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<blockquote data-quote="Killer*Pack" data-source="post: 221606" data-attributes="member: 15574"><p>II. Findet die Statue der Muttergöttin</p><p>Damit habt ihr alle Goldschätze gefunden und seit dadurch richtig reich geworden.</p><p>Diese ursprünglich aus dem Dunkelwald stammende Quest schleppt ihr vermutlich schon länger mit euch rum. Wenn ihr vor der Glitzermine auf den linken Pfad abbiegt, entdeckt ihr einige Barrikaden, die einen Weg versperren. Ihr erreicht jetzt den Gebirgspass. Nach ein paar Metern seht ihr einen Zwerg mit einem Flammenwerfer, der sogar den Overlord in Sekunden grillen könnte. Greift den Zwerg also nur mit roten Schergen an, die das Feuer problemlos absorbieren. Nachdem die Roten die Aufmerksamkeit des Flammenwerfers auf sich gezogen haben, schickt ihr in der nächsten Feuerpause sofort Nahkampfschergen auf den Zwerg. Bevor er umfällt beginnt der Tank instabil zu werden. Ruft jetzt alle Schergen zurück, denn der Tank wird kurz darauf explodieren. Danach kommt ihr an ein schweres Stahltor, das ihr nur mit Hilfe einer daneben liegenden Bombe öffnen könnt. Dahinter liegen ein Fort und eine Festung der Zwerge, in der sich unter anderem auch die Brauerei befindet.</p><p></p><p><strong>Das Fort</strong></p><p>Das Fort selbst ist durch ein starkes Stahltor geschützt. Außerdem ist dem Fort auf der rechten Seite ein Holzfort vorgelagert. Von hier aus werdet ihr ständig mit Bomben beworfen, sobald ihr euch dem eigentlichen Fort nähern wollt. Es gibt keine Möglichkeit von hier aus in das Holzfort zu gelangen. Aber das braucht ihr auch gar nicht, macht euch die Bomben zu nutze. Wählt einen Schergen aus und tanzt vor dem Fort herum, bis aus diesem eine Bombe angeflogen kommt. Nehmt jetzt die Bombe auf und transportiert sie schnell vor das Stahltor. Ihr müsst wahrscheinlich mehrere Bomben vor dem Fort platziert haben, bis das Tor endgültig zerstört ist.</p><p></p><p>Nachdem das Tor gesprengt wurde, tritt ein Zwerg mit einer Doppelaxt aus dem Fort heraus und bewacht den Eingang. Ein direkter Kampf mit dieser Zwergenart kann sehr verlustreich sein. Provoziert lieber die Fortbesatzung noch einmal, Bomben zu schmeißen. </p><p></p><p>Legt dem Zwerg eine Bombe vor die Füße, die ihn zerreist. Jetzt ist der Weg ins Fort frei. Wenn ihr die roten Schergen beim Eingang in die linke Ecke aufstellt, erreichen sie die Bombenwerfer im Fort mit den Feuerbällen.</p><p></p><p><strong>Der Innenhof des Forts</strong></p><p>Nehmt euch für den Ausflug in das Fort neben Braunen auch einige rote und grüne Schergen mit. Die Grünen setzt ihr auf der Treppe ab, damit sie sich dort verstecken können. Die Roten postiert ihr auf dem Vorsprung der Brüstung rechts neben der Treppe. Jetzt könnt ihr die Zwerge zur Treppe ihr Verderben locken. Während sie unterwegs von den Roten bombardiert werden, springen die Grünen aus dem Hinterhalt und gegen ihnen den Rest. Sobald einer der mächtigen Doppelaxtträger auftaucht, solltet ihr schnell einen Schergen zum Bombenlegen abkommandieren. Legt dem Zwerg eine Bombe vor die Füße. Bis der schwerfällige Zwerg sich umgedreht hat, ist der Scherge längst über alle Berge und die Bombe explodiert. Säubert so Schritt für Schritt den Hof des Forts. Arbeitet euch bis zur nächsten Treppe auf der anderen Seite des Hofs vor.</p><p></p><p> </p><p>Das große Rad, das die Brücke auf die andere Seite zum Eingang zur Brauerei ausfährt, ignorieren wir zunächst besser. Wegen der beiden Zwergen-Scharfschüstung auf der Brüstung, die das Rad im Visisier haben, ist diese Stelle eine Todesfalle für eure Schergen. Hier brauchen wir ein neues Spielzeug, doch darum kümmern wir uns später.</p><p></p><p><strong>2.1 Erlangt Zugang zur Statue der Muttergöttin</strong></p><p>Geht zurück auf den Holzsteg, der sich über den Hof der Festung spannt und überquert diesen auf die andere Seite der Brüstung gegenüber dem Forteingang. Dort müsst ihr noch einmal einen Doppelaxtschwinger in die Luft jagen und seine Helfer mit den Schergen abfangen. Betretet ihr dann hier das Tor, entdeckt ihr einen gefangenen Elfen. Er erzählt euch von der Statue der Muttergöttin und einem Tempel. Den Weg dazu findet ihr gleich hier, hinter einigen Kisten.</p><p></p><p><strong>Baustelle für den Tempel</strong></p><p>Der Weg nach rechts ist zunächst unpassierbar, weshalb ihr euch zuerst nach links wendet. Dort seht ihr, wie ein rollender Steinkäfer über einige Zwerge im Korridor walzt. Damit euch nicht das gleiche Schickssaal blüht, wirkt ihr bei genügend Mana einen Verlangsamungs-Zauber auf den Käfer, sobald er in einer der Ecken markierbar ist. Schickt dann schnell eure Armee auf den Käfer, um ihn klein zu kriegen. Ein paar Meter weiter wartet in der Grube der nächste Steinkäfer auf euch. Wendet auch hier den Verlangsamungs-Zauber an, um ihn zu besiegen. Immer weiter geht es durch die Korridore, wo ihr auf immer wieder auf mal auf einen Steinkäfer trefft. Sollte euch das Mana zum Zaubern ausgehen, wartet lieber, bis sich der Käfer in einer Ecke verkeilt hat und postiert rote Schergen in der Nähe. Sie können den festsitzenden Käfer aus der Distanz angreifen. An manchen Stellen könnt ihr auch einfach durchlaufen, wenn der Käfer vorbeigerollt ist. </p><p></p><p>Am Ende erreicht ihr eine Stelle, an der Zwergen-Scharfschützen gegen einen neutralen Steinkäfer kämpfen. Zwischen Zwergen und Käfer ist eine beschädigte Brücke, die jedoch intakt wird, wenn ihr den Steinblock unterhalb verschiebt. Daraufhin rollt der Käfer über die lästigen Zwerge. Dreht dann am großen Rad, um das Tor zu öffnen. Dahinter findet ihr ein Turm- sowie Schergen-Portale. Jetzt könnt ihr auch schon den fürchterlichen Feuerdämon in der Ferne erkennen.</p><p></p><p>Zuvor erreicht ihr aber noch einen großen Platz, den zwei Steinkäfer als Spielplatz benutzen. Bevor ihr die Elfen aus dem Gefängnis mit Hilfe des Rads befreien könnt, solltet ihr mindestens ein Dutzend Rote bei der Treppe postieren. Wenn die Käfer erledigt sind, könnt ihr die Gefangenen befreien – und mit ihnen anstellen, wozu ihr Lust habt. Ein weiteres großes Rad öffnet eine Kammer mit Bomben, die ihr gleich zur Sprengung des Stahltors braucht. Schiebt den Steinblock mit den Schergen zur Brücke, um sie zu reparieren. Legt dann Bomben an das Stahltor, bis es zerstört ist. Es folgen noch zwei weitere Stellen, an denen ihr jeweils einen Steinkäfer erledigen müsst. Am besten tut ihr das wieder aus sicherer Distanz.</p><p></p><p><strong>Bossfight: Feuerdämon</strong></p><p>Endlich habt ihr den Platz erreicht, an dem die Statue der Muttergöttin vom Feuerdämon bewacht wird. Dieser Kampf sieht schlimmer aus, als er in Wahrheit ist. Eine Handvoll brauner Schergen genügen dazu. In jeder Ecke des Platzes gibt es eingesperrte Steinkäfer hinter einer Barrikade. Stellt den Overlord in die Mitte des Balkons der oberen Etage und lasst ihn Regie führen. Schickt nacheinander die braunen Schergen per Fernsteuerung zu den einzelnen Barrikaden und zerstört sie mit ihrer Hilfe. Daraufhin rollt der jeweils befreite Steinkäfer direkt auf den Feuerdämon zu und verletzt ihn für gut ein Viertel seiner Lebensenergie. Wiederholt dies mit allen Steinkäfern, bis der Feuerdämon geschlagen am Boden liegt.</p><p></p><p><strong>2.2 Gnarls teuflischer Plan</strong></p><p>Gnarl schlägt euch vor, braune Schergen zur Statue der Muttergöttin zu schicken. Die Schergen verstecken sich im Inneren der hohlen Statue. Schickt soviele Schergen, bis Gnarl zufrieden ist. Geht danach auf dem linken Pfad in Richtung des Teleporter-Portals weiter, um den Platz zu verlassen. Schiebt noch den Block unter die beschädigte Brücke, um den Teleporter zu erreichen. Jetzt seht ihr, wie die Statue – mit euren Schergen an Bord – von Jules Schergen geklaut wird.</p><p></p><p> </p><p>Als Nächstes sehen wir uns noch weiter im Fort um, auf der Suche nach dem Geheimnis der Stärke der Zwerge. Kehrt wieder in den Hof der Festung zurück und erobert die Bierschänke auf der rechten Seite. Geht dann den linken Weg nach oben, der euch zu einer Glocke führt. Passt dort oben auf die beiden Doppelaxtträger und ihre Helfer auf. Lockt sie gegebenenfalls den engen Pfad herunter. Bei der Glocke findet ihr einen neuen Dominations-Zauber, den Unterwerfungs-Zauber. Dieser Zauber ist die Geheimwaffe gegen die nervigen Scharfschützen neben der Brücke zur Brauerei, die wir gesucht haben. Bevor wir die Brauerei betreten, holen wir uns aber noch einen neuen Schmelzofen für die Schmiede im Turm</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Killer*Pack, post: 221606, member: 15574"] II. Findet die Statue der Muttergöttin Damit habt ihr alle Goldschätze gefunden und seit dadurch richtig reich geworden. Diese ursprünglich aus dem Dunkelwald stammende Quest schleppt ihr vermutlich schon länger mit euch rum. Wenn ihr vor der Glitzermine auf den linken Pfad abbiegt, entdeckt ihr einige Barrikaden, die einen Weg versperren. Ihr erreicht jetzt den Gebirgspass. Nach ein paar Metern seht ihr einen Zwerg mit einem Flammenwerfer, der sogar den Overlord in Sekunden grillen könnte. Greift den Zwerg also nur mit roten Schergen an, die das Feuer problemlos absorbieren. Nachdem die Roten die Aufmerksamkeit des Flammenwerfers auf sich gezogen haben, schickt ihr in der nächsten Feuerpause sofort Nahkampfschergen auf den Zwerg. Bevor er umfällt beginnt der Tank instabil zu werden. Ruft jetzt alle Schergen zurück, denn der Tank wird kurz darauf explodieren. Danach kommt ihr an ein schweres Stahltor, das ihr nur mit Hilfe einer daneben liegenden Bombe öffnen könnt. Dahinter liegen ein Fort und eine Festung der Zwerge, in der sich unter anderem auch die Brauerei befindet. [b]Das Fort[/b] Das Fort selbst ist durch ein starkes Stahltor geschützt. Außerdem ist dem Fort auf der rechten Seite ein Holzfort vorgelagert. Von hier aus werdet ihr ständig mit Bomben beworfen, sobald ihr euch dem eigentlichen Fort nähern wollt. Es gibt keine Möglichkeit von hier aus in das Holzfort zu gelangen. Aber das braucht ihr auch gar nicht, macht euch die Bomben zu nutze. Wählt einen Schergen aus und tanzt vor dem Fort herum, bis aus diesem eine Bombe angeflogen kommt. Nehmt jetzt die Bombe auf und transportiert sie schnell vor das Stahltor. Ihr müsst wahrscheinlich mehrere Bomben vor dem Fort platziert haben, bis das Tor endgültig zerstört ist. Nachdem das Tor gesprengt wurde, tritt ein Zwerg mit einer Doppelaxt aus dem Fort heraus und bewacht den Eingang. Ein direkter Kampf mit dieser Zwergenart kann sehr verlustreich sein. Provoziert lieber die Fortbesatzung noch einmal, Bomben zu schmeißen. Legt dem Zwerg eine Bombe vor die Füße, die ihn zerreist. Jetzt ist der Weg ins Fort frei. Wenn ihr die roten Schergen beim Eingang in die linke Ecke aufstellt, erreichen sie die Bombenwerfer im Fort mit den Feuerbällen. [b]Der Innenhof des Forts[/b] Nehmt euch für den Ausflug in das Fort neben Braunen auch einige rote und grüne Schergen mit. Die Grünen setzt ihr auf der Treppe ab, damit sie sich dort verstecken können. Die Roten postiert ihr auf dem Vorsprung der Brüstung rechts neben der Treppe. Jetzt könnt ihr die Zwerge zur Treppe ihr Verderben locken. Während sie unterwegs von den Roten bombardiert werden, springen die Grünen aus dem Hinterhalt und gegen ihnen den Rest. Sobald einer der mächtigen Doppelaxtträger auftaucht, solltet ihr schnell einen Schergen zum Bombenlegen abkommandieren. Legt dem Zwerg eine Bombe vor die Füße. Bis der schwerfällige Zwerg sich umgedreht hat, ist der Scherge längst über alle Berge und die Bombe explodiert. Säubert so Schritt für Schritt den Hof des Forts. Arbeitet euch bis zur nächsten Treppe auf der anderen Seite des Hofs vor. Das große Rad, das die Brücke auf die andere Seite zum Eingang zur Brauerei ausfährt, ignorieren wir zunächst besser. Wegen der beiden Zwergen-Scharfschüstung auf der Brüstung, die das Rad im Visisier haben, ist diese Stelle eine Todesfalle für eure Schergen. Hier brauchen wir ein neues Spielzeug, doch darum kümmern wir uns später. [b]2.1 Erlangt Zugang zur Statue der Muttergöttin[/b] Geht zurück auf den Holzsteg, der sich über den Hof der Festung spannt und überquert diesen auf die andere Seite der Brüstung gegenüber dem Forteingang. Dort müsst ihr noch einmal einen Doppelaxtschwinger in die Luft jagen und seine Helfer mit den Schergen abfangen. Betretet ihr dann hier das Tor, entdeckt ihr einen gefangenen Elfen. Er erzählt euch von der Statue der Muttergöttin und einem Tempel. Den Weg dazu findet ihr gleich hier, hinter einigen Kisten. [b]Baustelle für den Tempel[/b] Der Weg nach rechts ist zunächst unpassierbar, weshalb ihr euch zuerst nach links wendet. Dort seht ihr, wie ein rollender Steinkäfer über einige Zwerge im Korridor walzt. Damit euch nicht das gleiche Schickssaal blüht, wirkt ihr bei genügend Mana einen Verlangsamungs-Zauber auf den Käfer, sobald er in einer der Ecken markierbar ist. Schickt dann schnell eure Armee auf den Käfer, um ihn klein zu kriegen. Ein paar Meter weiter wartet in der Grube der nächste Steinkäfer auf euch. Wendet auch hier den Verlangsamungs-Zauber an, um ihn zu besiegen. Immer weiter geht es durch die Korridore, wo ihr auf immer wieder auf mal auf einen Steinkäfer trefft. Sollte euch das Mana zum Zaubern ausgehen, wartet lieber, bis sich der Käfer in einer Ecke verkeilt hat und postiert rote Schergen in der Nähe. Sie können den festsitzenden Käfer aus der Distanz angreifen. An manchen Stellen könnt ihr auch einfach durchlaufen, wenn der Käfer vorbeigerollt ist. Am Ende erreicht ihr eine Stelle, an der Zwergen-Scharfschützen gegen einen neutralen Steinkäfer kämpfen. Zwischen Zwergen und Käfer ist eine beschädigte Brücke, die jedoch intakt wird, wenn ihr den Steinblock unterhalb verschiebt. Daraufhin rollt der Käfer über die lästigen Zwerge. Dreht dann am großen Rad, um das Tor zu öffnen. Dahinter findet ihr ein Turm- sowie Schergen-Portale. Jetzt könnt ihr auch schon den fürchterlichen Feuerdämon in der Ferne erkennen. Zuvor erreicht ihr aber noch einen großen Platz, den zwei Steinkäfer als Spielplatz benutzen. Bevor ihr die Elfen aus dem Gefängnis mit Hilfe des Rads befreien könnt, solltet ihr mindestens ein Dutzend Rote bei der Treppe postieren. Wenn die Käfer erledigt sind, könnt ihr die Gefangenen befreien – und mit ihnen anstellen, wozu ihr Lust habt. Ein weiteres großes Rad öffnet eine Kammer mit Bomben, die ihr gleich zur Sprengung des Stahltors braucht. Schiebt den Steinblock mit den Schergen zur Brücke, um sie zu reparieren. Legt dann Bomben an das Stahltor, bis es zerstört ist. Es folgen noch zwei weitere Stellen, an denen ihr jeweils einen Steinkäfer erledigen müsst. Am besten tut ihr das wieder aus sicherer Distanz. [b]Bossfight: Feuerdämon[/b] Endlich habt ihr den Platz erreicht, an dem die Statue der Muttergöttin vom Feuerdämon bewacht wird. Dieser Kampf sieht schlimmer aus, als er in Wahrheit ist. Eine Handvoll brauner Schergen genügen dazu. In jeder Ecke des Platzes gibt es eingesperrte Steinkäfer hinter einer Barrikade. Stellt den Overlord in die Mitte des Balkons der oberen Etage und lasst ihn Regie führen. Schickt nacheinander die braunen Schergen per Fernsteuerung zu den einzelnen Barrikaden und zerstört sie mit ihrer Hilfe. Daraufhin rollt der jeweils befreite Steinkäfer direkt auf den Feuerdämon zu und verletzt ihn für gut ein Viertel seiner Lebensenergie. Wiederholt dies mit allen Steinkäfern, bis der Feuerdämon geschlagen am Boden liegt. [b]2.2 Gnarls teuflischer Plan[/b] Gnarl schlägt euch vor, braune Schergen zur Statue der Muttergöttin zu schicken. Die Schergen verstecken sich im Inneren der hohlen Statue. Schickt soviele Schergen, bis Gnarl zufrieden ist. Geht danach auf dem linken Pfad in Richtung des Teleporter-Portals weiter, um den Platz zu verlassen. Schiebt noch den Block unter die beschädigte Brücke, um den Teleporter zu erreichen. Jetzt seht ihr, wie die Statue – mit euren Schergen an Bord – von Jules Schergen geklaut wird. Als Nächstes sehen wir uns noch weiter im Fort um, auf der Suche nach dem Geheimnis der Stärke der Zwerge. Kehrt wieder in den Hof der Festung zurück und erobert die Bierschänke auf der rechten Seite. Geht dann den linken Weg nach oben, der euch zu einer Glocke führt. Passt dort oben auf die beiden Doppelaxtträger und ihre Helfer auf. Lockt sie gegebenenfalls den engen Pfad herunter. Bei der Glocke findet ihr einen neuen Dominations-Zauber, den Unterwerfungs-Zauber. Dieser Zauber ist die Geheimwaffe gegen die nervigen Scharfschützen neben der Brücke zur Brauerei, die wir gesucht haben. Bevor wir die Brauerei betreten, holen wir uns aber noch einen neuen Schmelzofen für die Schmiede im Turm [/QUOTE]
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