[erledigt] keine verbindung

Diskutiere [erledigt] keine verbindung im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; gruß, ich weiß schon, zu diesem thema gibts schon mehrer threads, aber das problem scheint ein anderes zusein. also ich wollte heute zum ersten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] keine verbindung Beitrag #1
Trimmi

Trimmi

Punkte Reaktionen
102
gruß,
ich weiß schon, zu diesem thema gibts schon mehrer threads, aber das problem scheint ein anderes zusein.

also ich wollte heute zum ersten mal mit meiner ps3 (40gb) ins netz und wie ich bei meinem "glück" schon richtig vermutete, funzt es nicht.
ich habe einfach das netzwerkkabel, das von meinem rechner zum modem geht, abgeogen und in die ps3 gesteckt. die kontrollleuchten am modem sowie der ps3 leuchteten grün.
habe dann die ps3 dann angeschalten und nix tut sich. er findet keine seite mit dem browser und bei dem netzwerktest (einstellungen -> netzwerkeinstellungen) keine IP. alles ist aktiviert und auch sonst sind die einstellungen standart.

kann mir einer helfen?

zur info:
- hab kein router
- dsl 6000 bei der primaCom

danke schonmal

EDIT:
muss bei jedem wechsel von pc zu ps (und andersrum) das modem rebooten ... da das immer ca 2min dauert und ich unter den tisch krabbeln muss, wird ein router die endlösung sein .... dank an greller

• [erledigt] keine verbindung Beitrag #2
  • [erledigt] keine verbindung Beitrag #3
blöde fragen eben mal, aber kann die ps3 direkt überhaupt ins internet.

denn wenn er sich driekt übers modem einwählt braucht die ps3 ja die zugangsdaten und ich selbst habe in der ps3 keine möglichkeit gesehen diese einzugeben.

• [erledigt] keine verbindung Beitrag #4
klick mal auf den link im beitrag oben. da hat wall beschrieben wie es gehen soll. obs funzt weiss ich net da ich das net brauche ;).

• [erledigt] keine verbindung Beitrag #5
ach da für ist da ppoe oder wie das heißt :D hab den namen jetzt schon wieder vergessen

• [erledigt] keine verbindung Beitrag #6
greller schrieb:
haste dir hier mal alles durchgelesen? --> [Beantwortet]

ja, ich habs genau so gemacht, erst immer mit "einfach" (da ich nich wirklich ahnung hab) und dann mal "ben. definiert" mit dieser anleitung ... das gleiche ergebnis wie immer.
bei dem test dann wird nix gefunden und das sieht dann so aus:
(da wo der blitz ist steht: "Zeitablauf bei dem Versuch,eine IP-Adresse abzurufen.")

hatte das schonmal einer, bzw brauch ich doch unbedingt einen router?
is hier jemand ohne router online?

• [erledigt] keine verbindung Beitrag #7
is mir grad eingefallen:

ein kumpl von mir, der auch bei der primaCom ist, hat mal nachträglich einen router zwischen modem und rechner geklemmt, der funktionierte nicht, bis die prima's den freigeschalten hatten.

kann es also an meinem anbieter liegen und ich wirklich erts nen router brauch, den die auch freigeschalten haben?

• [erledigt] keine verbindung Beitrag #8
kann schon sein. haben die keine kostenlose servicehotline wo du mal nachfragen kannst?
wie schliesst du denn den pc an? hab gelesen deren netz läuft übern kabelanschluss. muss man da auch zugangsdaten eingeben?

• [erledigt] keine verbindung Beitrag #9
nee ich habe keine zugangsdaten wie zb tonline oder arcor (hatte beide anbieter früher mal)
wenn ich meinen rechner anschalte, bin ich zugleich auch gleich online und kann mich auch nicht ausloggen.

beim 1. mal anschließen sah das so aus:
ich bekam das paket und schloss alles an (loch in wand ^^ -- kabel -- dsl modem -- kabel -- pc [jetzt halt auch ps3])
es dauerte ca 10min, dann leuchteten alle lämpchen grün, ich schaltete den rechner an und war online, mehr nicht.
kein installieren von irgendwas und kein eingeben von daten

• [erledigt] keine verbindung Beitrag #10
hmmm...dann sollte die ps3 ja auch "plug&play"-mäßig laufen. was haste denn für ein modem?wenns geht die genaue bezeichnung :)

• [erledigt] keine verbindung Beitrag #11
also der herstelle heißt webstar und ne genaue bezeichnung steht nicht drauf.

ps: hab dich mal icq geaddet, das das forum hier immer mal "spinnt", ich seh immer nur meinen startpost und keine antworten .. oder soll das so sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] keine verbindung

[erledigt] keine verbindung - Ähnliche Themen

PS3 keine Verbindung zu Router + I-Net: Hallo, ich habe mir PS3 slim gekauft. Hab ein Alice-Modem und ein Router von Netgear WNDR3700. Ich bekomme keine Verbindung zum Router und...
[erledigt] Und wieder mal Netzwerkprobleme...: Hallo zusammen, ich sitze nun den ganzen Morgen daran, meine Playstation ins Internet zu bringen... vergeblich. Ich weiß mir nicht mehr zu...
Laptop mit der PS3 über Kabel verbinden - Bitte kein Wlan: So, das ist jetzt, wenn ich richtig gelesen habe, der 515te Eintrag zu diesem Thema. Und ich hab mir ne Menge von den anderen angeschaut. Nur...
Internetverbindung (keine erklärung hilft): Hallo, ich komme mit meiner ps3 einfach nicht ins Internet und ich habe keine Ahnung wie ich fortfahren soll :( Habe auch schon die...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben