6te Serie gekauft, hab knappe 950 Euro ausgegeben und habe jetzt ein TOP Gerät. Das Hauptmanko am Beamer ist die Lampe, die leider 1. teuer ist und 2. desöffteren ausgetauscht werden muss. Außerdem, dass bei starken Lichtverhältnissen, dass Bild unbrauchbar ist.

Natürlich, wer sich wie im Kino fühlen will, der sollte sich mal über nen Beamer gedanken machen. Aber ich finde, dass die heutigen Maße der LCD's schon vollkommen ausreichend sind. Mir kommt's beim Film gucken nicht unbedingt auf die Größe des Films an, sondern auf die Qualität, dass heißt auf ein sauberes, klares, kontrastreichers Bild mit knackigem Surroundsound :p

• LCD/PLASMA viel besser als BEAMER? Beitrag #11
ich habe ein 50 zoll tv und sitze 3,5 meter entfernt.bei hd material ist es dennoch ZU WEIT.bei meiner sitzenfernung macht alles unter 70 zoll keinen sinn.deswegen habe ich mir fürs heimkino einen beamer geholt.normalen schrott schaue ich auf dem 50-ger aber premium-material nur auf dem beamer :) optimal für mich :)

• LCD/PLASMA viel besser als BEAMER? Beitrag #12
:)

Danke für eure Post, was könnt ihr zu diesem TV in Sachen Preis/Quallität sagen?

Ein LCD Fernseher der Marke Zepto (mein Laptop habe ich dort auch bestellt und bin sehr zufrieden, seriöser Hersteller)

[/url]

Was sagt ihr dazu? Dieser Händler ist auch mit seinem Notebook undschlagbar billig, hergestellt in Denmark

PS: Muss dazu sagen haben einen sehr guten Support

Hier nochmal ein paar Daten:

Pantheon 42”
42” Wide 1920x1080p
Full HD
Kontrast: 1000:1
Helligkeit: 600
HDMI-In: 2
Tuner: Digital and Analog
Response time: 8ms
Blickwinkel: 180/180 Grad
Teletextspeicher: 1000 Seiten
Menu: Multi Lingual

Thema:

LCD/PLASMA viel besser als BEAMER?

LCD/PLASMA viel besser als BEAMER? - Ähnliche Themen

Plasma oder doch LCD (Verunsichert wegen "Schwarzwertbug"): Hi war vorhin im Mediamarkt, auf der suche nach nem neuen TV (erstmal nur zum schaun um mal grob nen Überblick zu bekommen, was es im moment so...
Rayman Legends: Ihr habt gefragt - Die Macher antworten: In knapp einer Woche wird die PlayStation 4 mit dem Jump'n'Run Hit "Rayman Legends" versorgt werden. Vor einiger Zeit hatten User die Möglichkeit...
LCD TV oder Beamer?: Hallo, hätte da mal eine vllt blöde Frage, aber sie interessiert mich gerade. Was ist eigentlich besser zum spielen oder zum fersehn gucken ein...
Panasonic Viera TX-P42S20E - kaufen? Empfehlungen? Beratung?: Hi liebes Forum ;) ich spiele etwas mit dem Gedanken mir zu Weihnachten einen neuen TV zu kaufen. Aktuell schaue ich auf einem 37" Toshiba LCD...
inFAMOUS Second Son: Q&A im playstation-Blog: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release von "inFamous Second Son". PlayStation.uk hat in einer Question&Answer-Session die wichtigsten Fragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben