Playstation 3 kaufen. 60GB Variante oder 40GB? Hilfe

Diskutiere Playstation 3 kaufen. 60GB Variante oder 40GB? Hilfe im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich möchte mir einen neuen LCD Full HD anschaffen. Brauche dann einen guten Blu-Ray Player. Nach viel lesen hat der Player in der PS3 sehr...
  • Playstation 3 kaufen. 60GB Variante oder 40GB? Hilfe Beitrag #1
E

Elliot74

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir einen neuen LCD Full HD anschaffen.
Brauche dann einen guten Blu-Ray Player. Nach viel lesen hat der Player in der PS3 sehr gute Bewertungen bekommen.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben ob ich die ältere, teurere 60GB Version kaufen oder die abgespeckte 40GB.
Habe gelesen die 60GB hat WLAN, man kann PS2 Spiele abspielen und mit DVB-T Empfänger, Play-TV, auch als Recorder benutzen.
Welche ist die besere?
Danke für Tipps

• Playstation 3 kaufen. 60GB Variante oder 40GB? Hilfe Beitrag #2
das is nicht ganz richtig in deinem vergleich

die ps3, sowohl 40 als auch 60gb können play TV benutzen

Wlan haben auch beide.

der entscheidene punkt is die PS2 spiele abwärtskompatibilität, die hat nur die 60GB version, die du eigentlich nirgends im laden mehr kaufen kannst, deshlab is diese auch enorm rar und teuer.

ansonsten hast du bei der 40gb version keinen kartenleser, aber das sollte es eigentlich schon mit den nachteilen gewesen sein.

und die schicke chromleiste findeste auch nur bei der 60GB version^^, sonst isses grau:D:D

ahja und die festplatte ist um 20GB kleiner, hört sich wenig an aber viele spiele müssen vorher installiert werden damit keine ladezeiten aufkommen, meist um die 5GB pro spiel

• Playstation 3 kaufen. 60GB Variante oder 40GB? Hilfe Beitrag #3
Wenn ich mich täusche hat die 40Gb variante statt 4 nur 2 USB-Steckplätze?

• Playstation 3 kaufen. 60GB Variante oder 40GB? Hilfe Beitrag #4
Hallo,
ich würde die 40er Version empfehlen. 4 USB-Steckplätze wären zwar gut, aber bei 2 Stück kann man immer switchen, außerdem hat die 40er auch WLAN.
DVB-T Empfänger bzw. PlayTV kommt erst September raus, wird es aber für beide Versionen geben. Einziges Manko ist, dass PS2 Spiele nur mit der 60 GB abspielbar sind, wobei angeblich dies mit zukünftigen Firmwareupdates bei der 40er auch möglich sein sollte.
Hoffe ich konnte helfen ;)

• Playstation 3 kaufen. 60GB Variante oder 40GB? Hilfe Beitrag #5
ChriZ90 schrieb:
Hallo,
ich würde die 40er Version empfehlen. 4 USB-Steckplätze wären zwar gut, aber bei 2 Stück kann man immer switchen, außerdem hat die 40er auch WLAN.
DVB-T Empfänger bzw. PlayTV kommt erst September raus, wird es aber für beide Versionen geben. Einziges Manko ist, dass PS2 Spiele nur mit der 60 GB abspielbar sind, wobei angeblich dies mit zukünftigen Firmwareupdates bei der 40er auch möglich sein sollte.
Hoffe ich konnte helfen ;)

angeblich!:D:D

solange nix bestätigt ist wird nichts kommen :)

wär ja auch ne schweinerei :D

genau die usb steckplätze hab ich vergessen. bei mir sind ja sogar 4 stück fast zu wenig^^

ich rate dir, wenn du eine siehst, zur 60GB version!

• Playstation 3 kaufen. 60GB Variante oder 40GB? Hilfe Beitrag #6
DeHook von seiten Sony hört man nie was was in sachen Firmware, das was in unlauf ist und war.
Sind immer nur Gerüchte gewesen.

@ Threadstarter
für die bedürfnisse was du vorhast langt eine 40GB Version auch leicht und wenn dir die 40GB zu wenig sein sollten dann baust einfach eine neue Festplatte ein.

• Playstation 3 kaufen. 60GB Variante oder 40GB? Hilfe Beitrag #7
Hey Leute,
danke für Eure Tipps, suppi das es so schnell geht. :p
Die 60iger wäre mit lieber, aber kaufe ich dann nicht ein altes Modell?
Die neuen sind doch bestimmt überarbeitet. Laufen auch alle neuen Spiele auf der 60iger??

War letztens in Tschechien in Urlaub, da gabs die 60iger noch im Laden, günni :p
Laufen da auch die Deutschen Spiele und Filme wegen des Ländercodes????

• Playstation 3 kaufen. 60GB Variante oder 40GB? Hilfe Beitrag #8
Elliot74 schrieb:
nuja, die "neue" (40gb) wie du sie bezeichnest verbraucht n bissl weniger watt. und "alt" heisst ja nicht gleich "schlecht" ;) . möchte z.b. meine 4 usb nicht mehr missen (wovon 3 eh ständig belegt sind).
klar kannste da auch nen hub dranhängen. aber mir reicht das vorhandene kabel-wirrwarr vollkommen.
zudem is der kartenleser auch was feines, um z.b. mal eben spielstände zu sichern. klar, würd auch mit nem usb-stick gehen.
aber wozu sollte ich sonst meine alten speicherkarten (128mb) aus meiner ex-ex-digicam benutzen :D .
Elliot74 schrieb:
spiele laufen auf jeden fall. filme sollten ebenso laufen, da tschechien ja zu europa zählt und somit den selben ländercode hat.

• Playstation 3 kaufen. 60GB Variante oder 40GB? Hilfe Beitrag #9
greller schrieb:
Elliot74 schrieb:
nuja, die "neue" (40gb) wie du sie bezeichnest verbraucht n bissl weniger watt. und "alt" heisst ja nicht gleich "schlecht" ;) . möchte z.b. meine 4 usb nicht mehr missen (wovon 3 eh ständig belegt sind).
klar kannste da auch nen hub dranhängen. aber mir reicht das vorhandene kabel-wirrwarr vollkommen.
zudem is der kartenleser auch was feines, um z.b. mal eben spielstände zu sichern. klar, würd auch mit nem usb-stick gehen.
aber wozu sollte ich sonst meine alten speicherkarten (128mb) aus meiner ex-ex-digicam benutzen :D .
Elliot74 schrieb:
spiele laufen auf jeden fall. filme sollten ebenso laufen, da tschechien ja zu europa zählt und somit den selben ländercode hat.

Danke ;)
Meinte ja net das die 60iger Schlecht ist, aber leider faßt nur noch Gebraucht für viel Geld, da war halt die Überlegung neu zu kaufen.

• Playstation 3 kaufen. 60GB Variante oder 40GB? Hilfe Beitrag #10
Ihr habt vergessen zu erwähnen das die 60GB-Variante ebenfalls einen Kartenleser besitzt.

• Playstation 3 kaufen. 60GB Variante oder 40GB? Hilfe Beitrag #11
DeHook schrieb:
das is nicht ganz richtig in deinem vergleich

ansonsten hast du bei der 40gb version keinen kartenleser, aber das sollte es eigentlich schon mit den nachteilen gewesen sein.

zaddy02 schrieb:
Ihr habt vergessen zu erwähnen das die 60GB-Variante ebenfalls einen Kartenleser besitzt.

ja ne, eigentlich ja nich ne xD

• Playstation 3 kaufen. 60GB Variante oder 40GB? Hilfe Beitrag #12
  • Playstation 3 kaufen. 60GB Variante oder 40GB? Hilfe Beitrag #13
ne so stimmt das nun auch wieder nich. soweit ich weis GAB es die 20GB version nur in Amerika. und die 80GB version gibts auch ausschließlich in amerika

• Playstation 3 kaufen. 60GB Variante oder 40GB? Hilfe Beitrag #14
PS 3 - 80 GB

Hallo,

beabsichtige mir auch eine PS 3 zu kaufen. Leider sind die 60 GB-Konsolen mittlerweile preismäßig in astronomische Höhen gestiegen :thumbdown: . Bin nun im Internet auf einen Anbieter gestoßen, der in Deutschland die PS 3 mit 80 GB vertreibt. Was haltet Ihr davon? Ist diese überhaupt mit deutschen Spielen/Filemen etc. kompatibel?

Kurzfristiges feedback wär klasse :thumbsup:

SIS

• Playstation 3 kaufen. 60GB Variante oder 40GB? Hilfe Beitrag #15
kurz und fristig: spiele ja, filme nein :)
zudem brauchste für ne import-ps3 aus usa wohl nen ntsc-fähigen fernseher wenn ich nicht irre.

• Playstation 3 kaufen. 60GB Variante oder 40GB? Hilfe Beitrag #16
Danke

Kurz und fristige Antworten sind mir die Liebsten. Hab auch eine Reaktion des Verkäufers auf meine Fragen zu dem Gerät erhalten. Selbiger meinte, es sei eine "EU-Version". Da ich von einer solchen trotz intensivster stundenraubender google-recherche nix gelesen habe, scheint mir seine Behauptung wenigst bis gar nicht überzeugend. Oder besitzt einer von Euch eine solche?

Nu muss es dann wohl leider doch die 40 GB-Version werden... :whistling:

• Playstation 3 kaufen. 60GB Variante oder 40GB? Hilfe Beitrag #17
wenn du damit nur DVDs und Blu Rays anschauen möchtest und mal gelegentlich ein Spiel spielen möchtest dann würde die 40GB Variante reichen. Wenn du die möglichst billige erstehen möchtest dann schau mal

• Playstation 3 kaufen. 60GB Variante oder 40GB? Hilfe Beitrag #18
Mirko schrieb:
wenn du damit nur DVDs und Blu Rays anschauen möchtest und mal gelegentlich ein Spiel spielen möchtest dann würde die 40GB Variante reichen. Wenn du die möglichst billige erstehen möchtest dann schau mal

geil - eine Antwort auf einen Thread, der drei Jahre alt ist :rockon:

Thema:

Playstation 3 kaufen. 60GB Variante oder 40GB? Hilfe

Playstation 3 kaufen. 60GB Variante oder 40GB? Hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
PS3 als Blu-ray oder doch der "richtige" Player?: Hi Leute, Ich hab da eine Frage: Sollte ich mir lieber einen Blue Ray Player anschaffen oder eine PS³, mit der ich auch gamen kann? Ich würde es...
Kauf einer Playstation 3: Hallo, ich habe mich gerade mal hier angemeldet, da ich vor habe, mir eine PS3 zu kaufen. Mein Budget liegt bei maximal 200€ die ich ausgeben...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Verkaufe PS3 60GB Version mit 320GB HDD und neuem BluRay Laufwerk !!Kauf 12.2010 !!: Ich biete hier eine PS3 die es in sich hat. Da ich die PS3 wenig zum Spielen genutzt habe und eher zum Filme sehen ist sie wenig gelaufen. Da mir...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben