MGS 4 Berichte [SPOILER]

Diskutiere MGS 4 Berichte [SPOILER] im Metal Gear Solid 4 Forum im Bereich M; Hallo, ich weiß das es dazu schon einen Thread gibt. Aber der ist etwas überlaufen und da das Spiel nun auf dem markt ist sollten wir einen neuen...
  • MGS 4 Berichte [SPOILER] Beitrag #1
W

Wall

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich weiß das es dazu schon einen Thread gibt. Aber der ist etwas überlaufen und da das Spiel nun auf dem markt ist sollten wir einen neuen Thread machen und keinen "Ich kann es kaum noch erwarten Thread" ;)

Mal im ernst. ich gehöre leider nicht zu denen die sich das Spiel gekauft habe. Ich habe es (noch) nicht gekauft weil ich mir noch etwas unsicher bin.

Ich wollte diesen Thread also mal benutzen um mal einige Erfahrungen von euch zu hören. Die Meisten sollten das Spiel jetzt schon einige Tage lang spielen und der erste euphorische Eindruck ist vielleicht schon verflogen und man kann jetzt etwas nüchterner Antworten.

Der Multiplayer Modus interessiert mich nicht, erstmal. Ich will auch gar nicht viel von der Story wissen. Ich will einfach nur wissen würde es sich lohnen es zu holen ? Wie sind die Dateils ? Wie ist die Story, vom Stilistischem Standpunkt aus gesehen usw. usw. usw.

• MGS 4 Berichte [SPOILER] Beitrag #2
lso ich bin am Sonntag nach ca 22 Stunden Spielzeit fertig geworden.
Es ist nicht perfekt, aber es lohnt sich allemal das Game zu holen.

Die Story finde ich persönlich gut. Da ich aber nur MGS1 gespielt habe, war es aber schwierig alles zu Verstehen.
Hatte also keine Ahnung was in Teil2&3 passiert war.
Die Story ist unglaublich komplex, es gibt in den überlangen Videosequenzen sehr viele Informationen die es zu verarbeiten gibt.
Definitiv keine leichte Kost. Hab längst nicht alles kapiert.

Die Videosequenzen sind mit einer genialen Regieleistung atemberaubend in Szene gesetzt. Das beste was ich je in einem Game gesehen habe.
Im Gesamten sind sie aber zu lang. Es gibt auch solche die langweilig sind, wie z.b die Missionsbesprechungen oder der Epilog (über 70Min!!!).
Zudem hatte ich am Schluss das Gefühl mehr Videos geschaut zu haben als richtig zu spielen.

Nun zum Game selber:
Es gibt 5 Akte, bzw. Kapitel. Jeder Akt spielt an einem anderen Schauplatz.
Am Anfang muss man im Nahen Osten durch die Fronten schleichen, dann geht’s nach Südamerika wo man Spuren lesen muss, weiter geht’s nacht Osteuropa wo man Widerstandkämper verfolgen muss,
Dann geht's zurück in die Vergangenheit an den Schauplatz von MGS1, bis man schliesslich den letzten Kampf auf einem U-Boot austrägt.
Dazwischen gibs immer wieder Bossfights, die meiner Meinung nach nicht so gelungen sind. Ich weiss noch dass man bei Teil1 gegen die Bosse taktisch vorgehen musste um eine Chance zu haben.
Bei MGS4 baucht man keine wirkliche Taktik um die Bosse zu schlagen. Es ist mehr im richtigen Zeitpunkt draufballern, ausweichen usw.

Die Levels sind recht gross und mit viel liebe zum Detail designt. Es führen fast immer mehrere Wege zum Ziel.
Schade finde ich das simples Shooterverhalten nicht gross bestraft wird. Vorallem am Anfang könnte man sich locker durchballern.
Aber jemand der das Game so spielt ist sebler schuld.

Das Waffenarsenal ist unglaublich umfangreich. Da können viele Shooter einpacken.
Zudem kann man die Waffen mit Schalldämpfern, Zielaufsätzen usw. individuel gestalten.
Neue Waffen, Munition, Aufsätze usw. kann man mit sogennanten Drebin Punken kaufen.
Diese Punke bekommt man, wenn eine Waffe aufgelesen wird, die man schon besitzt. Die Waffe wird automatisch an Drebin verkauft.
Die Waffen von den Gegnern sind anfangs Gesperrt, aber können mit Drebin Punkten entsperrt und dann gebraucht werden.

Zudem gibt’s neue Objekte wie z.b den MK.II Roboter mit dem man Feide ausschalten, an Wände klopfen oder einfach nur die Gegend auskundschaften kann.
Oder einen iPod mit dem man Musik hören kann :) (Lieder keine eigene. Neue Leider können eingesammelt werden.) und und und

Jetzt zum Negativen:
Das Deckungsystem ist nicht wirklich gut. Erstens kann man nur mit Pistolen und MP's aus der Deckung schiessen.
Zweitens kann man nur links und rechts um die Deckung scheissen. Und zu guter letzt ist kein Blind-Fire möglich.
Das Nahkampfsystem hat sich eigentlich nicht weiterntwickelt. Es wirkt hölzern und altbacken.
Zudem ist die Steuerung nicht ideal und kann nicht benutzerdefiniert eingestellt werden.

Mit den zu langen Videosequenzen und den eher nervenden Bossfights ist das eigentlich das eizige was ich auszusetzen habe.
Sonst ist es eifach der hammer.

Ach ja ich bin ein Inchworm, lol was habt ihr für ne Bewertung?

• MGS 4 Berichte [SPOILER] Beitrag #3
Bin vom Spiel absolut begeistert!!! Endlich wird alles von der Story aufgedeckt!!! :D
Ich habe alle Teile gespielt und bin zufrieden, wiederum Leute für die MSG4 kaufen, die noch nicht alle Vorgänger der Story kennen, ist es recht langweilig und verwirrend... die langen Videosequenzen anzusehen...

Ich vergib 10 von 10 Punkten (gibt es schon ein Punkte-Bewertungssystem oder führen wir eins ein!?)

Wer meinen Spielstand, mit fast allen freischaltbaren Goddies (alle Schwirigkeitsstufen durchgespielt, 5 mal) haben will, soll sich melden...

• MGS 4 Berichte [SPOILER] Beitrag #4
Oooookay. Du hast das in 6 tagen 5 mal durchgespielt? Sonst nix zu tun? Wir wärs mal mit Schule oder arbeiten? :p

• MGS 4 Berichte [SPOILER] Beitrag #5
ich finde es auch absolut geil aber es gibt schon ein paar sachen die mir fehlen wie den film betrachter und die boss fights sind keines falls so cool wie in den vorgängern und wen man kostüme einsammelt verlirt man sie im nächsten kapitel ich mein das kostüm das man am anfang hat kann man im rebellen versteck finden aber es ist drotzdem ein sau geiles spiel 9 von 10 punkten

• MGS 4 Berichte [SPOILER] Beitrag #6
Das einzige was mich wirklich genervt hat war das B&B Corp, mich haben die Kämpfe und die unwichtigen Erklärungen zu den Psychotussis wirklich gelangweilt.

Thema:

MGS 4 Berichte [SPOILER]

MGS 4 Berichte [SPOILER] - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Uncharted 4: Eure Meinung zum Game: ?nach ewig langer Warterei kam das Spiel am 10.05.16 (dienstag) raus. Ich hatte es natürlich (durch die 9,99€ gamestop aktion) vorbestellt und das...
Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert): Habe das Game vor ein paar Minuten durchgespielt (ich selber hab es natürlich nicht gekauft, aber Kollege war etwas länger hier mit seinem Game)...
Dinge welche die PS3 längst besser konnte...: Ich habe das PS4-Bundle bereits vorbestellt. Umso mehr ich hier im Forum lese, desto mehr frage ich mich ob das keine Fehlentscheidung war...
inFAMOUS Second Son: Q&A im playstation-Blog: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release von "inFamous Second Son". PlayStation.uk hat in einer Question&Answer-Session die wichtigsten Fragen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben