RE: RE: LCD/PLASMA viel besser als BEAMER?
DaWick schrieb:
Naja, natürlich ist immer die Frage für was der Beamer genutzt werden soll. Meiner Meinung nach sind Beamer nur für Präsentationen usw. gedacht und fürs Filme schauen und Spielen gibts da dann die schön flachen LCD's. Mal davon abgesehen, dass du für den Beamer dann schon nen Ort brauchst, an dem du den dann auch nutzen kannst, bezweifle ich stark, dass du mit dem Bild zufrieden bist.
Ich würde dir auf jeden Fall zu einem LCD raten, sind ja jetzt zur EM auch kostengünstiger. Du musst außerdem bedenken, dass du schon bei nem 32" mindestens 3,5 Meter entfernt sein musst, dass du die beste Qualität hast. Bei nem Beamer musst also schon eine ganze Ecke weg sitzen. Also ich rate dir in jedem Fall vom Beamerkauf ab
das ist die größte lüge/unkenntnis des kunden die es ina sachen plasma/lcd und hd material derzeit gibt
wenn du auf deinem 32 zoll lcd hd material schaust (und das sind ps3 spiele) dann darfst du HÖCHSTENS 125 cm weit entfernt sitzen (1080 material) bzw. 188cm (720 material).denn sitzt du weiter weg erkennt dein auge nicht mehr,ob es full hd,hd ready oder divx material ist

es ist also völlig zwecklos und ohne sinn bei einem 32-zöller 3,5 meter entfernt zu sitzen.
bei plasma/lcd gilt die alte oma-weissheit nicht mehr (setzt dich weiter weg,sonst machst du dir deine augen kaputt).aufgrund von schärferem bild und der mehranzahl an pixeln DARF und MUSS man näner dran.sonst braucht man sich kein hd fernseher kaufen.
zum beamer: das bild bei einem hd ready bzw. full hd beamer ist mit KEINEM PLASMA/LCD zu vergleichen.es ist GIGANTISCH GUT
ich selber sitze 3,8 meter vin der leinwand weg und habe eine bildbreite von 220 cm.das bild darf so groß sein,dass du alles siehst und die augen dabei nicht zu bewegen brauchst,um das bild zu verfolgen.ich kenne aber leute,die noch breitere bilder bei 3,8 m abstand bevorzugen.das hängt von den persönlichen präferenzen ab .
viele denken,dass beamer schlechtere auflösung hat als ein plasma/lcd.dem ist NICHT so.es gibt hd ready und full hd beamer die DIESELBE auflösung wie entsprechende plasmas/lcd haben.
wie aber Infi schon geschrieben hat musst du,um optimales bildergebnis zu erreichen,ein paar bedingungen erfüllen:
- je dunkler der raum desto besser das bild
- leinwand muss her (geht auch auf tapete aber leinwand steigert das ganze nochmal)
nachteile eines beamers:
- lampen halten von 0 bis 3000 stunden
- man kann (soll) den beamer nicht ständig ein- und ausschalten
- bei dlp technik muss man den beamer meistens an die decke hängen
- bei lcd beamer altern die lcd panels und verursachen dann shading (flecken im bild)
- lcd beamer sind anfällig auf staub
falls bedarf besteht,kann ich noch weiter erzählen