PS3 & PC über TFT betreiben

Diskutiere PS3 & PC über TFT betreiben im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hi Leute, ich habe vor mir die PS3 zu kaufen ( http://www.amazon.de/gp/product/B0013N3XQ6 ) An meinem Pc habe ich einen Dell UltraSharp...
  • PS3 & PC über TFT betreiben Beitrag #1
D

dRag0n

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe vor mir die PS3 zu kaufen ( http://www.amazon.de/gp/product/B0013N3XQ6 )

An meinem Pc habe ich einen Dell UltraSharp 2407WFP-HC (24") TFT-Monitor.

Ich würde nun ganz gerne beides, sprich PS3 und PC über Full HD laufen lassen, ohne das ich ständig hinten den DVi Stecker umstecken muss. Denn ich weiß, das manche Spiele updates übers iNet ne weile dauern, solange lässt sich dann auf der PS3 nichts machen, da würde ich dann ganz gerne einfach an meinem Monitor umschalten und am Pc solange was anderes machen können.

Ich würde ganz gerne ein paar Vorschläge von euch bekommen, wie ich das am elegantesten lösen könnte.

mfg

• PS3 & PC über TFT betreiben Beitrag #2
Medion TFT und PS3?

Hallo,

ich habe mir nun einen Adapter von HDMI buchse auf DVI buchse für meinen Medion MD-30219 ph gekauft. Nun wollte ich mal ausprobieren, ob ich auch auf diesem TFT spielen kann.

Die PS3 startet, die Bildschirmled signalisiert, dass sie ein Signal empfängt aber trotzdem bleibt das Bild schwarz. Kann es sein, dass manche TFT nicht kompatibel zur PS3 sind? Also was mir direkt auffällt, dass bei meinem TFT das Soundsignal nicht über DVI zum TFT übertragen wird, sondern bei dem DVI Stecker ein Klinke Stecker abgeht und man den rein theoretisch an dem Gerät anschließen könnte.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

• PS3 & PC über TFT betreiben Beitrag #4
Hey cool, sowas wäre natürlich echt nicht schlecht, aber wie ist der denn genau aufgebaut ? steckt man auf der einen seite ein HDMI kabel (PS3) und auf der anderen seite dann DVI (PC) ein und in der mitte geht dann ein DVI an den TFT raus oder wie sieht sowas aus?

und wie siehts dann mit dem sound aus? habe momentan ein Logitech 5.1 system über meine creativ soundkarte laufen. lässt sich auch irgendwie die sound ausgabe über dieses oder ein ähnliches system leiten, ohne da umstecken zu müssen`?´

Hat jemand sowas bei sich am laufen? sprich gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte, oder einschätzungen dazu`?´

bin für alles offen :D

mfg

• PS3 & PC über TFT betreiben Beitrag #5
steht doch da was für ein- & ausgänge das teil hat ;)

• Eingang A: DVI-I (24+5) Kupplung & 3x Cinchkupplung (Audio/Video)
• Eingang B: HDMI Kupplung
• Ausgang: HDMI Kupplung & 3x Cinchkupplung (Audio/Video)

an eingang A steckste den pc. an eingang B kommt die ps3. an den ausgang kommt dann der monitor. sollte dieser keinen hdmi-eingang haben brauchste halt noch nen hdmi2dvi-adapter :).

bei der soundfrage weiss vielleicht jemand anderes besser bescheid.

• PS3 & PC über TFT betreiben Beitrag #6
deine TFT muss HDCP untersützen ansonsten geht es nicht.

wenn dein tft das nicht untersützt musst du woll oder übel etwas tiefer in die tasche greifen und dir zb hd fury kaufen das konvertiert dir das signal aber zu 100% um und du kannst es dann an jeden gerät verwenden was einen dvi eingang oder einen vga eingang hat.

greez

• PS3 & PC über TFT betreiben Beitrag #7
Soo also hab es zuerst mit nem Composite Kabel porbiert, das hat bei mir nicht funktioniert, dafür aber bei nem kumpel von mir, der den selben TFT monitor hat wie ich. also liegt es wohl an einem defekten anschluss bei mir, aber egal ^^

ich habe mir nun den HDMI switch gekauft, nun läuft alles über den einen DVI anschluss an meinem TFT, und damit bin ich vollkommen zufrieden.

danke für die Hilfe

• PS3 & PC über TFT betreiben Beitrag #8
Könntest du kurz hier reinschreiben welches? Wär auch an sowas interessiert.

Thema:

PS3 & PC über TFT betreiben

PS3 & PC über TFT betreiben - Ähnliche Themen

PS4 an einen PC Monitor anschließen, der nur über Displayport verfügt: Hallo, Ich würde gern meinen Pc Monitor Acer XB270HUBPRZ welcher nur über einen Displayportanschluss verfügt, mit meiner Ps4 verbinden. Hatte...
PS3 an Röhre (wie) oder PC Bildschirm (aber dann ohne Ton): Hallo liebes Forum, Ich bin ganz neu und habe auch sofort eine Frage! (Ich war mir nicht ganz sicher, wo das thema am passendsten ist, da es ja...
PS4 Sound über PC: Hi, ich nutze zur Zeit meine PS4 häufiger am PC-Monitor. Da dieser leider keine Boxen integriert hat, würde ich gern den Sound über die Boxen am...
Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound?: Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound? Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ich im...
PS3 an PC Monitor anschließen: Hallo User . Ich wollte meinen PC Monitor als Bildschirm für meine PS3 benutzen. Hab leider kein HDMI an meinem Monitor also hab ich mir einfach...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben