Probleme bei Dolby Surround! Blue Ray Filmen laufen nicht 5.1 aber spiele schon. Anschlussfehler???

Diskutiere Probleme bei Dolby Surround! Blue Ray Filmen laufen nicht 5.1 aber spiele schon. Anschlussfehler??? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Probleme bei Dolby Surround! Blue Ray Filmen laufen nicht 5.1 aber spiele schon. Anschlussfehler??? Hallo zusammen..... ich habe folgendes...
  • Probleme bei Dolby Surround! Blue Ray Filmen laufen nicht 5.1 aber spiele schon. Anschlussfehler??? Beitrag #1
J

Jonny382

Punkte Reaktionen
0
Probleme bei Dolby Surround! Blue Ray Filmen laufen nicht 5.1 aber spiele schon. Anschlussfehler???

Hallo zusammen..... ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern meine LG 42LG6000 erhalten. DIeser Hat einen optischen Digitalausgang!

Ich habe nun meine PS3 per HDMI an den LCD angeschlossen und dann bin ich vom LCD per Optischen DIgitalkabel zum Verstärker.Habe jetzt das Problem das wenn ich Spiele auf der PS3 spiele das sie ganz normal mit Dolby Surround laufen ( es werden alle 5 Boxen im Verstärker abgezigt) aber wenn ich nun einen Blue Ray Film schaue habe ich kein Dolby Surround sonder nur 2 Kanal Ton.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann???

• Probleme bei Dolby Surround! Blue Ray Filmen laufen nicht 5.1 aber spiele schon. Anschlussfehler??? Beitrag #2
hast im bd-tonmenü auf dd geschalten?
geht dd wenn du direkt von der ps3 zum verstärker gehst?

• Probleme bei Dolby Surround! Blue Ray Filmen laufen nicht 5.1 aber spiele schon. Anschlussfehler??? Beitrag #3
ja, wenn ich direkt von der ps3 dran gehe per optischen digitalkabel läuft dd.

wegen den einstellungen muss ich mal moregen schauen aber ich glaube ich habe das alles richtig eingestellt...

• Probleme bei Dolby Surround! Blue Ray Filmen laufen nicht 5.1 aber spiele schon. Anschlussfehler??? Beitrag #4
RE: Probleme bei Dolby Surround! Blue Ray Filmen laufen nicht 5.1 aber spiele schon. Anschlussfehler???

Jonny382 schrieb:
Ich habe nun meine PS3 per HDMI an den LCD angeschlossen und dann bin ich vom LCD per Optischen DIgitalkabel zum Verstärker.
Das geht so nicht... der Ton wird NUR über HDMI digital weitergegeben (toller Kopierschutz...). Um 5.1 Ton zu bekommen, mußt du entweder eine Verstärker haben, der HDMI hat (PS3 per HDMI an Verstärker und der per HDMI an TV), oder du mußt noch eine optische Strippe von der PS3 zum Verstärker ziehen.

Also PS3 per HDMI an TV
UND PS3 per optischem Kabel an den Verstärker

Wenn du jetzt bei Spielen den Sound hörst, dann ist das evtl. wirklich nur DS und kein DD oder dts !

Thema:

Probleme bei Dolby Surround! Blue Ray Filmen laufen nicht 5.1 aber spiele schon. Anschlussfehler??? - Ähnliche Themen

Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen. Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
PS4 beim schauen von Blu-Ray keine DTS/Dolby digital Sound ausgabe.: Hallo, Vielleicht kann mir einer helfen. Meine PS4 ist mit einem optischen Kabel an einen Sony digital Cinema Sound Receiver angeschlossen. Wenn...
Problem mit Blu-ray 3D und Blu-ray-Film: Guten Tag Ich habe eine PS3( brauch ich ja nicht zu erwähnen) und eine Sony Bravia KDL40EX508 nicht 3 D fähig!!! Mein Problem Ich habe eine Blue...
Headsets im Vergleich: Hey, da hier im Forum immer wieder die Frage aufkommt zu welchem Headset man denn nun für die PS4 greifen soll, habe ich mir gedacht ich stelle...
Geloest: DTS auf mein PS4 funktioniert nicht!: Hallo Leute, hab mir am 29.11.13 endlich den PS4 gekauft. Hab mich schon bei Playstation Network usw angemeldet. Wollte mir einen Blu ray Film...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben