News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Probleme mit einigen Begriffen und dem Bild
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="M@ster R" data-source="post: 175696" data-attributes="member: 12462"><p>Also ich habe mir vor kurzem eine PS3 zugelegt. Nachdem ich zwei Stunden lang alles Möglicher konfiguriert habe, scheint es größtenteils recht ok zu sein, doch ich weiß nicht, was einige Dinge im Menü bedeuten und könnte deshalb einen Fehler haben.</p><p>Hier erstmal die Begriffe, bei denen ich nicht weiß, was ich damit anfangen und wie ich diese Sachen einstellen soll:</p><p></p><p>1.) PS-Hochskalierer --> kann man auf "Aus", "Normal" oder</p><p>"Vollbild" stellen. War anfangs aus, hab einfach mal auf Vollbild</p><p>gestellt, weiß aber nicht, was es verändert hat (unter</p><p>Spieleinstellungen zu finden)</p><p></p><p></p><p></p><p>2.) PS-Glättung --> kann man aus- oder einstellen, habs einfach mal</p><p>eingestellt; ist das Kantenglättung und wenn ja, warum kann man es</p><p>ausstellen? Kann es an der Performance ziehen oder unterstützen das</p><p>manche TVs einfach nicht? (unter Spieleinstellungen zu finden)</p><p></p><p></p><p></p><p>3.) Filter zur Reduzierung von Cross-Color-Effekten --> kann man</p><p>ein- oder ausstellen, aber was sind Cross-Color-Effekte und wie bei der</p><p>Glättung würde mich interessieren, wo es Vor- und Nachteile gibt (unter</p><p>Anzeige-Einstellungen zu finden)</p><p></p><p></p><p></p><p>4.) RGB Voller Bereich (HDMI) --> kann man auf "Voll" oder</p><p>"Begrenzt" stellen. War anfangs auf begrenzt, hab aber einfach mal voll</p><p>eingestellt, weiß aber nicht, was es verändert hat (unter</p><p>Anzeige-Einstellungen zu finden)</p><p></p><p></p><p></p><p>5.) Y Pb/Cb Pr/Cr Superweiß (HDMI) --> Superweiß kann ein- oder</p><p>ausgestellt werden, doch was ist Superweiß und was passiert, wenn der</p><p>Fernseher das nicht unterstützen sollte (im Menü verändert sich</p><p>jedenfalls nichts, wenn ich es aktiviere)? (unter Anzeige-Einstellungen</p><p>zu finden)</p><p></p><p></p><p></p><p>6.) ATRAC --> benötige ich das nur für Musik oder sollte ich es auch einstellen, wenn ich nur mit der PS3 spiele? (unter System-Einstellungen zu finden)</p><p></p><p></p><p></p><p>7.) WMA-Wiedergabe --> hier hätte ich die gleiche Frage wie bei ATRAC, ists also nur für Musik oder auch für Spiele wichtig? (unter</p><p>System-Einstellungen zu finden)</p><p></p><p></p><p></p><p>8.) 1080i --> ist das die bestmögliche Auflösung? Mein HD-Ready TV scheint</p><p>1080p nicht zu unterstützen, 1080i hingegen schon und im Handbuch</p><p>steht, dass p für progressive steht, was bedeutet, dass Bild und Ton</p><p>unter leichten Qualitätsverlusten digital dargestellt werden (unter</p><p>System-Einstellungen zu finden)</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Jetzt zu meinem Problem: Ich habe bisher nur das Spiel "Metal Gear Solid 4". In dem Spiel "springt" das Bild ab und zu. Ist letztens auch im PS3-Menü passiert, glaube ich. Allerdings kommts</p><p>wohl immer bei Sequenzen oder Standbildern. Als ich mal kurz mit MGS4</p><p>online gegangen bin und meinen Charakter zusammen gestellt habe, ist es</p><p>in diesem Bildschirm recht häufig aufgetreten. Und ansonsten kommts in Videosequenzen oder in Codecgesprächen, ingame aber nicht (oder ich bemerke es nicht, glaube aber, dass es da nicht auftritt). Als ich es anfangs nur in MGS4 hatte, dachte ich schon, es wäre ein Effekt des Spiels um mehr Action zu suggerieren, aber es scheint wohl doch ein Fehler zu sein. Meint ihr, das könnte am HDMI-Kabel liegen? Wenn nicht,</p><p>vielleicht daran, dass ich einen der acht aufgeführten Punkte falsch</p><p>eingegeben habe, weil der Fernseher es nicht (richtig) unterstützt oder so? Oder könnte es gar ein Fehler an der PS3 sein? Doch das will ich ja mal nicht hoffen.</p><p>Ich habe jedenfalls dieses HDMI-Kabel: <a href="http://www.amazon.de/gp/product/B0002W692O" target="_blank">http://www.amazon.de/gp/product/B0002W692O</a></p><p>Könnte es daran liegen? Es gibt ja auch extra PS3 HDMI-Kabel, doch habe ich mir sagen lassen, dass die im Prinzip außer dem Namen keine Unterschiede haben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="M@ster R, post: 175696, member: 12462"] Also ich habe mir vor kurzem eine PS3 zugelegt. Nachdem ich zwei Stunden lang alles Möglicher konfiguriert habe, scheint es größtenteils recht ok zu sein, doch ich weiß nicht, was einige Dinge im Menü bedeuten und könnte deshalb einen Fehler haben. Hier erstmal die Begriffe, bei denen ich nicht weiß, was ich damit anfangen und wie ich diese Sachen einstellen soll: 1.) PS-Hochskalierer --> kann man auf "Aus", "Normal" oder "Vollbild" stellen. War anfangs aus, hab einfach mal auf Vollbild gestellt, weiß aber nicht, was es verändert hat (unter Spieleinstellungen zu finden) 2.) PS-Glättung --> kann man aus- oder einstellen, habs einfach mal eingestellt; ist das Kantenglättung und wenn ja, warum kann man es ausstellen? Kann es an der Performance ziehen oder unterstützen das manche TVs einfach nicht? (unter Spieleinstellungen zu finden) 3.) Filter zur Reduzierung von Cross-Color-Effekten --> kann man ein- oder ausstellen, aber was sind Cross-Color-Effekte und wie bei der Glättung würde mich interessieren, wo es Vor- und Nachteile gibt (unter Anzeige-Einstellungen zu finden) 4.) RGB Voller Bereich (HDMI) --> kann man auf "Voll" oder "Begrenzt" stellen. War anfangs auf begrenzt, hab aber einfach mal voll eingestellt, weiß aber nicht, was es verändert hat (unter Anzeige-Einstellungen zu finden) 5.) Y Pb/Cb Pr/Cr Superweiß (HDMI) --> Superweiß kann ein- oder ausgestellt werden, doch was ist Superweiß und was passiert, wenn der Fernseher das nicht unterstützen sollte (im Menü verändert sich jedenfalls nichts, wenn ich es aktiviere)? (unter Anzeige-Einstellungen zu finden) 6.) ATRAC --> benötige ich das nur für Musik oder sollte ich es auch einstellen, wenn ich nur mit der PS3 spiele? (unter System-Einstellungen zu finden) 7.) WMA-Wiedergabe --> hier hätte ich die gleiche Frage wie bei ATRAC, ists also nur für Musik oder auch für Spiele wichtig? (unter System-Einstellungen zu finden) 8.) 1080i --> ist das die bestmögliche Auflösung? Mein HD-Ready TV scheint 1080p nicht zu unterstützen, 1080i hingegen schon und im Handbuch steht, dass p für progressive steht, was bedeutet, dass Bild und Ton unter leichten Qualitätsverlusten digital dargestellt werden (unter System-Einstellungen zu finden) Jetzt zu meinem Problem: Ich habe bisher nur das Spiel "Metal Gear Solid 4". In dem Spiel "springt" das Bild ab und zu. Ist letztens auch im PS3-Menü passiert, glaube ich. Allerdings kommts wohl immer bei Sequenzen oder Standbildern. Als ich mal kurz mit MGS4 online gegangen bin und meinen Charakter zusammen gestellt habe, ist es in diesem Bildschirm recht häufig aufgetreten. Und ansonsten kommts in Videosequenzen oder in Codecgesprächen, ingame aber nicht (oder ich bemerke es nicht, glaube aber, dass es da nicht auftritt). Als ich es anfangs nur in MGS4 hatte, dachte ich schon, es wäre ein Effekt des Spiels um mehr Action zu suggerieren, aber es scheint wohl doch ein Fehler zu sein. Meint ihr, das könnte am HDMI-Kabel liegen? Wenn nicht, vielleicht daran, dass ich einen der acht aufgeführten Punkte falsch eingegeben habe, weil der Fernseher es nicht (richtig) unterstützt oder so? Oder könnte es gar ein Fehler an der PS3 sein? Doch das will ich ja mal nicht hoffen. Ich habe jedenfalls dieses HDMI-Kabel: [URL="http://www.amazon.de/gp/product/B0002W692O"]http://www.amazon.de/gp/product/B0002W692O[/URL] Könnte es daran liegen? Es gibt ja auch extra PS3 HDMI-Kabel, doch habe ich mir sagen lassen, dass die im Prinzip außer dem Namen keine Unterschiede haben. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Probleme mit einigen Begriffen und dem Bild
Oben